[Geerntet 08.01.2025] Mineralisch Hesi vs. Bio GHF / Herbst Grow 🍁 6Autos / UndrCovrLabM / Stealth Pax

Kimetsu No Yaiba Movie GIF by Funimation

Ticket ist gezogen

Ich plĂ€diere auf Variante B - dann hat man einen realen Vergleich als Grundlage der „Mineralisch-Organisch“ Glaubensfrage

So oder so wĂŒnsche ich einen guten Grow!

Old Timey Baseball Conan Obrien GIF by Team Coco

Ein Platz frei?
Na gut dann nehme ich eben hier Platz

GIF by Nat Geo Wild

Schauen wir uns doch mal genau an was du treibst

crazy eyes GIF

2 „GefĂ€llt mir“

Hey You Hello GIF by Rodney Dangerfield

3 „GefĂ€llt mir“

Da bin ich doch auch wieder dabei!

Feeling Myself Dancing GIF by IFC

2 „GefĂ€llt mir“

Hippo Hello GIF by TELUS

Bin auch dabei!
Der Weg zu den Monsterbuds, das muss ich sehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Waving City Bus GIF by Connect Transit

1 „GefĂ€llt mir“

Da setz ich mich dazu :blush:

Mein erster Grow lÀuft mit Greenhouse Feeding Bio Bloom und Enhancer. Da bin ich gespannt wie es bei dir lÀuft.

1 „GefĂ€llt mir“

Woohoo da bin ich auf jeden Fall auch dabei! Du hast immer so exotische MĂ€dels im Zelt :star_struck: bin wirklich gespannt auf die Poison :grin: und den DĂŒnger Vergleich natĂŒrlich auch :rofl:
Scared Breaking Bad GIF by davidsaracino

1 „GefĂ€llt mir“

Ein wichtiges Prinzip bei Experimenten isch, dass möglichscht nur e wichtige Variabel zwische de Pflonze verĂ€ndert wern soll. Im Moment hann dĂ€ zwei Hauptsache-Unterschiede: die Sorte vun de Pflonze un de Art vun de DĂŒnge. Um en gudd Vergleich zu maache, sollsch du mehrere Pflonze vun de selbe Sorte nehme un se un möglichscht gleiche Bedingungen untersuchen, wĂ€rend du nur de DĂŒngerschema Ă€nderst.

Ein weiterer wichtiger Punkt isch die Anzahl vun de Pflonze. Um bessere Ergebnisse zu krieje, sollscht du mindestens en paar Pflonze pro DĂŒngerschema nehme un se in enem ‚Randomized Block Design‘ anordne, um systematische Fehler zu reduzieren.

30 Rock Please Take A Seat GIF

Danke :four_leaf_clover: Hoffentlich wird sie wie angegeben rot :heart_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Das Hesi Starterset ist eingetroffen. Die vorbereitungen laufen ganz gemĂŒtlich an :ca_cool_joint:

Stay high :ca_hempy:

13 „GefĂ€llt mir“

Nimmst du den GH Booster zusÀtzlich zur BIO-Line ? Ich habe da nur den Enhancer genommen. Der Booster ist doch mineralisch oder?

1 „GefĂ€llt mir“

Korrekt. Ist so nicht mehr ganz Bio. im vorletzten Grow ist den Ladys mitten in der BlĂŒte der Saft ausgegangen.:see_no_evil:
Weil man mit ghf nicht so schnell etwas ausbessern kann habe ich das als Lösung fĂŒr mich gefunden. Der Shop hat es mir auch mehrmals bestĂ€tigt das es geht. Letzten Grow hatten die genug Futter mit dem Booster. :ca_hempy:

3 „GefĂ€llt mir“

:star_struck: 
beinahe den DĂŒnger ĂŒbersehen vor lauter Glanz der Buds

1 „GefĂ€llt mir“

Ah, OK. Das Problem scheine ich gerade auch zu haben. Ich habe zwar eine zweite Ladung Bloom geben aber MĂ€ngel sind trotzdem aufgetreten.

Kannst ja mal in meinen Growreport schauen.

Wie dosierst du denn jetzt genau?

1 „GefĂ€llt mir“

Volle hĂŒtte hast du da :grin:
Sehe das gleiche probleme

Genau mĂŒsste ich den Report durchlesen weiss ich nicht mehr :joy:.
Habe aber 2x Grow und 2x bloom gegeben. Dieses mal sind es Autos und ich werde nur einmal umtopfen. Werde vermutlich beim 0.5l in die 9l KĂŒbel 3g/l Grow geben. Danach nach 2-3 Wochen nochmals 3g/l weil es das erstemal Autos sind kann ich schwer abschĂ€tzen ab wann die BlĂŒten kommen. Sobald stigmen gesichtet werden kommt der Bloom mit 5g/l zu anwendung. Je nach Zeitpunkt nach 2-3 Wochen nochmals. So grob der Plan :see_no_evil: finde bei ghf ist mehr besser
Gabriel Iglesias Creative Arts Emmys GIF by Emmys

4 „GefĂ€llt mir“

Autos umtopfen? Das wĂŒrde ich mich nicht wirklich trauen :sweat_smile::man_shrugging:

Sollte keine probleme geben. Werde diese relativ frĂŒh schonend umtopfen mit möglichst wenig stress :blush:

4 „GefĂ€llt mir“

So ein Cellulose Töpfchen/Beutel der sie rĂŒckstandslos nach 14 Tage auflösen tut wĂ€re geil, dann könntest du den direkt in den endtopf setzen und woala automatisch umgetopft :thinking::grin::rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Und wie willst du denn Booster geben?