Fragen für die Zukunft

Das ist einer meiner Ballast ( aeh Vorschaltgeraet?) Die Stckverbindung geht zum Reflector.

Du/ihr könnt doch auch was passendes bauen, paar OSB Platten, paar Konstruktionshölzer, Schrauben, Farbe, fertig :wink:

1 „Gefällt mir“

Meintest du mich @anon8157545? Wozu bauen wenn man im grunde Schränke da hat :sweat_smile:

Wie wärs mit den über WLAN steuerbaren Sonoff Geräten @OregonFinest?
Wegen LED schau mal nach Samsung Quantum Boards, @XxSmokyxX

1 „Gefällt mir“

Die Sonoff hab ich hier liegen. Leider hab ich kein Handy und ueber Blue Stacks krieg ich das nicht zum laufen.

1 „Gefällt mir“

Kuck mal den Thread zum Schrank :+1:, da bekommst Du bestimmt Anregungen von Botwin und ChopChop, @XxSmokyxX

3 „Gefällt mir“

@Vigo da lese ich auch schon mit bei dem schrank. :+1:

2 „Gefällt mir“

https://m.ebay.de/itm/Mars-Hydro-480W-LED-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Grow-Light-IR-Blumen-Samen-Gemuse/271604502276?epid=26019541644&hash=item3f3ce3cf04:g:tIwAAOSw3qJbkzNN#UserReviews

Wie schauts denn mit dem Modell aus? Check das noch nicht ganz mit der Tiefenwirkung :thinking:

Check ich auch nicht. Nimm was Gutes und gut.
Verbrauch/Qualität Licht ist hier einfach top. Inklusive passiver Kühlung.

2 „Gefällt mir“

Hör mal auf den Vigo.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte die Mars Lampen nicht unterschätzen. Ein Kumpel hat 2 in einem 60x120 Zelt und hat 2 ordentliche Ernten eingefahren. Habs selber getestet, war ordentliche Qualität. Das waren 2 von den kleinsten der Reflektor Serie für je 99€.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch zufrieden mit meiner.
Ist ja auch der erste Grow und steigern kann man sich ja immer noch.
@XxSmokyxX lass es dir durch den Kopf gehen…
Jeder schreibt seine Erfahrungen die er mit der jeweiligen Lampe gemacht hat,aber letzten Endes entscheidest du was für dich selber welche die beste ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend meine lieben :wave:

Ich habe gerade bemerkt das ich einen 2.10m hohen 0,60m breiten und 0,37m tiefen Schrank in der Garage habe. (den hatte ich vollkommen ausgeblendet) dürfte der reichen um 2 Pflanzen zu growen? Oder ist der nicht tief genug?
Allen noch einen schönen Abend

Hey smoky, Platz ist in der kleinsten Hütte :wink::joy:

4 „Gefällt mir“

Servus ihr lieben, ich mal wieder :sweat_smile:

Hab mich gestern mit nem Kumpel unterhalten. Er meinte man kann unterschiedliche Pflanzen nicht zusammen in einer Box groß ziehen. Ist das so? Viele von euch growen doch mehr als eine sorte zusammen oder nicht. Und er meinte noch das man auch bei feminisierten Samen nie sicher sein kann ob sie es auch wirklich sind. Ist das so?
Fragen über fragen mal wieder. Aber man muss sich ja informieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na klar kann man verschiedene Sorten anbauen, musst nur bissl drauf achten, dass die in etwa die gleiche Höhe, gleiche Blütezeit haben
Und wenn da fem drauf steht, glaub ich, ist da auch fem drin :wink: die meisten breeder machen das schon so viele Jahre, ich denk mal, die wissen was sie machen

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich mir auch gedacht @anon8157545 ich hab zwar nicht wirklich viel Erfahrung eigentlich gar keine. Aber das fem auch gleich fem ist war mir irgendwie auch klar. Man kann vielleicht mal ganz großes Pech haben aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

1 „Gefällt mir“

Ziemlich gering, die Wahrscheinlichkeit das sie zwittern ist schon höher. Was dein Kumpel vllt auch meinte.

1 „Gefällt mir“

Man kann sogar entgegen der Meinung vieler, mehrere Pflanzen in einem Pot ziehen. Es kommt nur auf die groesse des Pottes an.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde kann jeder ziemlich einfach Fem Samen selber herstellen. Alles was man dafuer braucht ist Colloidal Silver.

Aber Leute, es gibt ca. 6000Strains, 1000 davon sind absolut stabil.

Nen reiner Silberdollar funktioniert . Hier in den Staaten kann man das Silber fertig bei Amazon kaufen. https://www.amazon.com/Colloidal-Silver-Mineral-Supplements/b?ie=UTF8&node=3774331 da braucht man dann die Elektrotechnik nicht mehr.

!!! If you’re purchasing colloidal silver, try to find a solution that has at least 30 PPM (parts per million) of silver or higher. !!!

2 „Gefällt mir“