[Geerntet] 1. Grow / 3 x Green Gelato Auto + 1 x Mimosa Auto / 70x70 / Zeus Lightning 240w / organisch

Ach was ich noch vergessen hatte… Viel Licht bedeutet auch viel Stoffwechsel bei den Pflanzen die dann mehr Nahrung aufnehmen müssen und somit auch eher „Hunger“ bekommen. Von daher halte dich nicht unbedingt an irgendwelche festen Zeiten sondern reagiere wenn sie heller werden. :wink:

Und durchgehend düngen, also wenn du einen Flüssigdünger hast.

2 „Gefällt mir“

Genau das versuche ich hier zu lernen. Die Pflanzen zu verstehen und demnach im bestcase vorbeugend zu handeln oder aber zu reagieren. Dabei helfen mir @SYOAH @Fumu gerade sehr :smiley:

Ich hab BB Grow, Bloom u. Top hier. Dann hab ich die wohl etwas angestrengt und die Damen haben Hunger. Ok, ich fang nächste Woche nach 50% Schema an. Die GG03 bekommt ja schon nach Schema Lightmix.

Ach und die Mimosa würde ich dann nicht toppen. Hatte ich eigentlich vor, aber wenn die jetzt schon zickt, lass ich sie lieber etwas runterkommen. Dann muss halt GG02 oder GG03 dran glauben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jupp mit BB bei jedem gießen düngen. Ja das ist gut und auch meiner Meinung nach wichtig die Pflanzen „lesen“ zu können :slight_smile:
Das würde ich dir auch raten die Mimosa nicht zu toppen, wie du schon vermutest kann sie sehr nachtragend sein, lieber in ruhe lassen.
Die Green G. kenn ich noch nicht, da weiß ich nich wie die reagieren.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann halte ich mich an das Schema. Danke dir!

Heute kommt eh nochmal ein Update. Ich versuche den Report eh so detailliert wie möglich zu halten, damit zum einen andere und auch ich aus meinen Fehlern lernen können.

Die erste GG hatte ich vorgestern getoppt und die hat es super weggesteckt (Bilder dazu weiter oben, falls es dich interessiert).

1 „Gefällt mir“

Ob sie das gut weggesteckt hat wirst du erst inner Wocher sehen, jetzt hat sie erstmal einen Schock für die nächsten 3-5 Tage. Ich hatte mal eine Auto die ist direkt nach dem Schock sofort in die Blüte gegangen ohne Stretch, 40cm ist die geworden^^

Ach verdammt…

Da kann also noch der Zonk kommen, ja?

Ich hoffe das Beste und berichte hier…

1 „Gefällt mir“

Hi, Harry87,

das sieht für mich nicht nach einem Problem aus. Eher, als würde die sehr schöne Farben abliefern. Sieht ja sonst gut aus :+1:

Hab mal eben ein Bild bei mir gemacht. So sehen die aus, wenn die schön purplen.

2 „Gefällt mir“

Hi @Fumu ,

Danke dir für die Rückmeldung. Das bei dir sieht aber sehr schön aus.
Mal schauen, wie meine Mimosa sich entwickelt, vielleicht wird die ja auch so :smiley:

Hast du das purplen provoziert oder kam es einfach so?

Dankeschön. Ich habe meinen ersten Purple Run gerade laufen, weil ich mir diese Frage auch gestellt habe.

Ich glaube, dass es einfach zwei Arten von Purple gibt.

Die eine Art kann ein paar Purple-Töne entwickeln. Die wachsen aber grün und die Buds starten auch grün. Da ist dann auch nicht mehr all zu viel zu erwarten, egal, ob du die abkühlst oder so.

Die andere Art purpelt von sich aus sofort und dunkel los. Manchmal nur die Buds und manchmal können die Blätter auch super Farbe bekommen. Das liegt aber an der Genetik und daran, ob der Strain auch grüne Phenos hat, oder nicht.

Ich habe 4 Pflanzen angesetzt, von denen ich glaubte, dass die sicher purpeln. Sind aber nur 2 von 4 tatsächlich purple. Wird bei dir also schonmal was fürs Auge werden denke ich :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen ersten Purple Run gerade laufen

Meine Daumen sind gedrückt und ich wünsch dir viel Erfolg!
Das mit dem abkühlen hatte ich auf diversen Seiten gelesen, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg. Deswegen kann deine Theorie schon hinkommen, wenn ich das so mal bewerten kann (als absoluter Laie) :smiley:

Wow, wenn ich so purple Weed bekomme, geb ich ne Runde aus! Das sieht ja mal mega aus! :face_holding_back_tears:

Eigentlich wollte ich nach den angedachten 3 (jetzt sinds doch 4) Pflanzen das Zelt abbauen und beim nächsten Eigenbedarf wieder anschmeißen, aber wenn ich das so seh und auch bemerke, wie viel Spaß das Ganze macht, bin ich hin und her gerissen, alles stehen zu lassen. Aber ganz ehrlich… Was mach ich mit so viel Gras?! Ich bin ja froh, wenn ich im jetzigen Grow realistisch gesehen ca. 80-100gr. rauskriege. Aber das muss ja auch erstmal wieder weg, bevor der nächste Grow starten kann.

Danke. Ja das macht Spaß und ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das so begeistert, wie es aktuell der Fall ist.

Was ich mit so viel Gras mache, hab ich mich auch schon gefragt, auch wenn ich einen doch eher hohen Bedarf habe, da medizinisch genutzt, aber kein Rezept und damit auch nicht ärztlich überwacht. Kann dann schonmal etwas ausarten.
Meine letzten 3 Runs sind eher übersichtlich ausgefallen. Den ersten musste ich zu früh ernten, da outdoor und Schimmel. Etwa 120g kamen aber letztendlich dabei rum.

Beim 2. hat nur eine von 5 überlebt und die war auch noch kacke und hat auch geschimmelt. Dabei kamen etwa 30g rum.

Beim 3. Run indoor in Cocos hat wieder nur eine von 5 gerade so überlebt. Ergebnis 20g.

In 6 Monaten also nur 170g bei einem Bedarf von etwa 2g täglich. Reicht also nicht und der Schwarzmarkt hält bei uns nur „Haze“ mit Oda und HHC bereit. Das geht garnicht.

Dieses mal habe ich mich wieder für etwas neues entschieden und jetzt sieht das so aus. Das ist eher Glück und Zufall :sweat_smile:, aber ich bin selbst etwas überfragt, wie ich damit umgehe. Ich hab gedacht, ich übe ein paar Sachen wie Hasch herstellen, Rosin pressen, Kekse und Kuchen backen, usw.

Und wenn dann immer noch zu viel da sein sollte, dann bleibt das Zelt eben eine Weile aus, bis ich das Gefühl habe, es ist wieder an der Zeit. Strom sparen gefällt mir auch ganz gut.

Update:
Liebes Tagebuch,
wir schreiben Tag 18 nach dem keimen / 06.11.23

Name Phase Bemerkungen
Green Gelato 1 AUTO VT 5 Macht sich augenscheinlich gut und wächst vor sich hin
Green Gelato 2 AUTO VT 4 -
Green Gelato 3 AUTO VT 3 -
Mimosa AUTO VT 4 Hat angefangen zu purplen, wird weiter beobachtet

Gestern Nacht kurz in Schockstarre, dachte ich, dass Mimosa große Schwierigkeiten hat, aber dem ist wohl nicht so. Sie purpled und wird weiter beobachtet.

Es gibt sonst nichts großartig zu berichten. Ab nächster Woche bekommen alle, außer GG03 das erste Mal Dünger (BB Grow nach BB Schema). GG03 bekommt jetzt schon BB Grow.
Die Töpfe sind noch etwas feucht, demnach wird wahrscheinlich morgen auch nicht gegossen. Aber der tägliche Check wird noch gemacht.

Was sich beim Gießen ändert, ist die Zugabe von Bittersalz. Mit dem nächsten Gießen wird der Wert auf 2,5mg/10L angepasst, damit die Magnesiumwerte ideal werden. Darüber hinaus wird der PH-Wert auf unter 7 gestellt. Danke für den Hinweis @Que420.

Temperatur während der Tagphase 23°C / Luftfeuchtigkeit 47 %.
Temperatur während der Nachtphase 18°C / Luftfeuchtigkeit 72 %.
Einzig allein während der Nachtphase bekomme ich die Luftfeuchtigkeit nicht geregelt, ohne alles an Equipment laufen zu lassen. Heute Nacht bleibt alles an und wir schauen, was die Werte anzeigen.

Aktuelle Bilder:

GG01

GG02

GG03

Mimosa

4 „Gefällt mir“

Eher 2,5 Gramm auf 10 entspricht 250mg/l. :wink: Reichen bei dir nicht auch 190mg/l? Soweit ich das vorhin gesehen habe… oder hab ich mich verguckt?

Meine letzten 3 Runs sind eher übersichtlich ausgefallen. Den ersten musste ich zu früh ernten, da outdoor und Schimmel. Etwa 120g kamen aber letztendlich dabei rum.

Oh man, das tut mir leid zu lesen. Aber das motiviert doch umso mehr, besser zu werden und nach deinen aktuellen Bildern, glaube ich, dass es läuft :smiley:

Schwarzmarkt ist immer so ne Sache. Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen und kenn nicht mal jemanden, der was hat :confused: Deswegen muss ich leider immer rüber nach NL :smiling_face_with_tear:

Tatsächlich spiele ich auch mit den Gedanken Hasch und/oder Kekse zu backen. Aber meine Backerfahrungen sind so lala. Mal schauen, vielleicht kommt ja was bei rum :smiley:

Strom sparen gefällt mir auch ganz gut.

Da bin ich aber mal 100% bei dir. Bei den Preisen machts schon was aus. Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell mit 150W/h fahre. Das hab ich mir tatsächlich anders vorgestellt. Gedanklich war ich bei 400-500 Watt.

1 „Gefällt mir“

Eher 2,5 Gramm auf 10 entspricht 250mg/l. :wink: Reichen bei dir nicht auch 190mg/l? Soweit ich das vorhin gesehen habe… oder hab ich mich verguckt?

my bad. 2,5g auf 10L und nicht 2,5mg auf 10L :smiley: Danke, da hab ich mich verschrieben :zipper_mouth_face:

Jetzt bin ich verwirrt.
Ich brauch 30mg/L Magnesium in der Wachstumsphase.
Mein LW gibt 5,1mg/L her. Also hab ich einen Defizit von 24,9mg/L.
Mit 2,5g auf 10L würde ich doch auf 30mg/L Magnesium kommen, oder? :sweat_smile:

Übrigens @Northlight76 hab ich viel von dir im Forum gelesen und viel auf meinen Grow adaptiert. Es möge mir verziehen werden, dass ich auch aus deinen Tipps unbemerkt lerne :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm dann war ich wohl verwirrt als ich heute den Report nachgeholt habe, war glaub ich noch früh…

Habe nur ausgehend vom mittleren Calciumgehalt deines LW durch 3 geteilt und dann Minus 5, da kam ich dann auf 190mg, also so 72 Ca zu 24 Mg also 3:1…

Hab den aktuellen Status der Pflanze nicht berücksichtigt, sorry!

Freut mich sehr! :heart:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche ist mir tatsächlich auch passiert, bis ich irgendwann gecheckt habe, dass die Damen langsam erwachsen werden und sich in der Wachstumsphase befinden :smiley:
Das geht irgendwie sehr schnell.

Freut mich sehr! :heart:

Und mich erst. Ich bin immernoch perplex, wie viel ich hier lernen durfte und darf. Wenn man bedenkt, dass jemand wie ich lediglich Kunstpflanzen zuhause hatte, weil nichts überlebt hatte.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es auch keine anderen Pflanzen in der Wohnung… einen Ficus haben wir dieses Jahr nach langem Leiden erlöst… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das macht dann 3.50€ pro Tipp :joy:

Hihi ^^

Wenn man es nicht rauchen kann interessiert mich auch nur am Rande ^^

Rauchen kann man es bestimmt :joy::joy::joy: nur wie es schmeckt und wirkt :thinking::joy::joy: