VPN bei Forumnutzung automatisieren!

:metal:t3: Hallo zusammen :metal:t3:

Als kleine Ergänzung zu meinem „Forum als App“-Beitrag, wollte ich euch mal meinen Weg zeigen das VPN zu automatisieren, da ich es immer wieder vergessen habe zu aktivieren :sweat_smile:.

Vorraussetzung!
Ihr müsst in eurem VPN diese Option altiviert haben:

Achso und ist wieder mal nur für iPhone-Nutzer gedacht :blush:

Im ersten Schritt öffnet ihr die „Kurzbefehle“-App
IMG_0244

Dann fügt ihr einenn neuen Kruzbefehl hinzu:

Wenn sich dieses Fenster geöffnet hat, wählt ihr „App öffnen“ als erste Aktion und wählt euer VPN aus:



Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr unten nach weiteren Aktionen suchen, wo ihr dann „Url öffnen“ wählt:



Nun stand bei mir „App“ wo der einzufügende Link hin sollte, also drauf klicken und „Variable entfernen“ wählen, dann könnt ihr den Forum-Link einfügen:


Das war auch schon der schwierigste Teil, nun könnt ihr das App-Icon noch anpassen und ggf. einen anderen Namen:

Im letzten Schritt wählt ihr euren Kurzbefehl aus, geht auf „Teilen“, wo ihr den Kurzbefehl eurem Homebildschirm hinzufügen könnt:


Bei mir siehts so aus aber kann jeder frei entscheiden:
IMG_0260

Hoffe ich konnte einigen von euch helfen :v:t3:

Happy Growing

Roces :broccoli:

5 „Gefällt mir“

Cooler shortcut. Nicht sicher ob er unbedingt nötig ist! Hatte mal nachgefragt wann IPs gespeichert werden…wenn ich mich richtig erinnere dann nur bei Registrierung und darauf folgenden Anmeldungen. Ich habe die Registrierung via VPN gemacht und bin immer eingeloggt und gehe davon aus, dass meine ip erst wieder bei einloggen verschleiert werden muss.

Könnte ein Mod das nochmal bestätigen? :sweat_smile:

Das wäre wirklich interessant zu wissen :thinking: Bin gespannt was sie sagen aber schon mal danke @hObs :metal:t3:

Auf die Schnelle, kann ich Dir nur dies bieten:

1 „Gefällt mir“