Fragen zum Caliweed

Habe hier auch ab und zu Leute die mit ihren Cali Bags durch die Gegend rennen und sich freuen 30 Euro bezahlt zu haben pro Gramm. Die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich welches ist liegt bei.. puh.. würde sagen unter einem Prozent. Und selbst wenn es Original aus Kalifornien stammt dann eher aus der ungetesteten Schwarzmarkt Charge die einige Züchter gern mal auf den Schwarzmarkt schleusen. Aber auch da steigt die Wahrscheinlichkeit kaum dass sich jemand die Mühe macht es nach Europa zu schleusen.

Wer sein eigenes Zeug übrigens auch schön verpacken möchte, vielleicht für eine längere Wanderung oder den Urlaub: https://calipacks.co.uk/

Die Hologram Sticker Sticker gibt es dort auch, damit man seine Bags schön verschließen kann wenn man mal genascht hat. :poop:

Auch ein schöner Beitrag dazu:

8 „Gefällt mir“

Ja eigentlich schon :sweat_smile: kann sein das die Genetik irgentwie mit reingekreutzt wurde aber die optik/geruch/taste und der trichombesatz sind schon unterschiedlich

Hier wird so einer der bekanntesten Cali hersteller vorgestellt. Da sieht man schon die unterschiede.

Ok das war vielleicht doch zu krass gesagt haha aber bei Stiiizy zum beispiel arbeiten die mit Stammzellen um so 1 pheno bei zu behalten. Das ist für mich irgentwie wie Genmanipulation :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein das Tissue Culture , da wird aus Zellmatrial der Pflanze eine Gewebskultur angelegtaus welcher eine neue Pflanze wächst. So kannst du aus z. B. einem Stück Blattwerk eine neue Pflanze herstellen. Mit dieser Technik erhalten sich die Breeder und Anbauer über einen langen Zeitraum eine gleichbleibende Genetik und Qualität. So müssen sie nicht mit Stecklinge arbeiten. Es gibt bereits Firmen in Übersee die sich auf Tissue Culture spezialisiert haben und für die Großanbieter die Genetiken erhalten und vervielfältigen.

Bedenke bitte das die dort unter Topnoche Bedingungen growen und so das volle Potenzial herausholen. Das wird uns im Homegrownbereich wahrscheinlich nicht zu 100% gelingen auch wenn wir echt gut growen, zu viele variablen meiner Meinung nach. Ich denke man könnte die US- Facilities/ Cali-Cannabis ehr mit Medicalgrows aus der EU bzw. Ländern die medicalgrade Cannabis lt. GMP herstellen vergleichen. Diese Unternehmen sind in der Lage vergleichbare Anlagen zu errichten bzw. kommen sie meist eh aus Canada und bringen ihr know How mit.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Ob es nun echtes „Cali“ ist kann man nie sicher wissen. Selbst wenn man es original verschweisst ais Kalifornien kommt, kann ja trotzdem Fake sein, klar wie auch bei vielen anderen Produkten. Was ich aber mit Sicherheit bezeugen kann, ist die Qualität des „Calis“ was ich hatte, ob es nun wirklich „Cali“, „Mali“ oder „Bali“ war, ist mir auch egal, wichtig war für mich nicht der Name sondern der Produkt selbst und seine Quali, diese war wirklich auf dem hoechstem Niveau.

Das es aber in dem Bereich viel verarsche und Charlatane gibt kann ich dir nur recht geben! Sollte auch keinen Wundern denke ich.

So wie auch sonst in Medizin oder wie bei all dem drecks grass was man auf der Strasse kriegt, da ist auch immer alles zumindenst Super Haze oder Baba Kush (wenn man dem Verkaufer glaubt)

4 „Gefällt mir“

Wenn du nun ein US Strain hier holst hast du natürlich eine Reihe Phenos bedingt durch das growen aus Samen. In der USA selektieren sich die Breeder ihren Orginal Pheno raus, die Pflanze mit der gewünschten Morphologie, Trichome Besatz, Terpene und Cannabinoidprofil usw… Der wird dann ja konserviert zu Vermarktung. Und wir bekommen durch die Seeds halt einen Querschnitt des Strains. Je besser breeded ( am besten Seeds vom Züchter selbst wenn der überhaupt Seeds produziert bzw. Steckies veräußert) um so näher kann man dem Orginal Pheno kommen. Dann liegt es an einen selbst und seinem Setup , dass Beste aus dem Pheno raus zuholen. Deshalb finde ich es schwer da so zu vergleichen. Ich denke doch schon, dass die diversen Breeder hier und auch dort schon Orginal Genetiken kreuzen, züchten & vervielfältigen etc. Klar hat man da eine Bandbreite an „Interpretationen“.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich will hier nicht die Qualität des Weeds infragestellen doch ist es schon ein wenig Irreführung- der Calihype. Besonders im Schwarzmarkt, dort gibt einem keiner handfeste Garantien.

Und dafür zahlt man dann saftig drauf. Hab mir einmal „Cali“ geholt, 1g/ 30€ ich war enttäuscht.

3 „Gefällt mir“

Lass dich bitte auch nicht verarschen Bro, durch bisschen Spray bekommst dein Grass garantiert nicht auf den naechsten Level. Frag mal die Leuten die den Spray schon benutzt haben. Ob ihr Zeug dann ruck zuck sich ins super Grass verwandelt hat, denke ich kaum.

Das man den Geschmack oder den Geruch durch den Spray verändern kann, ist klar… chemie. Aber extra Harz, Trichome oder z.b Farben bekommt garantiert ned drauf.

Nur meinen meinun zur „C/M/W - oder Hujali“, den jeder hat seine eigene Erfahrung damit, ich kann nur von dem Sprechen was ich in die Finger bekommen habe.

:joy::joy::joy::joy:…Made my day, thanx for that :v:t2::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Beim nächsten Amsterdam Trip müsst ihr mal im Greenhouse Cali von Cookies holen. Ist zwar auch teuer aber da habt ihr 100% Cali. Diese Gerüche und den Geschmack würde ich als vergleichspunkt nehmen. So kann theoretisch nichts mehr falsch laufen beim Cali kauf. Aber ist halt wie gesagt ein Designer Weed. Braucht man nicht … allerdings tut ein bisschen Luxus auch mal ganz gut :call_me_hand: rauche im moment lieber mein selbstgegrowtes :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

ich glaube Elch meint mit „Chemie“ künstliche Cannabinoide aus Fernost… Damit kriegst du auch bei Maroccanischen Natur Blüten eine Wirkungsteigerung um den Faktor-X. Klar auf kosten des anhnungslosen Kunden aber solange wir hier einen florierenden Schwarmarkt haben wird das auch weiter betrieben…

3 „Gefällt mir“

Ich dachte er meint eher das von ihm verlinkte Produkt.

Die calitherpene haben nichts mit chemie zu tun. Das sind tatsächliche therpene extrahiert aus echten blüten. Ja ich meine die research chemicals aus fernost.

Ich meine das garnicht böse. Ich selbst hab auch schon caliweed in den händen gehalten. Und wenn man nach 100g frägt fällt der preis ganz plötzlich von 20€ auf 12€/g runter.

Das sind wunderachöne hellgrüne blüten die steinhart sind und unglaublich schmecken und riechen, obendrauf -der turn ist der hammer.

Aber informier dich mal über pgr weed - kauf dir cali therpene um mal dein eigenes weed zu besprühen. Und schau dir paar dokus über research chemicals auf YT an. Du wirst schnell merken das mit dieser cali szene was nicht stimmt.

Ich sagen NICHT das es kein Cali in DE gibt. Aber jetzt mal ehrlich. Glaubst du das es Leute gibt die tonnenweise Caliweed nach DE schmuggeln in diesen bunten tütchen ? Wenn überhaupt kommt das vakumiert über spanien. Und da geht es schon safe durch 2 hände bevor es in DE ist. Dann kauft dein dealer paar Darwin farmz tütchen und tickt es an dich für 30€/g weiter. Ob das jetzt aus ner spanischen halle mit 1000 pflanzen kommt oder aus californien von diesem verheiligtem „the plug“ kannst du als endkonsument garnicht wissen.

Wenn du glück hast rauchst du am ende echt gutes weed für 30€/g. Und wenn nicht bist du auf jemand reingefallen der sein gras besprüht mit therpene und research chemicals. Ich persönlich rauche da lieber mein eigenes bio weed. Das zwar nicht so aufgepimpt und steinhart ist aber dafür mindestens genauso geil turnt :wink:

13 „Gefällt mir“

Habe ich personlich nie behauptet.

Genau das habe ich auch gesagt, die 100 prozentige sicherheit gibt dir Niemand. Genau so wie wenn du dein weed auf strasse oder gar in einem Lizenziertem Shop kaufst.

Das da sehr viel verarscht wird ist klar… warum wundert es überhaupt jemanden bei den Preisen und den Hype. Ich sagte nur meine Meinung, zu dem Grass was ich hatte. Da hat die Qualitat absolut gestimmt und wie gesagt, extra Harz oder Farben bekommst auf dein Buds ned einfach so per Spray drauf.

Das Cali was ich sah… bekommt man garantiert nicht durchs diesen Spray. Glaube mir, ist auch ned bose gemeint, aber so einfach Zack und Bestest Cali weed bekommst du durch den Spray nicht. Ich wiederhole mich, ich meine das Cali weed was ich personlich gehbt hatte. Was andere manch so Zeug als Cali schon mal bekommen habenm wuerde ich gar nicht wissen wollen.

Vor 1 Jahr hatte ich selber noch gedacht das es nur Hype ist, aber wie gesagt nein, fuer mich ist da schon etwas unterschied dabei, kommt naturlich drauf an wo man wa her hatte, das ist klar.

Leute ich hoffe auf dem Moment wenn das alles endlich iwann mal so richtig legal ist mit dem Anbau auch. Dann bist du Elch :heart: (ich liebe Elche und Tiere allgemein) herzlich eingeladen und jeder andere hier auch. Zu mir zu kommen und unsere Sorten auszutauschen und gemeinsam live das geniesen und erleben was wir so gerne tun. Da bin bestimmt nicht der Einzige hier)).

3 „Gefällt mir“

Also man sieht schon, daß das so nicht gewachsen sein kann. Da fehlen die Zwischenräume, die Stempel, die Oberfläche ist allgemein zu glatt.

1 „Gefällt mir“

Gerade auf youtube gefunden :wink: kommt der Optik schon nahe oder ???
Vermutlich währe der quali verlust zu stark und würde jedem beim kosten auffallen…
Naja oder auch nicht :wink:
das KIef dann wieder mit Terps drankleben… Oder doch vakuumieren … WHO KNOWS ist halt Cali-Kunst.

4 „Gefällt mir“

Danke dafür… ich fühle mich von ein paar Dealern nun verarscht.
Boar ich bin so platt ja das ist Qualität :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Aufklärung hilft allen.

Finde den Prozess aber zur Erstellung von Moonrocks recht praktisch. Da ich ja dann noch Öl dazu gebe und das ganze dann wieder mit dem eigenen Kief bestäube spare ich als Hersteller halt das extra Kief.

Denkt einfach immer dran das ist da drüben ein kommerzielles Business. Da ist nix mit liebe und sorgfalt da zählt am Ende auch nur Cash. Klar sind die Produkte vom vom Reinheitsgrad super aber da wird auch gemogelt wo halt geht.

3 „Gefällt mir“

Haha das erklärt so einiges.
Bin generell der Meinung dass das was auf der Straße geht zu 99% kein echtes Cali ist.
Das ist zum großen Teil recht gutes weed aber locker selbst growbar.
Ich persönlich habe nicht die Erfahrung gemacht das es in den USA überall so aussieht, daher verbinde ich Cali erst garnicht mit sowas.
In den USA sieht man wenigstens noch die Trichome.

2 „Gefällt mir“

Mich persönlich schreckt es ab wenn man keine Trichome sieht.

4 „Gefällt mir“

Premium Quali erreichst du auch hier aber dafür brauchst du halt PLATZ und bestellst nich 1 oder 3 Samen eines Strains sondern 100er Pakete. Dann selektierst du dir den Besten Pheno nach deinen Kriterien (Geruch, Struktur, Farbe Erntemenge, …)

Bei uns Kleinbauern bleibt es beim Lotto spielen …

Ist halt ein Sch… aufwendiger Prozess.

Österreich macht das für dich musst nur hin fahren x)

Cali ist für mich einfach nur ein Begriff für Genetik gezüchtet in den USA (California Region weil da gutes Wetter und so). Im Deutschen Volksmund ist es ein Synonym für bunte Tüten und harte glatte Blüten die auffallend riechen.

3 „Gefällt mir“