Gartenbaugedanken

Notiz 1

VT 7

Hallo!

Ein weiteres Mal nehme ich euch mit, mich bei meinem Grow zu begleiten.
In diesem Run werde ich ein buntes Potpourri aus verschiedenen Sorten anbauen. Von Verschiedene Breeder mit unterschiedliche Blühlängen.

Mit dabei ist Sensi Seeds, Humboldt, Paradisseeds, Barneys Farm und wenn der Samen noch aufploppt ein S1 Strain von Pheno Finder. Durch meine Ungeduld habe ich bei einer Sorte einen Seed nachgesetzt da ich annahm, dass dieser nicht mehr keimt. Falsch gedacht, heute Spross ein zweiter kleiner Keinling direkt neben dem bereits geploppten. Jetzt werde ich warten, bis sie groß genug sind zum pikieren.

SETUP:

INDOOR/TENT:

Hombox Q120

BELEUCHTUNG:

Anzucht

1x Sanlight S2W ( 65W )

Wachstum/Blüte

2x Sanlight Q5 gen.2 boosted

2x Sanlight S2W

diverse Stimulationsbeleuchtung

PHOTOBIO Advanced Quantum PAR Meter

Umweltkontrolle:

Abluft

S&P TD 500/ 150-160 silent

Aktivkohlefilter

Prima Klima Industry Line Filter 480m3/720m3 160mm

Abluftregelung

Casafan Stufentrafo ( regelt den Luftstrom/ 5 Stufen )

Umluft

3x GHP Profan Clip-Ventilator
1x Trotec Ventilator TVE B schwenkbar

Zuluft

aktiv/passiv

Im Groom- befindet sich eine Öffnung im Boden über welche konstant Frischluft in den Raum geblasen wird.
Am Tent selber befindet sich eine Zuluftöffnung.

Luftfeuchtigkeit

diverse RLF Meter
Raumentfeuchter
Raumbefeuchter

Temperatur

Heizmatten für die Anzucht

Während des Grows stehen die Trays auf Schaummatten und das Substrat wird mit analogen Thermometern überwacht ( der Groom wird im Winter mit einer Fußbodenheizung beheizt )

GROWMEDIUM:

Anzucht

Composana Kräuter & Anzuchterde

Wachstum/Blüte

Canna Coco Professional Plus
Knauf Perligran Premium ( Perlie )

Topfgrösse

0,2l
1,4l
8,5l + Autopot AirBase

DÜNGER:

Anzucht

Canna Start

Wachstum/Blüte

Canna Coco A/B ( Hauptdünger )

plus diverse Additive und Canna PH - & +

BEWÄSSERUNG:

System

Autopostsystem AquaValve 5
Airdome + Pumpe
Tank 2x 25 Liter mit Luftpumpe und zwei Sprudelsteinen

Wasserquelle

Leitungswasser ( °dh 7,62/ Mag 4,99mg/l & Cal 1,19mg/l )
Osmosewasser

Überwachung&Regulierung

Milwaukee pH55 Pen ( PH Regulierung )

Milwaukee EC60 EC Pen ( EC Regulierung )

2x Milwaukee MC720 PRO pH Controller and Pump Kit ( PH Regulierung Tank )

2x Milwaukee MC811 MAX pH/EC/Temp Monitor

2x IR- Heizung, einstellbar ( Reg. Wassertemp. )

Zubehör

Trotec Wasserpumpe ( zum umfüllen der Nährlösung )
Watertrim WT 3500 Filterpatrone ( Osmoseanlage )
drei Mabo automatischer Feuerlöscher
Gloria ABC Feuerlöscher
LED- Schutzbrillen
Einmalhandschuhe
Laborkittel
Flächen- Reinigungs & Desinfektionsmittel

TROCKNUNG&ERNTE

Growtent 60 x 60 x 140
Holzrahmenkonstruktion mit 10 - 15 Einschubnetzen
Inkbird + Mini Raumentfeuchter
Prima Klima Eco 240m3/ 100mm AKF ( gekoppelt an die Hauptabluft, zu- & abschaltbar )
Tumbletrimmer
Pflanzwanne mit Ablagefläche
Scheren & Knipser
Ersatz/Zusatznetze ( Trocknung )

SEEDS

Linie 1

1x Acapulco Gold von Barneys Farm
1x Dela Haze von Paradisseeds
2x Northern Lights #5 x Haze von Sensi Seeds
1x Purple Strawberry Bliss S1 von Pheno Finder

Linie 2

1x Blueberrymuffin von Humbold
1x Hella Jelly von Humbold
1x Black Domina von Sensi Seeds
1x Northerm Lights von Sensi Seeds

Anbei noch ein paar Bilder:

Da sind die, 7 von 8 ( 8 von 9 ). Vorne rechts lässt die Purple Strawberrybliss auf sich warten. Ich hoffe sie kommt noch raus, soll wohl nicht die Ertragsgranate sein aber dafür mit einem sehr geilen Treppenprofil aufwarten.

hinten rechts. ist das Töpfchen mit den zwei Keimlingen, beides NL#5xHaze von Sensi Seeds. Der erste Samen von den beiden war schon fast zehn Jahre Alt, und ich dachte da kommt nix mehr. So habe ich kleiner ungeduldiger Monkey einen zweiten Seed eingebuddelt.

Werte:

Temp: 22,3° C
RLF: 51%
EC: 1,2
PH: ⌀

Bis zur näxten Notiz & Happy growing

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

26 „Gefällt mir“

In der Tat! :rofl: :face_with_medical_mask:
Laborchef Dr. Monkey.

1 „Gefällt mir“

Mad Scientist Animation GIF by Planet XOLO

:rofl::rofl::rofl::rofl:Ehr weniger…die Kittel helfen gegen den Gestank der sich in den Klamotten fest setzt …

Happy growing

3 „Gefällt mir“

Habe auch so nen Laborkittel.
Begreife ihn aber auch als „begehbares Handtuch“, an dem man sich mal flott die Hände trocknen/säubern kann. Da Kochwäsche, auch kein Problem!
In der Brusttasche schlummert ne kleine Lupe → ein Teil weniger was man immer suchen muss … :wink:

BTW: Man sollte eh nicht in „Straßenklamotten“ den Groom betreten - so kann einiges an Ungeziefern und Co zutritt erfahren!

6 „Gefällt mir“

Mein Kittel ist auch schon ordentlich pekig :rofl::rofl::rofl:

Schnell bei 90°C durch waschen und er strahlt wieder blütenweiß :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so nen kleines Mikroskop inne Tasch. Geht doch oft schneller für einen fixen Blick auf’s Trichomgewusel…

:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich natürlich dabei. :smiley:
Dr. Monkey finde ich voll passend. :+1:

1 „Gefällt mir“

Da setze ich mich dazu!
Ich bin für die Humboldts hier🤣
Ansonsten hast du dir mal wieder nette alte Sorten dazu gepackt. Auch auf die NLxHaze bin ich mal gespannt bei dir. :hugs:

Viel Erfolg wünsche ich

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, ich setz mich auch mal dazu :face_with_peeking_eye:

Happy Beach Day GIF by yuvaroo

1 „Gefällt mir“

Huhu :v: bin auf jeden Fall auch wieder dabei und verkrieche mich in der Ecke :grin:

1 „Gefällt mir“

Hier schaue ich gerne wieder zu.:eyes:
Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Grow.
Gruss.

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes setup :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:…hast es wohl ein - zweimal gemacht hier :winking_face_with_tongue:…cool…das schau ich mir gerne an :victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Hallo Growers!

Vielen lieben Dank für eure Herzen und lieben Worte!

Fühlt euch alle eingeladen mich bei dieser Achterbahnfahrt zu begleiten :rofl:

Happy growing und fette Buds euch allen!!

4 „Gefällt mir“

Ai, :face_with_monocle: sehe mal da :heart_eyes: nur die hübschen am Start. :grin::partying_face:

Hab Hängematte dabei und Vogelsand. Und bissele Weed :winking_face_with_tongue:

4-20 Weed GIF

Hoffe alle Katzen hier sind gut zu Vögeln. :sweat_smile::sweat_smile:

kitten yawning GIF

Und alle Italiener nich bei der Mafia :smiling_face_with_sunglasses:

Peaky Blinders Gangster GIF by BBC

Jo, und de Eddy so:

2 „Gefällt mir“

Notiz 2

VT 20

Grüße euch!

Mittlerweile habe ich die Pflänzchen umgetopft. Irgendwie haben die in den kleinen Töpfen mit der Anzuchterde nicht richtig durchgestartet. In Zukunft werde ich von der Composana Anzucht - & Kräutererde Abstand nehmen und auf einen Lightmix umsteigen für die Vorzucht.

Zum Umtopfen habe ich eine " Bio Anbauerde für In- & Outdoor" aus dem örtlichem Raiffeisen Markt genommen ( neben bei bemerkt verkauft der Betreiber dort auch Growsets von Garden High Pro, fand ich irgendwie Sympathisch ). Die lag noch rum. Der Erde hab ich noch zwei, drei Hand Coco & Perlite als Zuschlagstoff zukommen lassen.
Das hat den Pflanzen sichtlich gefallen.

Beim Umtopfen musste ich auch die beiden kleinen NLxHaze voneinander trennen. War das erste Mal das ich Pflänzchen pikiert habe. Dazu wurden die Pflänzchen aus dem Topf genommen und auf den Pflanztisch gelegt.
Mittels einer Sprühflasche habe ich dann die beiden Pflanzen von einander getrennt. War 'ne kleine Matscherei aber es hat geklappt.
Alle Pflanzen, inklusive der NLxHaze haben das Umtopfen gut überstanden.

Jetzt lasse ich sie noch so 7-10 Tage in den 1,4l Töpfen bevor sie in das Autopot- System umgetopft werden.

Und jetzt noch die obligatorischen Bilder

Werte:

Temp: 21,8° C
RLF: 76%
EC: 1,3
PH: 6,6

Bis zur näxten Notiz & Happy growing

:slightly_smiling_face: :waving_hand:t3:

14 „Gefällt mir“

Notiz 3

VT 27

Hallo!

Heute wurde umgetopft. Die Pflanzen haben sich noch gut entwickelt nach dem umsetzen in die 1,4l Töpfe.

Ein Coco- Perlite Gemisch ( 70:30 ) habe ich auch vorbereitet, das Tent gereinigt und das Autopot-- System aufgebaut.

Danach wurde dann umgetopft und mit Nährlösung angegossen, ebenfalls habe ich alle Pflanzen mit BoomBoom Spray versorgt um den Umtopfstress etwas zu minimieren.

Die Q5 LED’s habe ich auch ausgerichtet und eingeschaltet. Morgen wird dann der DLI ermitteln und die Panele richtig eingestellt.

Jetzt noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag…

Die Pflanzen vor dem Umtopfen

Alle Töpfe vorbereitet, inklusive AirBase und Airdome

Alle Trays sind mit Wurzelstoppmatten ausgelegt und wurden auf Schaumstoffpolstern gestellt.

Nach dem Umtopfen, alles fein ausgerichtet. Ich lasse die Beleuchtung nun noch 7 Tage auf 18/6 Stunden. Dann wird voraussichtlich am nächsten Wochende auf 12/12 h gestellt und das Autopot- System aktiviere ich dann auch.

Werte:

Temp: 22,6° C
RLF: 66%
EC: 1,6
PH: 5,8

Bis zur näxten Notiz und allen fette Buds gewünscht.

15 „Gefällt mir“

Notiz 4

BT 1

Guten Tag werte Growgemeinde!

Heute befinden sich die Pflanzen ca. 5 Wochen im Wachstum. Das umsetzen in die 8,5 Liter Töpfe hat den Pflanzen sichtlich gut getan. Gegossen wurde die vergangenen Woche alle 24-48 h mit ca. 500ml Nährlosung. So war das Coco ausreichend feucht und die Wurzeln konnten sich ausreichend im unteren Drittel des Topfs ausbreiten ( dort ist das Wurzelwerk beim AP- System meist am ausgeprägtestens ).

Am heutigen Tag habe ich sämtliche Sonden kalibriert, beide Tanks mit 22,5 Litern Nährlösung befüllt, die Pflanzen im unteren Drittel defoliert und der DLI wurde auch noch gemessen und die Q5’s ausgerichtet

Hier noch ein bisschen was für die Augen

Hier die Pflanzen vor dem entlauben und umstellen auf 12/12

So noch fix der DLI bestimmt und die LED’s ausgerichtet

Die Pflanzen nach dem defolieren und DLI messen, bereit für 12/12 und los geht die wilde Fahrt

Werte:

Temp.: 23,2
RLF: 70%
EC: 1,8
PH: 5,5
DLI: 25

So schon fertig…

…bis zum näxtem Update &

Happy growing!

15 „Gefällt mir“

Ja mei schaut des scheee aus dou drinnen…:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Der Grow wurde vorzeitig beendet. Komplette Nährstoffsperre bedingt durch PH Probleme.

Trotz intensiver Bemühungen inklusive Revegging könnte ich den Verfall nicht aufhalten. Zwischenzeitlich hatte ich noch etwas Hoffnung doch gestern musste ich dann alles beenden.

Happy growing

:neutral_face::waving_hand:t3:

10 „Gefällt mir“