Ja, ist das gleiche Programm und da ist auch schon etwas geplant
![]()
Hat jemand den aktuellen Link wo man ihn runterladen kann?
Hi Ganja Tiger,
aktuell ist der Rechner nicht erreichbar. Wenn du mir die Werte schickst, dann rechne ich das und schicke dir die Screenshots.
LG
Was brauchst du für werte von mir?
Deine Calcium- und Magnesium-Werte bräuchte ich dann.
Außerdem welches Calmag-Präparat und die gewünschte Menge an Gießwasser, die üblicherweise angerührt wird.
Ok klar
Cal 95
Mag 20
Verwende normale biobizz lightmix Erde und auch aus dem Schema das calmag von biobizz.
Wegen der Menge am besten pro Liter dann kann ich es skalieren
Du hast schon recht gute Ausgangswerte mit ein wenig Magnesium-Defizit.
Es reicht also in der Vegi, wenn du nur mit Bittersalz arbeitest.
Du kannst ab der frühen Blütephase dann mit Calmag anfangen. Viel brauchst du nicht, da du schon einen recht guten Calcium-Ausgangswert hast.
Ich habe 10 Liter gerechnet, da 1 Liter eh angezeigt wird, aber der Rechner auf 2 Dezimalstellen rundet. So kannst du den genaueren Wert sehen.
Ansonsten kannst du mit dem normalen Düngeschema starten, dann sollte es keine Probleme geben.
LG
Der Rechner ist ab sofort wieder Online
![]()
LG Fumu
Danke schon mal wird trotzdem spannend zum abwiegen. 0,7 Gramm pro Liter da brauch ich eine Feinwage. Ich hoffe dass des stimmt und der Wert meines Versorgers nicht durch die enthärtungsanlage im Haus verfälscht wird.
Aufpassen die Werte stimmen so nicht. Habe ich bei mir gemerkt
kauf dir ein Testkit mit Titrierlösung und berechne es gegen.
Oha, die Enthärtungsanlage wird da sicher reinspielen.
Aber was oder ob überhaupt nachher etwas übrig bleibt, weiß ich nicht. Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, sorry.
LG
Hast mir ne Empfehlung? Kenn die Teile nur vom Aquarium
Hab das hier. 2er set brauchst du eigendlich nicht reicht mir 100 Jahre ![]()
Und aufpassrn das die Härte vom Wasserwerk auch mit dh angegeben ist.
https://amzn.eu/d/fgvcstN
Magst du mir hier etwas Nachhilfe geben. Der DH Wert ist doch die Wasser härte wie bekomm ich daraus die mag oder cal werte? Der aktuelle DH Wert meines Versorgers wäre 17,9
Nice und was is der aktuelle Link. Die ganzen Upload Dinger gehen ja nemmer
Du testest dammit dein Wasser nimmst bis zur markierung 5ml Wasser danach tropfst du einen Tropfen Tinktur rein. Das Wasser sollte rot werden. Dann schwenken, tropfen schwenken. Plötzlich wird es Grün. Wenn du nachgedacht hast haste die Tropfen mitgezählt
sonst willkommen im Club ![]()
Gehen wir von 5 aus =5dh
Jetzt musst du die 17.9dh durch 5 rechnen = 3.58. somit Calmag durch die 3.58 ergibt 26.5cal 5.6mg. Bin auch anfängee evtl schaut auch noch ein Profi drüber ![]()
Der Link ist dieses hier
Der ganz oben im Titel ist immer der aktuelle Link
Ich bräuchte hier nochmal Verständnis Hilfe ![]()
Wenn ich das recht deute brauch ich pro Liter Wasser durchgängig 0,074 Gramm bittersalz. Was bedeutet während der wachstumsphase den der negative Wert, ich kann ja schlecht negatives calmag reinleeren? Danke für die Erläuterung , hilft mir wenn ihr mir vlt kurz die mischverhältnisse erläutert
Richtig. Du kannst nichts rausholen, musst du auch nicht, aber du kannst dein Verhältnis optimieren.
Es ist nicht schlimm, wenn du von Anfang an etwas „zu viel“ drin hast. Die Pflanze kann das zwar nicht alles verarbeiten, aber es schadet ihr auch nicht. Der Arbeitsbereich zwischen Mangel und Überschuss ist recht groß.
Was aber zu starken Problemen führt ist ein falsches Verhältnis, da Calcium und Magnesium sich gegenseitig blockieren können, wenn ein Ungleichgewicht herrscht. Das gilt auch für andere Nährstoffe, die da auch mit reinspielen wie Schwefel, Eisen, Mangan und Kalium.
Als häufigste Fehlerquelle hat sich aber für mich das Cal/Mag Verhältnis rausgestellt.
Danke dafür ich führe meine Rechnung in meinem Report mal auf.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/first-grow-moegen-die-spiele-beginnen/42110/11