So habe nun das gefrorene Gras das ich gleich nach der Ernte eingefroren habe probiert. Was soll ich sagen wirkt wie frisch geerntet. Viel besser wie das selbe das jetzt schon ein paar Wochen alt ist. Kaufe mir heute noch einen kleinen Tiefkühler für meinen Anbauraum und werde in Zukunft alles einfrieren.
Ich finde beides richtig gut.
Frisch nach dem trocknen, finde ich den Geschmack und Geruch schon besonders anders und auch gut.
Werde demnächst auch mal probieren, nach dem trockenen, direkt einzufrieren um das Aroma zu bewahren.
Danke @Alpi
Aber ich mag auch gut gelagertes und gereiftes Gras.
Welches auch seine Vorzüge im Aroma und Turn hat.
Kommt meiner Meinung nach auch auf die Vorlieben an.
Wenn ich aber schon ein halbes Jahr, die selben Sorten rauche, dann knallt das neue meistens viel heftiger.
Das betrifft nach meiner Erfahrung nach, auch auf gekauftes zu, sofern die Qualität stimmt.
Ich hatte da aber auch schon viel Glück.
Bei mir war das z.B. Zkittlez, von welchen Breader ? Keine Ahnung.
Deswegen habe ich mir auch Samen von Skittlez gekauft.
Leider noch nicht angebaut.
Es kommt mir immer wieder eine andere vielversprechende Sorte dazwischen.
Das ging mir mit der Gelato schon genauso.
Und noch weiteren.
Aber jetzt werde ich alle abarbeiten (ausprobieren, klingt gleich viel besser) die in meinem Besitz sind.
Das mit dem Samen kaufen, hat sich bei mir schon fast zu einer Sucht, zumindest aber zu einem bedenklichen Verhalten geführt, welchem ich unbedingt Einhalt Gebieten musste.
Ich habe mir vorgenommen einen kleinen Teil meiner Ernte einzufrieren.
Und es dann selbst zu testen.
Direkt nach dem trocknen ohne „nach trocknen“ im Glas? Also wird da extra auf den Abbau von Chlorophyll verzichtet? Weil das frierst du ja dann mit ein…
Also nach der fermentation dann einfrieren kann ich mir gut vorstellen das die sich dann länger halten vom Aroma her aber mit Chlorophyll, ich weiß nicht… das wird doch dann auch bitter vom geschmack her oder nicht?
Das frische Gras schmeckt natürlich relativ scharf. Die Wirkung ist aber genial, viel stärker wie fertig gereift. Hin und wieder göhn ich mir die spezielle Drönung
Hallo Alpi. Interessanter Beitrag ich bin aktuell beim ersten Grow. Hast du die Buds vor dem ersten Trocknen schon eingefroren? Plane die Pflanze zu Köpfen und praktisch ganz langsam zu Trocknen. Dann müsste ich nämlich bischen etwas vorher einfrieren. Einfach halbe Vakumiert in den TK?
Ich hab sie fertig getrocknet und dann eingefroren.
Aber so wie du das vorhast sollte das auch gehen. Das Vakumieren würde ich erst nach dem auftauen machen. Sonst drückt es dir die Buds zusammen und trocknen dann innen eventuell nicht mehr. Ich würde sie locker in einen Zip Beutel legen und dann einfrieren.
Gutes Gelingen wünsch ich dir!
Lg Alpi
PS: Danke @AMG du hast mich an mein Tiefkühl Gras erinnert. Das Zeug ist viel potenter wie das gleiche getrocknete, dass jetzt schon mehrere Monate in Grovebags lagert. Der Geschmack aus dem Tiefkühler ist aber eher nicht mehr so toll. Als Opener, zum Feierabend, um gleich richtig dicht zu werden aber super geeignet.
Für mich ist das teilweise auch so aber ich glaube es liegt einfach an neuem Grass und neuen terpenen neuer Wirkung insgesamt.
Man gewöhnt sich ja auch an die Wirkung und deswegen kommt es einem beim ersten Mal so stark vor.
LG Ms