Fragen vor dem ersten Grow zu: Düngen, Umtopfen, Erde, Calcium, Beleuchtung

Moin moin! Ich möchte bald den ersten Grow starten und habe dazu noch ein paar letzte Fragen.

Geplant sind 3 Photos im 80x80 Zelt. Düngen werde ich mit der Biobizz Palette.

1. Als Beleuchtung schwanke ich zwischen der Lumatek ATS200W Pro und der 300W Variante. Welche würdet ihr nehmen?

2. Wie ist das BB Düngeschema zu lesen? Dort ist angegeben, dass erst mit dem Düngen begonnen werden sollte, wenn die Pflanzen 10-15 cm groß sind. Dünge ich dann schon oder fange ich dann erst an die Wochen im Schema zu lesen (Demnach soll ja erst ab WK2 gedüngt werden.
    Würdet ihr immer nach Schema düngen wie angegeben oder lieber am Anfang weniger? Wie sind eure Erfahrungen? (hier liest man so häufig das am Anfang lieber weniger gedüngt werden soll)

3. Wie gut seid ihr mit dem BB All-Mix zufrieden? Habe gelesen, dass junge Pflanzen nachdem Umtopfen schnell durch den ganzen Dünger im All-Mix „verbrennen“. Lieber den Light-Mix nutzen?

4. Wann würdet ihr nach dem Umtopfen wieder anfangen zu düngen? Dazu sagt das Düngeschema ja nichts… gibts da Richtwerte?

5. Folgende Werte hat das Leitungswasser:
    pH liegt bei 7,56
    Die Leitfähigkeit liegt bei 0,585 mS/cm
    Calciumgehalt liegt bei 85 mg/l
    Magnesiumgehalt bei 5,63 mg/l

Um die Leitfähigkeit einzustellen werde ich das Wasser mit etwas destilliertem Wasser verdünnen.
Hält man sich an folgende Angaben wird allerdings irgendwann auch der Calciumgehalt zu niedrig sein:
Jungpflanze: 60 mg/l
Wachstum: 90 mg/l
Blüte: 120 mg/l

Magnesium muss ich ja sowieso dazu geben, das würde ich mit Magnesiumtricitrat machen.
Wie aber würdet ihr den Calciumgehalt erhöhen?
Habe überlegt den Cal-Mag Dünger von Biobizz anzuwenden, aber finde keine Angaben wie viel da wirklich drin ist und weiß deshalb nicht wie ich den zu dosieren habe (ist ja eigentlich nur für weiches Wasser).

Schreibt mir gerne eure Erfahrungen dazu rein. Ich danke euch vielmals und hoffe ich nerve euch nicht mit diesen Fragen, man will ja am Anfang so viele Fehler vermeiden wie es geht, ich mag gute Vorbereitung :smiley:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)