Fragen beim ersten grow


#1

Hallo liebe Grower Gemeinde!
Ich habe einen Samen den ich geschenkt bekommen habe zum testen mal angesät und mit Hilfe einer Schreibtischlampe und Dachfenster die kleine ein wenig aufgezogen.
Bin jetzt circa am 10. Tag. Wie findet ihr hat sich die kleine entwickelt?

Nun zu meinem Problem:
Ich muss diese Woche geschäfftlich verreisen und kann deshalb die Pflanze bis Freitag nicht gießen
Ich habe jedoch schon viel im Forum über das Drain gießen gelesen könnte mir jemand das nochmal konkret an meiner Pflanze erklären.
Gedüngt hab ich bis jetzt auch noch nichts.
Bin euch für jeden Tipp dankbar


#2

Die könnte ein bisschen Ventilation gebrauchen damit sie etwas kräftiger am Stiel wird, und von alleine stehen kann…
Bei einem kleinen Topf wird sie natürlich schneller austrocknen, daher wär eine Giessautomatik gar nicht verkehrt


#3

Könntest doch auch einfach, ne kleine Wasserflasche nehmen. Die in der Nähe vom Deckel abschneiden und schlussendlich die über deine Mädel stülpen.


#4

Ich möchte ja trotzdem das sie Wind abbekommt damit der Siel dicker wird deshalb die Konstruktion :sweat_smile:
Ich meld mich mal Freitag mit nem Update


#5

In dem Stadium und bei der Topfgröße sollte einmal ordentlich wässern für gut 5 bis 7 Tage reichen. Dünger braucht sie wohl noch keinen sofern die Erde etwas gedüngt ist was ja quasi fast alle Erden sind.


#6

…ist so was von unnötig!! Und hilft der Pflanze überhaupt nicht. Beim letzten grow, lag eine meiner Mädels fast auf der Erde (1cm Luft hatte sie noch) die hat sich von ganz alleine aufgerichtet


#7

Also das mit dem festbinden bringt m.M auch nicht so viel … Wind ist echt wichtig
(Venti bzw CPU-Lüfter hilft da um einiges mehr) Und gieße langsam bis unten ordentlich Gießwassser rausläuft (=Drain). Sie sitzt aber direkt in der Erde,oder?


#8

Das Gießproblem hast du zwar jetzt, aber richtige Probleme wirst Du bekommen, wenn Du dir keine Gedanken um eine ordentliche Beleuchtung und vor allem Entlüftung machst!!!


#9

krass, ne Bondagepflanze


#10

Huhu an alle,

und zwar, hab ich das erste Mal etwas angebaut. Alle Samen gekeimt, alle gekommen, alle wachsen. Hab nur das Gefühl, dass die Kleinen spargeln, sie sind jetzt mit Keimung 7 Tage alt. Habe jetzt die Pflänzchen rausgestellt in die Sonne und Wind , eine war umgefallen, also habe ich sie aus den Anzuchttöpfen in größere Töpfe eingepflanzt, ca. 2cm tiefer um sicher zu gehen.

Spargeln die arg?


#11

Stell sie unter eine Lampe und häng die lampe bisschen weiter runter dann sollte das spargeln aufhören
Aber an sich geht das eigentlich meiner meinung nach


#12

ich mag das wenn die pflanzen aussehen wie psilos lol. bei mri sahen sie aehnlich aus, also alles gut :slight_smile:


#13

:smiley: ich hoffe ja nicht, dass die zu Pilzen werden


#14

waere in meinem fall egal, da ich cannabis wie auch pilze medizinisch brauche :slight_smile: aber nunja war ein kleiner scherz um die stimmung aufzulockern. meine fangen grade an ein bissi zu wachsen und der weg dahin war gepflastert von der erkenntnis, was ich alles falsch gemacht hab.
Nunja die best entwickelste Lady hat mittlerweile nen Namen gekriegt, bei den anderen warte ich mal , ob sie es ueberleben und groesser werden, bevor sie nen Namen kriegen :slight_smile:


#15

Na dann bin ich mal so frech und wünsche uns beiden viel Erfolg bei der Aufzucht unserer schicken Damen :slight_smile:


#16

Ja das wuensche ich Dir und allen anderen natuerlich auch :slight_smile: auf dass sie alle gedeihen moegen und viele ernmte haben und so :slight_smile:


#17

Hi @FenaM6
Auf jeden Fall brauchen die Wind und die durchsichtigen Töpfe solltest du auch austauschen…
Was hast du denn für eine Beleuchtung?


#18

übrigns @Rust deine gebondagete Lady find ich irgendwie suess :slight_smile: ich hab irgendwo im forum jemanden gesehen der waescheklammern benutzt hat alkso eine pro pflanze das spart die pfriemelei mit den shcneuren :slight_smile:


#19

also wenn du die teile unebdingt ncoh ntzen willst fuer ein paar tage also dioe toepfe dann mach wenigstens alufolie aussenherum das kein licht durchscheint… also nur seitlich net unten


#20

@Amboss 75 Watt LED, hab die schon runter gemacht.
Und ja mache ich, sobald ich neue habe. War nur eine Notlösung, hab gedacht die Anzuchttöpfen wären was, aber die haben nur das Wasser entzogen. Und ein Venti ist auch schon bestellt :ok_hand:t3::grin: