Wilkommen beim zweiten Grow vom Gollum.
Diesmal stehen wir unter Zeitdruck. Anfang Oktober mĂŒssen die buds in den GlĂ€sern sein und paar mal gelĂŒftet haben. Vom Strand aus kann ich dies eine Woche nicht machen.
Undrcovrlab M 92x54x189 versteckt im Pax.
Systemair K 200 Ec Sileo 749cbm mit Rhino 600cbm
Hortione 592 (190Watt) ersetzt durch eine
Sanlight Evo 4 100
Arctic P14, F12
Töpfe: 0.5, 5, 11 Liter
Growmedium: BioBizz light mix, all Mix
DĂŒnger: GHF Bio Bloom Bio Grow und noch Booster PK+ , Calmag und Bittersalz
Wir setzen zwei Blue Dream von Nirvana und zwei weisse Russen von Kalashnikov an. Dazu hat sich spontan noch ein Freeseed Slightly Stoopid Collie Man Kush von Humboldt reingeschlichen. Diesmal möchte ich die Samen beim keimen sehen und setzte diese im Anschluss in die Erde ein. Die Samen waren nĂ€mlich im TiefkĂŒhler. Mal schauen was passiert Platz wĂ€re nur fĂŒr 4 evtl eine 5 kleine dazu wir sehen was alles Keimt . Die kleinen stehen jetzt mit Teller drĂŒber fĂŒr 2 Tage im Schrank.
Leitungswasserwerte:
GesamthÀrte 33 °fH 19dh
pH Wert 7.4
Nitratgehalt 20-22 mg/l
Chlorid 11-12 mg/l,
Sulfat 17-18 mg/l,
Calcium 102-109 mg/l,
Magnesium 12-18 mg/l
Natrium 4-5 mg/l
Weil eine EnthÀrrungsanlage verbaut ist musste ich das Wasser kurz testen. Mein HÀrtegrad ist 5dh. Kurz mit Fumus berechnet.
Die kleinen sind geschlĂŒfpft. Bluedream nicht so wie die andern. Habe alle in die Töpfe verfrachtet bis auf die links oben, diese hab ich durch eine neue ersetzt welche direkt in den Topf kam.
Die Zuluft habe ich jetzt auch optimiert mit einem Schlauch. Hatte das GefĂŒhl das die Umgebungsluft vom Schrank angesaugt wurde. Jetzt kann es nur noch durch den Schlauch kommen. Hoffentlich kann ich durch das die Temperatur tiefer halten wie beim letzten Grown von 30 Grad.
Stehen unter keinem guter Stern.
Hab mich mal auf die Suche gemacht nach den zwei verschollenen Blue dreams. Leider ist die einte nicht weiter gekeimt. Die zweite Nuss hat sich aus der Schalle befreit jedoch komplett Braun abgestorben.
Habe jetzt die letzte Blue Dream mit einem weissen Russen als Notfall ins Taschentuch gelegt.
Aus dem blue dream wurde ein Albtraum. Keini Nuss der ganzen Packung ist gekeimt. Kann am aftauen liegen oder einfach schlechte nĂŒsse. Hatte mich zwar auf die Sorte gefreut aber najaâŠ. Die letzte hab ich noch in die Erde gelegt. Habe aber keine grosse Hoffung das sich etwas tut.
Ich konzetriere mich somit auf 3 White Russian OG und dem Slightly Stoopid Collie Man Kush von Humboldt der wenigstens ein wenig Sortenvielfalt bringt obwohl die kleine ein wenig zurĂŒckhĂ€ngt.
Mega Sache, sehr cool so ein Stealth Grow. Daran bin ich auch interessiert, wenn vielleicht bald Mal ein Kind kommen sollte
Ich setze mich dazu und genieĂe den Ausblick
Die kleinen entwicklen sich immer mehr. Leider wird es keine Blue Dream geben. Auch die vierte Nuss bis jetzt kein Lebenszeichen. Also gehen wir mit dem Freeseed und 3 white russian ins Rennen.
Die haube habe ich entfernt. Ich werde versuchen die rlf bei 60% zu halten.
Die JĂŒngste hat ihre Flasche bekommen.
Die Lampe ist bei ca 10% mit 8000 Lux.
Schade, dass es die Blue Dream nicht geschafft haben. Schreib mal Nirvana oder den HĂ€ndler an - an deiner Keimmethode kann es ja eigentlich nicht liegen.
HĂ€tte gerne gesehen, wie die performt. Hatte bisher nur die vom Humboldt im Schrank.
Die Ladys wurden heute seit einpflanzen das erstemal mit Bittersalz und Calmag gegossen. Seit angiessen sind 11 Tage vergangen. (0.5l Töpfe 1/3L)
Wie auf dem Foto zusehen hatte die vorne links es noch nicht nötig weil diese eine nachzĂŒglerin ist. Möchte jedoch alle gleichzeiti Giessen.
Die Lampe habe ich auf 15% gedimmt mit 10-11k Lux