Frage an alle Schrankgrower

Lichtfallen verwenden. Wenn da Licht rein oder rausgeht lief beim Bau was falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab da Vorläufig ein Filter Fließ drüber geklebt, damit kein Staub in die Box durch die Zuluft kommt.
Licht kann ich, wenn der Schrank 3-4 cm von der Wand entfernt steht nicht sehen, er bekommt aber in jedem Fall noch eine lichtfalle.

2 „Gefällt mir“

Hab mir da überlegt statt die weißen Filter ein möglichst schwarzes zu nehmen, gibt es bestimmt auch irgendwo im Netz, vllt reicht das auch ohne dass ich gleich ein Lüftungsgitter nehmen muss.

1 „Gefällt mir“

Nimmst ein Dunstabzugfilter oder Motorenfilter von Amazon

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du vollkommen recht das man die Erweiterung von der Seite sieht bei mir steht der Schrank in der hinteren Zimmer Ecke das heißt Rückseite und rechte Seite stehen sowieso an der Wand und an der linken Seite auf die man direkt rauf schaut werde ich ein eck Regal montieren das farblich dazu passt. Sieht super aus und man sieht von der Verlängerung nichts mehr. Aber wenn der Schrank bei dir weiter in den Raum rein ragt ist das keine Lösung für dich, schade

2 „Gefällt mir“

Die würde ich höchstens nutzen wenn ich den Schrank selbst ohne Zelt zur Growbox bauen würde aber danke.
Denke da wird ein dunkles Fließ über die Öffnung schon reichen.

Warum denken? Kanns dir gleich sagen…

nein es reicht nicht um es Kompl. abzudunkeln, es schimmert immer was durch. Egal ob mit oder ohne Lichtfallen.

Du wirst nicht drum rum kommen mit einem Karton das Licht zu brechen. Erst dann ist es zu 100% lichtdicht.

Ich hab vieles probiert kannst mir glauben. Mit 2 Fließ wars dann auch dunkel, aber man merke dass es probleme hatte anzusaugen.

Habs mit doppelten Lichtfallen usw. alles probiert.

3 „Gefällt mir“

Wie weit steht denn dein Schrank von der Wand entfernt?

Mein Schrank steht 3-4 cm von der Wand entfernt und so im Zimmer das er kaum direkte Sonnen Einstrahlung ab bekommt. Selbst jetzt mit einem einzelnen vorfilter flies kommt da nichts mehr durch.
Also von der Lampe etwas aber da reicht die Breite des Schrankes schon locker aus damit man das sogar im dunklen nicht sieht und da die Sonne nicht um 3 Ecken scheint kommt von der auch nix an.
Zusätzlich kommt noch eine normale Badezimmer lichtfalle rüber dann ist das mehr als Safe.

Perfekt wäre es natürlich nur wenn die Luft von unten kommt, dann wär das Problem mit dem Licht in jedem Fall gelöst.

Daran denke ich die ganze Zeit, das muss eine Lösung sein, dass die halt noch zieht.

Hast du zufällig auch versucht zwei solche türlichtfallen entgegengesetzt zu montieren ? Also eins auf jeder Seite, dass die Lamellen zum „V“ werden ? Hatte hier glaub ich irgendwo gelesen, das solle angeblich gut klappen, wollte das evtl. mal ausprobieren, außer du hast das auch schon durch.

Was ich mir aber auch mal gedacht hatte wäre neben meinem 1m Pax dann noch ein 75er (breite, 71,5cm innenmaß) daneben zu stellen in dieses widerrum 2 von den Labs in SP also die haben zwar 36er Breite aber ich würde bei beiden Zelten die Stangen die mit einem (A) markiert sind um ein halben CM einkürzen, dann wäre ich bei 71,0 und hätte einen halben CM spiel, dann könnte ich wohl beide reinstellen, die Zelte wären damit nicht mehr ganz so Stramm, eher „loose fit“ aber das dürfte denke ich hinhauen.

Das erste Zelt wäre Trocknung und gleichzeitig Lichtfalle, da wäre also die Zuluft auch wirklich an der Rückwand verbaut, daraufhin das Mutti/Veg Tent, die beiden wären von Zelt zu Zelt verbunden. eigener AKF und Lüfter (einfach weil ich dafür schon da habe)

Sind aber Pläne für weiter in die Zukunft gesehen xD

Du brauchst kein Zelt in den Schrank stellen es geht auch ohne :zany_face: spar dir die 200 Euro. Klebe einfach solche Fensterdichtbänder hin und gut is. Machst unten solche Tür Magnete hin mit 30kg dann zieht es die Türen ran und alles ist dicht. Dämmung kannst dir eigentlich auch sparen ich habe 2 Schränke mit jeweils 125 EC TC von Prima Klima und sonodec Schläuche. Als umluft nehme ich PC Lüfter da hörst du Null, das Holz dämmt auch genug. Hab beim einen Schrank hinten eine 12mm OSB Platten rein gemacht und beim Ikea nur die dünne Rückwand drin und mega viel Unterschied ist da nicht.

1 „Gefällt mir“

So hab ich das auch so ähnlich ich verstehe auch nicht was ein Zelt im Schrank zu suchen hat. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh man hier treffen die meinungen echt aufeinander :smiley:
Finde aber bei der Zeltvariante gut, dass selbst wenn man den Schrank aufmacht, es auf den ersten Blick noch Stealth ausschaut, und Oben am Schrank zum Dach des Zelts hin etwa ein Vorhang um die Anlage vor dem ersten Blick zu schützen :smiley:

Also sagst du lohnt sich nicht ? Oder doch ?

Und die Ohne Zelt Variante die würde ich machen wenn ich einen Extra Raum für hätte oder so, ich brauche aber allermaximal Stealth.

Auf jeden Fall.
Wenn du es ohne Zelt machst würde ich aber keinen Pax holen.
Ich fühl mich mit wohler mit, da steht dann auch nicht der Nachbar direkt vor der Tür wenn mal der Autopot ausläuft.

Ein Zelt auf jeden Fall Vorteil und ich sehe bei keinem Zelt bis auf das gesparte Geld keinen Vorteil.
Kannst ja mal einen Vorteil sagen wenn du das Zelt die ganze Zeit schlecht redest oder geht es dir nur ums Geld ?
&
ich glaub nach dem du es so oft gesagt hast haben wir deine Meinung auch gehört.

@anon15288690
Kannst du mal zeigen wie du die Türen ab gedichtet hast ?

2 „Gefällt mir“

Stealth genug was ist jetzt ein Growschrank :see_no_evil_monkey:

Bitteschön :wink:

Und so ist der andere Schrank

Da hab ich ein Zelsius Zelt zerschnitten für den Reißverschluss und hab dann einen Rahmen innen reingemacht und mit Doppelseitigen Klebeband das Zelt fixiert und mit Leisten verschraubt.

2 „Gefällt mir“

https://forum.cannabisanbauen.net/t/test-floragard-professional-growmix-bayrischer-bloedelgrow-duenger-noch-keine-ahnung/25297
Grüße :ca_giggle_joint:
Der letzte Besuch war die Kripo angemeldet weil er von meiner Frau eine unterschrift brauchte der saß 2m
weg am küchentisch :joy: :joy: :joy:von den Heizungsableser,Legionellen,Wasserschaden,
Hausmeister etc sogar der Lüfungsbauer kam zu besuch wegen Bestandsaufnahme vom Haus etc. :wink: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :joy:

2 „Gefällt mir“

Das 2. find ich sehr geil aber das erst würde meinen Ansprüchen im Bezug auf nicht sichtbar nicht reichen.
Man soll sie selbst von 30cm Abstand nicht erkennen.