Foxtail woran liegts und kann sollte ich es weiter laufen lassen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW8
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Moin zusammmen bin jetzt in BW 8 angekommen seit neusten fängt die gute dame an mit Foxtails eure Meinung ist gefragt wie sollte ich weiter fortfahren
Licht abstand 40 cm Mars Hydro 1000
Dünger Bio Tabs

Steckbrief:

Töpfe:
11L
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gegossen wird wie immer 1/3
schon immer

Dünger:
BIO Tabs Palette

Sorte(n):
Cookies Gelato RQS

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
Mars Hydro 1000
40cm Abstand
12/12 Beleuchtung

Belüftung:

Temp./RLF:

1 „Gefällt mir“

Einfach mitwachsen lassen. So schlimm ist das nicht.
zur ursache:
es kann sein das du ein Lichtleck hast.

Dann bilden sich neue Triebe oder bestehende Triebe fangen wieder an sich zu7 strecken.

Manche Strains bilder aber auch Foxtails aus.

Schau se dir genau an.

Wenn die Tails sich so doll strecken das du den Stängel wieder sehen kannst, dann ist es warscheinlich nen Lichtleck.

Die Buds werden dann auseinandergezogen und fluffig.

BTW sind alle Pflanzen in BTW8?

1 „Gefällt mir“

muss sagen habe kein lichtleck is auch mein 4. oder 5 . grow allerdings bis jetzt nie ohne foxtails is jetzt der anfang will aber net das am ende die struktur der buds zu nichte geht

2 „Gefällt mir“

nein nein die anderen sind erst in ende bw1

1 „Gefällt mir“

Was willst du uns damit sagen?

BW 8 sehen die Blüten aber nicht aus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die ist dunkelgrün und hat glänzende Blätter, könnte Stress Verhalten sein. Wegen zuviel Dünger.

3 „Gefällt mir“

Jup das mit den glänzenden Blättern habe ich auch gesehen, sicher hast du recht und es ist einfach zuviel Dünger.

ja dünger is ne sache is halt Bio Tabs da kannste nciht viel verändern
standart dünge schema
und gießverhalten is immer 1zu 3 methode

1 „Gefällt mir“

Dann lass erstmal wachsen und beobachte, halte uns mal bitte auf dem laufenden. finde ich recht spannend.

1 „Gefällt mir“

gerne halte ich euch aufm laufenden ich war halt nur am überlegen ob frühzeitig ernten oder wachsen lassen is mein Erstes Projekt der Sorte wollte die unbedingt mal testen da ich so viel gutes gehört habe

1 „Gefällt mir“

und zu dem thema bw 8 hab ab umstellung gezählt

Gut wäre es, wenn Du darauf achtest ob sich Bananen in den Buds bilden. Das kann durchaus dadurch ausgelöst werden :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

meinst du das sie zwittert

durchaus möglich, muss aber nicht also achte auf bananen wie Krana sagte.
wusste das nicht das es da einen zusammenhang gibt.

was tippst du den von der optik wie weit die sind

1 „Gefällt mir“

Deine Ladies erinnern mich an meinen letzten Biotabs-Grow. Übermäßig satt und kein Herbst. An der Foxtails kannste nix ändern. Ist aber auch nicht wild, solange keine Bananen zu sehen sind.

Trichome angucken und dann ernten. Fertig.

Mein Senf. H.

2 „Gefällt mir“

deine Antowrt steh ich zu 100% dahinter genau so würde ich jetzt acuh fortführen die andere hatte richtig herbst und is letzte woche ausm zelt raus nur bei ihr is iwie alles anders

1 „Gefällt mir“

Foxtails treten wohl auch als eine Art „Notzwitterung“ auf. Sie bilden neue Stigmen und schießen dann Bananen hinterher, denn nur frische Stigmen können wohl bestäubt werden.

Also immer Obacht wenn zum Ende der Blüte nochmal frische Stigmen auftauchen. :grin::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

mich hätte halt mal nur interessiert was der auslöser dafür war weils halt dieses jahr mein 3. run schon is und ich hab noch nciht einmal probleme gehabt liegts am überdüngen am licht kanns net liegen hab nur 150 watt auf 40 cm temperatur sind auch immer um die 23 bis 24 grad RLF liegt immer um die 45 bis 55 im Blütezelt Lichtleck hab ich auch definitiv nicht auser durch die verbindung zum wachsumszelt was aber auf so eine minimale quelle is am boden das es auch nicht plausibel wäre