Gebrauchtes Setup - kaufen oder nicht?

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: anfängerfreundlich

500-700 Euro Budget

Moin allerseits!
Seit längerem spiele ich nun schon mit dem Gedanken mit dem Homegrow zu beginnen. Nun hat mir kürzlich ein Bekannter sein Set angeboten, das er sich vor ein paar Jahren zusammengestellt hat und seit einem einzigen misslungen Growversuch unbenutzt bei ihm herumliegt.
Die Kernelemente dieses Sets bestehen aus folgenden Teilen:

Growbox - HOMEbox Ambient Q80+ Plus 80x80x180

Beleuchtung - SANlight Q6W 215 Watt (leider in der 1. Generation)

Abluft – S&P TD-250/100 Silent mit passendem Aktivkohlefilter (welcher das ist, weiß ich gerade nicht)

Für diese Zusammenstellung hätte er gern 500 Euro, würde mich aber erst ein paar Monate herumprobieren lassen und sie bei nicht gefallen wieder zurücknehmen. Was denkt ihr? Sollte ich da zuschlagen um damit meine ersten Gehversuche zu starten? Oder denkt ihr, dass ich mit einem anderen Set besser bedient wäre? (Vorschläge sind mir immer willkommen)

Ich möchte mich tatsächlich erstmal ausprobieren. Also ein simpler organischer Anbau von drei, vielleicht vier Mädels und dann mal schauen, wie sich das Hobby für mich so entwickelt. (auch wenn sich „die beste Ehefrau von allen“ wohl insgeheim wünscht, ich würde nicht noch ein kosten-und zeitintensives Hobby anfangen)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)