Okay Leute, starten wir rein: neuer Growreport, neues Kapitel â und diesmal probiere ich etwas, das ich bisher immer vor mir hergeschoben habe. Autoflowers.
Ja, genau. Zum ersten Mal. Und ja, ich bin nervös. ![]()
Ich bin eigentlich total an Photoperioden gewöhnt. Da weià man, wann was passiert, man hat Kontrolle, man kann eingreifen. Autoflowers dagegen? Die machen ihr eigenes Ding, egal ob man bereit ist oder nicht. Genau das reizt mich aber: mal aus der Komfortzone raus und schauen, wie viel man wirklich aus ihnen rausholen kann.
Und weilâs sonst zu langweilig wĂ€re, lĂ€uft das Ganze direkt im Rahmen eines Contests, gesponsert von Linda Seeds. Kein Druck, ne? ![]()
![]()
Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 4
GESPONSERTE INHALTE: Dieser Growreport wird gesponsert von Linda Seeds
Notizen
Samen/Sorte
2x
Cherry Kush Coke
- Eintragstyp: Manueller Eintrag
BlĂŒtezeit: 8â10 Wochen
Höhe: 70â110 cm
Genotyp: Hybrid
Samentyp: Feminisert & Autoflowering (selbstblĂŒhend)
Ertrag: XXL
Klima: Indoor | warm | mild | kĂŒhl
THC-Gehalt: ĂŒber 20 %
LED-Anbau: geeignet
Genetik: Auto Cherry Kush Ă Auto Cherry Cola
2x
Auto Apricot
BlĂŒtezeit: 8â10 Wochen
Höhe: 70â110 cm
Genotyp: ĂŒberwiegend Indica
Samentyp: Feminisert & Autoflowering (selbstblĂŒhend)
Ertrag: XXL
Klima: Indoor | warm | mild | kĂŒhl
THC-Gehalt: ĂŒber 20 %
LED-Anbau: geeignet
Genetik: Perfection Apricot Ă Ruderalis Indica
Growbox/Raum
1x
Zelsius
Beleuchtung
1x
Viparspectra P2000
NĂ€hrstoffe
1x
Biotabs
- DĂŒnger & TopfgröĂen
Bei den Biotabs werde ich die Dosierung ein bisschen an die Autoflowers anpassen. Die MĂ€dels ziehen in 4Ă 11-Liter Töpfe ein, und da Autoflowers generell etwas sensibler reagieren, gehe ich lieber etwas vorsichtiger und gleichmĂ€Ăiger vor.
Ich werde die Tabs also so setzen, das die Pflanzen genug bekommen, aber nicht ĂŒberversorgt werden â lieber stabil und konstant als zu viel des Guten. Autoflowers mögenâs unkompliziert, und genau so mache ichâs.
Anbaumedium
1x
Batmix
FĂŒr den Run habe ich mir zwei Sorten ausgesucht, die schon vom Namen her Bock machen:
Cherry Kush Coke und Apricot â fruchtig, sĂŒĂ, ein bisschen chaotisch, aber mit richtig Potenzial. Genau mein Ding.
Ich nehme euch mit durch alles:
die Fehler, die Learnings, die Ăberraschungen, die Momente, in denen man denkt âshitâ, und die, in denen man einfach nur grinst, weil die MĂ€dels richtig Gas geben. Vielleicht hilftâs dem ein oder anderen, der auch gerade ĂŒberlegt, seinen ersten Autoflower-Grow zu starten.
Also: fruchtig, furchtlos â und mal schauen, was am Ende im Glas landet.
Letâs go. ![]()
![]()
Smoky