Für einen echten Grow Report reicht es nicht aber den Rest def Blüte werde ich euch mal präsentieren

Hallo ihr guten, bin bei meinem ersten indoor Growoder besser mein 1.richtiger Versuch und habe schon hilfe gebraucht. Jetzt wo die Farbe wieder zurück kommt in die Blätter habe ich die Gelegenheit genutzt und den Letzten Haarschnitt verpasst. Bevor jetzt kraft in die Blätter gesteckt wird hab ich sie lieber ab gemacht.
Ich dachte mir eventuell hat ja jemand lust mich durch die letzte Zeit zu begleiten.

Ich habe ein 60 x 60 x 180 Zelt
Eine Viraspectra Pro 600
Dünge mit BB
Blüte Tag26
2x ZZ Sweat
1x F1 Orion
Alles Auto von RQS

Und versuche mich einfach.
Und hoffe auf etwas rauchbares und eventuell mehr als 10g das wäre schön :rofl:

Will jetzt auch nicht weiter groß rum labern hier die Bilder. Heute vorher nachher mit dazu gehörigen Abschnitt.

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Und die Dame meinte zwei Wochen Später als gedacht auf zu tauchen. Sie ist keine Auto. Ich versuche die jetzt bis zum ende der Anderen irgend wie unter Kontrolle zu halten. Mal sehen was da bei rauskommt.
20231230_074549
20231230_075818
20231230_075823

5 „Gefällt mir“

Hallo, noch schnell ein Nachtrag und auch eine Frage.
Ich werde wahrscheinlich zum Ernte Zeitpunkt eine neue Lampe bekommen.
Wollte die verspätete Dame mit der Neuen Lampe dann in Blüte schicken.
Ich habe auch das Gefühl das meine Erde mit dem BB Dünger nicht richtig funktioniert. Ich habe die Floragard Professional Growmix 70 Liter – Topfsubstrat mit Perlite – mit Trichoderma für die natürliche Stärkung der Pflanze. In der Vegetativen Phase funktionirt alles wunderbar. Aber habe das gefühl das in der Blüte die sache nicht optimal ist.
Bin am überlegen auf Hesi Dünger um zu steigen. Macht das Sinn und welche Dünger bräuchte ich dann. Erstmal nur für die anstehende Blüte.
Bin mit der Erde als solches sehr zufrieden und würde die gerne weiter nutzen. Außer ihr sagt die ist komplett ungeeignet für Bio Grow.

Also liebe Grüße und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr :partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hesi Blüh und Hesi P+ reichen völlig aus.

So, Zeit für ein kleines update

Wird echt schwierig den Wachstum der einen unter Kontrolle zu halten. Aber wenn es gelingt habe ich eine Menge Triebe. Wird spannend.:smiley::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Hallo, es geht weiter erstmal ein gesamter Überblick. Und die Ecke hinten links wird langsam enger.

Sie wollte nie wirklich in schwung kommen. Aber sie gibt sich weiterhin mühe und die Knospen sind richtig schön fest. Also kein totaler reinfall.

Sie macht ihre Arbeit könnte mehr sein aber ich bin fürs erste mal nicht unglücklich.

Das gleiche hier

Das Projekt runterbinden bis der Arzt kommt gerät langsam außer Kontrolle. Aber die anderen sollten bald fertig sein und dann hat sie das Zelt für sich.

Aber solange das so bleibt komme ich mit dem Kontrollverlust wunderbar zurecht.

Und hier etwas zum grinsen. Wächst jetzt dem Blatt ein Bud? :rofl:

So ihr guten das war es für heute :smiley::call_me_hand:

5 „Gefällt mir“

Hallo ihr guten, weiter geht es. Habe frei und da hab ich wieder liebe und einen neuen (größeren) Topf spendiert.

So sieht das jetzt gesamt aus.

Jetzt die 3 die mir die Wartezeit auf die letzte versüßen sollen.

Die nicht in Schwung gekommen ist gibt sich echt mühe.

Hoffe die restliche Zeit bringt noch etwas ausbeute.

Das gleiche hoffe ich bei der guten auch.

1 „Gefällt mir“

Und hier hab ich wohl kein Fehler gemacht eine größere Wohnung an zu bieten.

So neuer Topf und gleich mal wieder jede menge Schnüre für die Form man könnte fast Korsett sagen. :rofl::rofl:

Oder dich Bondage?

Wie auch immer die Form stimmt, nur das Zelt wird echt eng.

Das war es für heute wünsche ein schönes Wochenende :smiley::call_me_hand:

Edit: Habe nach durchforsten meiner Bestellungen, endlich rausgefunden das die bis jetzt Namenlose Dame eine OG Kush ist. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es aus mit Cal/Mag?
Habe sehr weiches Wasser und mit Biobizz einen fetten Calcium Mangel erlitten…

Hallo, hatte auch ein Problem bei den anderen 3 mit Cal/Mag. Aber seit ich das 3:1 Verhältniss habe ist das scheinbar kein Problem mehr.
Aber ich bin noch lange nicht so weit Ratschläge geben zu können.
Entweder stöberst du im Forum ob du da was passendes findest. Entweder in den Anfänger Guids oder jemand hat schon mal die selbe Frage gestellt.
Tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen kann. Aber bevor ich dir mist erzähle bin ich lieber ehrlich zu dir.

Hoffe du bekommst bald eine hilfreiche Antwort

Grüße :smiley::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Heyy danke für die schnelle Antwort! :blush:

Hätte ja sein können das hier jmd schon Erfahrung damit gesammelt hat.
Auf der Herstellerseite steht zwar das Spurenelemente enhalten sind, aber leider ohne genaue Mengenangabe. :face_with_peeking_eye:

Btw: Sieht echt gut aus, was du da mit den Pflanzen anstellst :sunglasses: :ok_hand:

Gerne wenn ich dir jetzt noch hätte helfen können dann wäre es noch schöner. :smiley:

Aber hab gesehen das du Heckenschere gefragt hast und ich geantwortethabe. Der ist ein guter Ansprechpartner das ist einer von denen die helfen können. :call_me_hand:

Und danke für das Kompliment. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle, es geht weiter.
Die Pause war jetzt etwas länger. Aber passiert zur Zeit nicht viel. Warte immer noch das die Trichome endlich sagen raus aus dem Zelt und die letzte im Bunde sich dann endlich entfalten kann. Und das ist im wahrsten Sinne des Wortes die schreit so nach platz das man schon langsam tränen in den Augen hat.

Aber urteilt selber :grinning_face:
Erstmal ein gesamt Eindruck

Habe den Eindruck die macht nicht mehr viel außer reifen
So nu die Einzel Vorstellung

Das selbe hier aber trotzdem glücklich

Sieht auch schon heftig mitgenommen aus so von den Blätter her.

Ja da sind verfärbungen aber habe gestern gegossen und sind schon besser geworden.
Bei der Maus bin ich über jede Hilfe dankbar. Da steckt so viel Zeit und liebe drin möcjte Probleme mit ihr vermeiden.

Gestern

Heute

Habe mir das Hesi Starter Set geholt und arbeite da mit. Und habe ja auch noch Umgetopft denke die gute ist gennerell auf einem guten Weg.

1 „Gefällt mir“

So und zum Schluss noch ein paar Trichome zum Reife beurteilen. Sehr gleichmäßig über alle Pflanzen hinweg.

Das war es dann für heute liebe Leute
:smiley::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Und ein Update:

Heute war der Tag. Drei Damen haben das Zelt verlassen.

Letztes Gemeinschaftsbild:

Jetzt sind sie dort angekommen. Was da geschieht zeige ich wo anders.
Denn die weitere Verarbeitung wird keine Fermentierung beinhalten.

So mit verabschieden sich die drei Damen von hier und sagen winke winke war schön mit euch und Danke für die Hilfe.
Aber vergesst bitte nicht die letzte Schwester auch weiterhin so nett zu unterstützen. :waving_hand::smiley::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und hier geht die letzte schwester mit euch ihren weiteren Weg und freut sich schon mächtig.

Morgen gibt es wieder NL und ich werde sie auch noch mal in Form bringen. Glaube die füllt dann schon fast das Zelt aus. Es war höchste Zeit das sie endlich platz bekommt.
Was mich nur mächtig nervt ist das meine neue Lampe immer noch nicht gekommen ist. Hoffe nur das mir jetzt der Bahnstreik nicht noch mehr Verzögerungen verursacht.
Wollte eigentlich mit der neuen Lampe dann auch in die Blüte starten. Jetzt werde ich das warscheunlich vergessen können. Aber das sehe ich ja morgen wenn ich wieder ein wenig an den Schnüren spiele. Zeige euch dann noch mal Bilder. Würde dann gerne von euch mal wissen ob da dann noch eine Woche Veg geht.

Danke euch schon mal
:smiley::call_me_hand:

7 „Gefällt mir“

Kleines update wie versprochen. Die ist jetzt recht viel Pflanze geworden. Werde ihr noch ein paar Tage geben. Bin am überlegen ob ich was von den kleinen Blättern raus schneiden sollte um mehr Luft und Licht rein zu bekommen. Oder sollte ich das lassen und lieber gleich auf 12/12 umstellen?

Generell würde ich sagen ihr gehts gut.

5 „Gefällt mir“

Kleines Update und auch die frage wo kann oder sollte ich noch was weg schneiden bevor ich die Dame in die Blüte schicke?
Oder sollte ich sie jetzt erstmal so lassen und nach dem Stretch dann noch mal ran?
Habe auch schon ein paar Triebe weg geschnitten die waren nicht schön so extrem weich und denke die hätten den Haupttrieben kraft geraubt.
Habe jetzt gut 4 Hände voll Blätter und triebe raus geholt.

Danke für jede hilfe eventuell könnte ja der Meister der Schere mal drauf schauen @Hades

Edit: War noch mal drann und habe für Licht gesorgt. Aber mehr würde ich jetzt ungern machen. Würde ihr jetzt noch mal bis zum nächsten Gießen ruhen gönnen. Würde sagen 3-4Tage.

Schönen Tag noch :smiley::call_me_hand:

5 „Gefällt mir“