Fragen zum Caliweed

kann sein das an cali fast alles gleich schmeckt ? bzw so gut wie hatte auch schon einige cali bags z.b. auch gelato chaser ,lucky41 ,pink picasso,zaa usw usw usw

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl diesen cali Nachgeschmack den ich schonmal erwähnt hatte . Ich weiß was du meinst aber fand bei den baggys die ich hatte das trotzdem immer noch nh spezielle Note mit dabei war. Bei Sorten wie milknberries und wasabi war das schon echt krass .

1 „Gefällt mir“

Und darf ich fragen was die cali Tüten bei dir gekostet haben ?

ja genau so in etwa 85-110€ je nach dem und von wem
du scheinst wohl ein feinschmecker zu sein hast du erfahrungen mit drysift ?

@BananaZki hat auf YT noch was dazu entdeckt

Meine Meinung dazu ist das mich das Cali Marketing nicht abholt.

Es ist sicher richtig geiles Weed aber nach 3 Cali Bags kann man sich ja schon fast für 300€ ne Led holen.
Will damit sagen das es mir zu teuer ist und dadurch mein Interesse gegen 0 geht.
Ich mag HipHop aber die Szene ist mir komplett egal und daher interessiert es mich nicht.

Für Gelegenheitskiffer sicher richtig nice und die kommen damit länger aus.
Für Dauerkiffer ist es wohl ähnlich wie mit den „besonderen“ Weinachtsessen, wenn sich die Wirkung und Geschmack so abgrenzen vom eigenen Weed kann man 1 mal im Jahr sicher mal sowas holen und zu anlässen öffnen oder einen Bud rausnehmen.

Wer hat von euch Cali Probiert? Hebt es sich echt so Stark von unseren ab?

Eure Meinung dazu bitte in den Kommentaren… ach ist ja kein Youtube , hat aber so schön gepasst. Hihi
Habt einen schönen Tag :v:

6 „Gefällt mir“

Also die Buds dieses Caliweeds sehen so aus als ob sie in Kief gewälzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Bin da bei der gleichen Meinung :v:
Cali ist ein brutal schönes Weed und das ist mal etwas anderes wie das normale.
Sehr lecker, haut auch Dauerkiffer weg aber der Preis ist eben komplett lächerlich…
Vielleicht mal als Ausnahme aber dauerhaft geht das nicht

1 „Gefällt mir“

Ich sach nur, don’t believe the hype.
Die Amis haben NICHT das Weed erfunden! :v:

8 „Gefällt mir“

Ich komme sehr oft an gutes Cali weed, der Hype ist echt Leute. Aber ich sage dierekt vorraus das Geld ist es nicht unbedingt Wert bei ca 30 euro fuers gramm. Der unterschied im Geschmack, Aussehen und Geruch ist Enorm. Aber von Potenz ist es nicht unbedingt besser als ein gutes Homegrow weed.

Wollte nur sagen das es nicht NUR marketing, etwas unterschied ist da auf jedn Fall dabei. Jeder der schon öfters an so ein Grass gekommen ist, kann das mit Sicherheit bezeugen.

4 „Gefällt mir“

Lasst euch nicht verarschen leute…

Pgr - bissl chemie - terps drauf - Zack! Bestes Caliweed.

2 „Gefällt mir“

Cali-Genetiken, das is was anderes. :ca_hemp_eyes:

Da is einfach ranzukommen, man muss es nur selber growen (können).

GSC :cookie:
Gelato
Purple Punch
Chemdawg
Gorilla
und wie sie alle heissen…

Am besten man findet Seedbanken seines Vertrauens und growt die immer neuen, ganz aktuellen Cali-Strains, denn ich hab das Gefühl, die Genetiken sind fresher wenn sie neu sind.

Alte immer wieder mit sich selber verheiratete Genetiken finde ich garnicht ansprechend.

Der Glaube, dass die Spanier die nich züchten können… warum? Weil das nur in Kalifornien geht?? :smiley: zB Delicious sind transparent, wo sie die Steckis herhaben und mit was das gekreuzt wurde. Mega Ami-Genetiken auch bei Anesia, Fastbuds, RQS, AMS, Ethos, Kannabia, PEV, usw usw :metal:

Ich steh ja drauf. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

In einem meiner nächsten Durchgänge kommt eine „Florida Gaspack“ von Humboldt Seeds mal sehen wie sehr ich verkacken werde die anständig zu growen.

Wir haben in Adam mal etwas hochwertigeres Gras eingekauft was so Richtung US Genetiken geht:

Shoreline hieß die Sorte. Hat gut geballert aber ich würde sagen nicht viel mehr als anderes Dope was wir da geholt haben. Optisch natürlich der Hammer mit den vielen Trichomen sah schon sehr nett aus. Hat auch ganz nice geschmeckt.

PS: @anon36360968 habe übrigens 2 Seeds als Bonus bekommen auch ohne nachfragen. Lemon OG von SSS und Cotton Candy Kush von Delicious Seeds. :blush:
Dazu sei gesagt, der Typ vor mir hat mehr Kohle ausgegeben und nur 1 Samen bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber zb Critical Kush ist ja auch ein Ami strain aber das ist doch nicht diese Cali Genetik wie zb Runtz, Geleto, Skittzlez… dazwischen sind ja auch Welten

Die genetiken sind ganz anderes. Seedjunkys genetics sind einer der führer im Cali buisness. Geschmack und geruch ist schon echt anders als beim ''normalem" weed.
Ich würde es als designer weed betiteln. Hier im land sind die bags nur so teuer da das angebot nicht so hoch ist. In amerika bezahlt man für eine 3,5g cali bag nur40-60 dollar also fast coffeshop preise. Ist natürlich alles hochgezüchtetes genmanipuliertes Gras aber sehr geil :+1:

1 „Gefällt mir“

Und wie kommt man an die Genetiken?
Ist ein Runtz von Zamnesia auch die gleiche Genetik wie eine Runtz aus Amerika?

Auf gar keinen fall haha ich bin mir da nicht zu 100% sicher wie das abläuft mit der Namensgebung.

Hatte mich auch interresiert. Allerdings kannst du die nüsse nur aus US bestellen und bei dem weg ist mir das zu unsicher.
Diese Original genetiken lassen die sich auch gut bezahlen. Bist bei ca500 dollar für 10 regular seeds dabei. Also bei den 10/10 breedern.
Neptuneseedbank.com hier kann man welche bestellen. Falls einer die Eier hat und welche kauft würde ich gerne wissen sollen wie es gelaufen ist :blush:

Was man nicht vergessen darf, dass oft vermeintlich gutes Gras in den Bags vertickt wird.

2 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu ich würde jedem empfehlen sich die bag genau anzugucken und mal die nase rein zu halten :point_up:

1 „Gefällt mir“

Solche Terpene Sprays sind auch in meinem Bekanntenkreis herum gegangen. Jeder hatte plötzlich das Gefühl die Buds riechen dann besser und schmecken besser. Wer solche Preise bezahlen will soll das tun. Ich bin zufrieden mit meinem Gras, da gibt es keinen Grund so einen Hype mitzumachen.

3 „Gefällt mir“

Ja der Hype ist echt beim Rest Zweifel ich.

Mich würde mal interessieren wer euch die Garantie gibt „Cali“ zu kaufen. Die ganzen Bags mit ihren Labeln wirken für mich wie fake. Ausserdem sind die Züchter und Verkäufer doch alle regestriert und lizensiert, selbst das Weed kann von der Aufzucht bis zum Verkauf nachverfolgt werden. Mir fällt es schwer zu glauben, dass die ihre Lizenz und Freiheit für ein paar verkaufte Bags nach Übersee riskieren. Glaub auch nicht, dass es sich lohnt Privat unmengen in einer Dispensary zu holen um das dann nach Europa zu schmuggeln. Und ja ich kenne auch die Pics mit ner Menge lbs Weed in großen Tüten in den dann noch die kleinen bunten Bags zum umverpacken beilagen, überzeugt mich aber nicht.

Nope, Sorry. Ist eine Züchtung von Barneys Farm Amsterdam NL

Wie kommst du darauf das die Strains genmanipuliert sind. Kannst du das bitte mit einer Quelle belegen. Interessiert mich sehr!

Bist du dir da auch zu 100% sicher. Wo her hast du diese Information? Die Breeder in Europa pflegen schon seit Jahrzehnten Kontakte in die US- Scene. Der Breeder aus Europa muss ja nicht unbedingt die eigentliche Sorte besitzen aber es reicht wenn sie die Elterngenetiken besitzen zum züchten.

Wil hier keinem sein „Cali“ versauern…

JM2C

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“