Das Ziel ist ein Gesamt-Trockenergebnis von 120g zu erreichen. Wenn das geschieht, bin ich happy! Aber auch wenns drunter ist, ists gut, weil das der erste Grow überhaupt ist.
Ich will den Report aber bis zum Curen + Geschmacksprobe durchziehen und natürlich berichten, was bei rumkommt.
Für den ersten Grow sieht das wirklich spitzenmäßig aus!! Meine Buds sind nicht ansatzweise so fett alles richtig gemacht
Mal sehen wie der 2te Grow mit neuem Licht wird
wir schreiben Tag 84 nach dem Keimen / BT57.
Da ich ab Dienstag bis Freitag beruflich unterwegs bin, hab ich gleich angefangen die Ernte einzuplanen. Ob meine Planung die Pflanzen juckt, ist ne andere Frage
Rauchbericht nach Einsatz des Trockenkartons.
Oh man, ist das ein Geschmack!! Noch kann ich es nicht gänzlich zuordnen, aber was ich sagen kann ist, dass zwischen Backofen und Trockenkarton ist einfach n Unterschied wie Tag und Nacht ist! Ich freue mich, wenn sie Erntereif sind und dann in der Growbox getrocknet werden.
Also zwei Fragen, die im Raum stehen:
Was schätzt ihr anhand der Trichome und des Gesamteindrucks, wie lange sie noch brauchen könnte bis sie so 30-40% bernsteinfarbige Trichomköpfe hat?
Gestern hat die 9. Blütewoche angefangen.
Also es kann auch sein, dass wenn ein erfahrener Grower das hier raucht, es nur mittelmäßig findet. Ich hab nur die Referenz von nicht selbst angebautem, kratzendem und teilw. auch Kopfschmerzen bereitendem Weed gemacht. Und in Relation dazu, ist dieser Geschmack und das Raucherlebnis ein Träumchen!
Vorab, danke für deine Einschätzung und die Blumen
Das wusste ich nicht, dass wenn man sie weiter düngt, sie länger zum reifen. Die Info ist an mir vorbei
Warum schade? Ich empfand das eigentlich als ganz ok
Oder meinst du damit, dass das Potenzial mit Photos höher wäre?
Ja, die hat die dicksten Dinger… Auf die bin ich besonders gespannt, aber hab auch einen gewissen Respekt vor, was Schimmel bei so kompakten und dichten Buds angeht
Die GG#3 ist am weitesten, zumindest seh ich da mehr bernsteinige Trichome.
Das ist interessant, aber wahrscheinlich auch logisch.
Die GG#3 kam zwei Tage später als alle anderen, allerdings hat die keinerlei Wachstumshemmung gehabt, da weder getoppt, noch trainiert. So erkläre ich es mir
Gibt es noch jemanden, der hierzu eine Antwort hat?
Ich habe festgestellt, dass meine Pflanzen kurz vor ihrem Ableben nochmal kurz ein paar Blütenstempel wachsen lassen. Die sind etwas kürzer, als die ersten und auch weniger und es sollte auch nicht mehr lange etwas wachsen.
Falls du also noch einen Herbst einleiten möchtest, kannst du das quasi jetzt machen. Dann haben sie noch eine gute Woche und dein Erntezeitpunkt sollte in etwa passen, denke ich.
Aber lieber nochmal drauf schauen und dann entscheiden. Was mir in der Zeit immer weiter hilft ist, dass ich die Fotos der letzten Tage nochmal vergleiche, ob sie noch zugelegt haben oder nicht. Dazu nehme ich 2 Fotos in etwa 3 Tagen Abstand, da so der sichtbare Unterschied gegen Ende eher deutlich wird, als bei einem 24 Stunden Abstand. Solange sie wächst, wird sie auch nicht abgeschnitten bei mir. Gerade gegen Ende ist jeder Tag länger eine enorme Ertragssteigerung, habe ich festgestellt bzw. jeder Tag zu früh ein deutlicher Verlust.
Im Prinzip ist es natürlich vollkommen okay , die Autos inzwischen werfen auch gut was ab, von der Potenz sind normale nochmal etwas besser daher Schade sonst wie gesagt sieht alles super aus
aber knallen tun die alle ordentlich
Was das reifen betrifft das dauert halt etwas länger wenn die noch gut im Saft stehen, 30-40% Bernstein dauert aber generell min ne Woche länger, hab aber auch nur 1x erst so spät geerntet
Ich Spühle je nach Strain 1-2x mit AN Flawless Finish 1 Woche vor der geplanten Ernte dann geht es gefühlt schneller, dadurch reduzierst auch das Risiko gegen Schimmel
Ok, also ein normales ‚Phänomen‘
Ich war nur verwirrt, dass jetzt noch was kommt.
Herbst einleiten heißt; Kein Dünger mehr und Lichtintensität runter? Falls ja, hab ich das gestern gemacht
Aber wie machst du das mit der Wirkung? Ich mein, wie ich gelernt habe, haben milchige Trichome eine andere Wirkung als bernsteinige. Oder achtest du nicht darauf?
Das merk ich auch gerade, die werden mit jedem Tag etwas dicker..
Hi @Whey Ok, verstanden
Ich hab noch 11 Auto-Samen, die ich erstmal aufbrauchen will (1-2 Jahre bei 2 Grows im Jahr). Danach werd ich mich an Photo´s rantrauen.
Also die 30-40% sind von mir angedacht, da ich mein, dass es mich am meisten wegschickt. Aber, und das ist ein großes aber, ich weiß es nicht. Vielleicht macht es auch Sinn lediglich 20% Bernstein zu haben, um mich in andere Sphären zu schicken. Das werde ich mit diesem Grow lernen dürfen.
Das ist ein sehr guter Tipp! Allerdings werd ich das zu diesem Grow nicht mehr schaffen. Das nehme ich aber mit für den nächsten Grow. Hast du einen großen Unterschied mit AN Flawless und ohne feststellen können?
ich habe viele Hinweise gefunden die besagen, dass aus einem THC-Strain kein CBD-Strain wird.
Wenn die Degradierung von THC-A über Delta-9-THC zu CBD erfolgen würde, dann könnte man gar keinen THC/CBD-Gehalt angeben.
Bei mir war es so, dass ich quasi gar keine bernsteinfarbenen Trichome hatte, aber die Pflanzen nicht mehr wuchsen.
Eine habe ich stehen gelassen um zu schauen, ob ich die Trichome mal überwiegend bernsteinfarben bekomme. Ziel waren so 40-50%.
Irgendwie ist das aber 3 Wochen lang nicht passiert, aber sie hat über 50€ Strom in den 3 Wochen gefressen. Also habe ich sie mit weißen Trichomen abgeschnitten. Das Ergebnis war mega bombe vom Gewicht, aber ich hab keinen Bock die zu rauchen, weil ich danach immer sofort einpenne.
Obs der Strain an sich ist, der so müde macht, wäre auch möglich.
Deshalb wollte ich mal versuchen, ob es sich wirklich noch lohnt, die Pflanze länger stehen zu lassen, wenn sie keinen/sehr wenig Ertragszuwachs mehr bringt. 3 Wochen länger sind nach jedem 3. Grow knapp ein Durchgang weniger.
Dann sollen alle etwa ihre Werksangabe bekommen und ich vergleiche dann, wie sie sich schlagen und ob einige Breeder eher mehr oder weniger Zeit angeben und ob das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht.
Sollte sich rausstellen, dass ich generell das Gefühl bekomme, dass ich immer zu früh ernte, dann verschieb ich diesen Termin einfach um eine Woche, bis ich im Durchschnitt zufrieden bin.
Oh ok, es liest sich aber tatsächlich auf vielen Seiten anders. Ooooder ich hab es immer anders verstanden
Zusammengefasst; Die Trichome alleine signalisieren nicht immer den Reifestatus einer Pflanze.
Ich hab hier im Forum von jemandem gelesen, dass er auch dieselbe LED hat, wie ich und meinte, dass die Trichome nicht bernsteinfarbig werden. Ich hab es ignoriert, weil keinerlei Quellenbezug oder Nachweis im Raum war. Meinst du, das könnte auch was damit zu tun haben? Oder ist es wirklich Strain-abhängig, das sowas vorkommen kann. War bei dir ja auch so, dass sie einfach nicht die Farbe wechseln wollten
Das klingt durchaus plausibel.
Ich hab bei der GG#3 bspw. das Gefühl, dass ich sie früher ernten müsste, als die anderen. Und das eigentlich schon bald, weil sie wahrscheinlich in ner Woche schon mehr Ernte aussieht, als jetzt. Also nicht allein die Trichome, sondern das Gesamtbild.
Hier mal ein gekonnt überbelichtetes Bild von gerade