Danke werde somit auf den TNT beim ersten Giessen lieber komplett verzichten.
Hahah für was habe ich den die Clips bestellt?! Kommt gerade in den Sinn wenn ich die Umtopfen möchte muss ich das am Abend nach einer 12h Reise machen ohje…. Evtl gibt ein schlükchen Wasser bei trockenheit und ein steh Hilfe.
Total dachte auch ist kürzer. Halber Wolkenkratzer
Die Ladys von der Fraktion GHF haben bis auf Bittersalz und Cal/mag noch nichts erhalten weil sie so klein sind und auch im Allmix mit wenig Lightmix stehen.
Die Ladys vom Hesi haben zum Bittersalz, Cal/mag Supervit, Wurzelkomplex und Power Zyme nach Shema bekommen. TNT wird beim nächsten Giessen folgen. Dies dürfte jedoch knapp 2 Wochen dauern.
@anon85411733 leider schaut die Big Devil nicht gut aus. Sie wurde neu in den 0.5l Topf eingtopft. Falls sie sich aufrafft fliegt die Ersatzpflanze wieder aus dem 9l Topf
Die Lampe hängt 40cm auf 20% gedimmt über den kleinen.
Die Reserve Pflanzen wurden im kleinen Zelt in einer Wanne mit Löcher untergebracht und mit etwa 2.5l angegossen. Teil Hesi Teil nur Wasser gibt ein freestyle Grow ohne Report.Updates gibts hier
Wie versprochen das Update mit den Upgrades. Die Umluft wurde überarbeitet. Unten gibt es jetzt die Pc Lüfter und für die Blüten oben ist jetzt ein Ac Inifinity Cloudray s6 gen2 im einsatz.
Die Big Devil kämpft jedoch gibt der ersatz vollgas. @anon85411733
Weil ich mit der Abluft nicht zufrieden wahr musst ich mehr Platz für den Schlauch schaffen. Die Abluft ist im letzten Grow als ich hinten unten das kleine Rechteck öffnete auf Stufe 10/12 gelaufen damit ein sichtbarer unterdruck entstanden ist. Max wäre 749m3/h auf der kleinen Fläche von 92x54x189
Im gleichen habe ich kurzerhand noch den AKF nach 2 Grows gewechselt. Hätte bestimmt noch 1-2 Grows gehalten aber man weiss ja nie
Ich habe gewisse Reduzierstücke entfernt und so gut 10-15cm Platz gewonnen. Panzertape muss halten es ensteht deutlich schneller ein unterdruck. Bin gespannt ob ich die Temps in der Blüte so besser im Griff habe. Möchte diesmal nicht über 28 Grad kommen. Die Bodenheizung heizt unter dem Schrank leider auch auf. @Anto
Die Scrog stange an der Tür setze ich jetzt auch ein und wenns stört beim Arbeiten kann ich sie easy kurz rausnehmen. Durch das zieht es mir das Zelt nicht extrem rein. Scrog ist diesen Grow kein thema.
Hi AMG also ich geb in dem Stadium noch gar nichts außer Leitungswasser. Ich glaube ein Keimling braucht nicht wirklich mehr Nährstoffe als schon in der Erde sind.
Ich Fang meist erst wenn die größer sind an was zu geben dann nur fit mit root. Cal/Mag ist in Hesi Produkten auch teils drinnen und meist auch schon in der Erde.
TNT ist biologischer Dünger auch bei der mineralischen Linie und wie bei blüh ist Cal/mag schon drinnen. Steck das Bittersalz weg bei Hesi du nix brauchen.
PowerZyme erst ab blühte. Du hast noch keine toten Wurzeln im substrat.
Ich habe gesprochen.
P.S. zwar gibt Hesi das PowerZyme im Schema an aber wenn man sich durchließt was es macht ist es am Anfang eher sinnlos. Zudem hast du vorgedüngte Erde, das spielt ja auch noch mit rein.
*Räusper … bei einem 10:1-Verhältnis Cal:Mag (wie in AMGs LW) … widerspreche ich dir jetzt. Ich nehm zwar kein Bittersalz, aber TriMagnesiumDiCitrat. Und mMn ist es auch echt nötig.
Uff da hab ich dann nicht aufgepasst so ein krasses Verhältnis hat er da? OK dann macht es auch Sinn aber man könnte auch ne andere Erde nehmen wo mehr Cal/mag schon drinnen ist.
Dann nehme ich das mit Cal/mag zurück aber PowerZyme oder TNT braucht er bei so kleinen Pflänzchen nicht.