"Fressflash" aufhalten

Ok, das hab ich überhaupt nicht. Frühstück und Mittagessen bin ich eigentlich immer nüchtern (Arbeit) und kann mich nicht über mangelnden Appetit beklagen.
Allerdings esse ich wohl generell eher etwas zu wenig.

Das was ChatGPT geschrieben hat, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen und trifft auch in vielen Punkten (niedriger BMI, Gewicht aufbauen ist sehr zäh) auf mich zu.

Gruß Parody :v:

P.S. Ja… wenig kiffe ich jetzt nicht gerade :shushing_face::grin:

In meiner Jugend, wo das gras zum Alltag gehört hat, wie das Bier in Bayern, hatte ich auch keine oder wenig Fressflashs. Mann muss aber fairerweise dazusagen, dass ich damals mein Geld aber auch lieber für etwas anders als Futter ausgegeben habe.

Mein größtes Problem ist glaube ich einfach, dass ich alles da habe (wie gesagt ich nasche auch recht viel, wenn ich nicht kiffe, nur wenn ich kiffe finde ich kein Ende).

Passend dazu habe ich vor kurzem eine Studie gelesen, die besagte, dass Canabiskonsumenten aktiver sind, als nicht Konsumenten, was natürlich in einem höheren Kalorienverbrauch mündet.

Ich denke, ich bin da als Gelegenheitskonsument auch einfach nicht repräsentativ. Da ich erst Abends dampfe, wenn die Kids im bett sind und ich beim Sport war, spielt sich das ganze sowieso nur auf der Couch ab.

Rückblickend kann ich der Studie aber zustimmen. Als ich noch Dauerkonsument war, habe ich so gut wie alle Wege mit dem Rad gemacht. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil ich nicht dicht Auto fahren wollte.

1 „Gefällt mir“

Cannabis wird auch oft von ADHS Patienten genutzt, die man schon als Kind in die „Zappelphilipp“ Schublade gesteckt hat.

Ich rauche tendenziell auch eher nachmittags abends um auf der Arbeit klar zu sein.
Würde behaupten das dies morgens - mittags nicht rauchen dafür sorgt das ich kein Appetit habe.
Ich mache momentan Pause, da ist das Problem weg.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder längere Pausen gemacht, manchmal einige Tage oder Wochen und manchmal einige Monate. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang, nach der Pause, in den ersten Tagen diese Fressflashs habe, aber nach einigen Tagen hat sich mein Körper anscheinend darauf eingestellt und ich hab diese Fressflashs nicht mehr.
Ich esse dann aber auch tagsüber mehr als während den Pausen, hat bei mir also vielleicht mit dem erhöhten Stoffwechsel zu tun, denn auch wenn ich tagsüber nicht kiffe wird ja das im Fettgewebe gespeicherte Cannabis ausgeschüttet und bewirkt etwas im Stoffwechsel. Nach ein paar Tagen ist wieder C. im Fettgewebe gespeichert und der Stoffwechsel stabilisiert sich dadurch tagsüber und wird nicht von 0 auf 100 hochgefahren wie in den ersten Tagen nach der Pause?