Für alle die gerne mal überwässern 😜

Guten Morgen die Damen und Herren der grünen Schöpfung,
da ich am Anfang gerne und viel übergossen habe bin ich auf diese Teile gestoßen und möchte Euch (falls Ihr das selbe Problem habt :wink:) sagen das einwandfrei funktioniert. Hatte auch schon mal diese Substral? Stäbe, allerdings waren die Mist da zu schwer ablesbar.
Lange Rede kurzer Sinn… Ich kann sie absolut empfehlen für diejenigen die es manchmal zu gut mit Ihren Lady’s meinen, wie zb. Anfänger. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich würde dann mit der Flut und Ebbe Technik arbeiten und den Kapillareffekt nutzen - das sollte klappen. Kein Messen notwendig.

Wir hatten hier mal darüber gesprochen:

Ich glaube Du hast den Thread verwechselt oder peil ich das im Moment blos nicht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ka-ching,gekauft!
20 Zeichen…
:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wirst definitiv nicht enttäuscht sein :+1:

P.s.
Würde mich freuen wenn Du einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen würdest. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja. Da kommt in mir der Minimalist und Öko durch, der versucht, möglichst wenig Plastikmüll zu kaufen. Bin mal gespannt, wie lange die Anzeige funktioniert, wie nachhaltig die Dinger sind.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Nachfüllstabchen für das Teil. Laut Hersteller ca. 6-9 Monate Laufzeit.
Es sollte ja auch lediglich eine Empfehlung sein für Leute die gerne und viel gießen. Ist schon eine enorme Hilfe. :blush:

3 „Gefällt mir“

ich auch - nachdem sich die CHILIPULVER-Gießanzeiger vom Möbelschweden als unpraktisch da mit schwachem Lichtblinken anzeigend erwiesen haben… :+1:

3 „Gefällt mir“

Kleiner und letzter Nachtrag…
Wenn Ihr die Teile denn nutzen wollt, kauft Euch immer eine „Nummer kleiner“ als zu Eurer Topfgröße passend. Wenn die Teile nämlich"weiss" anzeigen ist nach meinem nun längeren Test die Erde furztrocken. Also die „kürzere“ Variante wählen so das immer noch eine Restfeuchtigkeit im unteren Teil vorhanden ist :wink:

1 „Gefällt mir“