Geerntet - Ambitionierter 2. Grow / Zwei-Lady-ScroG unter 250W đŸŒ±

Nette PflÀnzchen. :+1: Deine Topping-Strategie scheint mir nur extrem ineffizient zu sein, ebenso wie dein lollipopping. Ein paar Anmerkungen (liebevoll gemeint, aber auf den Punkt):

a) Du lĂ€sst totes, heruntergefallenes Blattwerk, Stengel usw. auf der Erde liegen. Sowas unbedingt beseitigen, das zieht Schimmel an und nach dem Gießen hast du direkt auf. bzw. ĂŒber der ErdoberflĂ€che immer >70% RFL, egal wie stark deine Abluft arbeitet.
b) 250W ist jede Menge LichtstĂ€rke. Warum lollipopst du da komplett bis zur 5. Nodie hoch? Die Pflanzen sind ohnehin, vermutlich durch dein exzessives Topping sehr gedrungen gewachsen, die Colas selbst ziemlich kurz, aber fĂŒllig und nicht vernĂŒnftig defoliert, sodass kaum Licht durch kommt. Weniger Lollipopping und mehr Defolierung sollte im nĂ€chsten Grow dein Ziel sein.
c) Wie hast du eigtl. getoppt um auf 20 Colas zu kommen? Man toppt die Pflanze normalerweise um einen zweiarmigen „Haupt-Hub“ zu formen, aus dem je weitere Colas/Mains in jeweils gleichem(!) Abstand zum „Hauptstamm“ wachsen. DafĂŒr muss man insgesamt 4x toppen, um 16 Colas zu bekommen, das dauert etwa 65-75 Tage von der Keimung bis BlĂŒteeinleitung. Bei dir sind alle Colas in verschiedenem Abstand zur Quelle (Erde) und bekommen auch leicht verschiedene NĂ€hrstoffzufuhr. Der eigtl. grĂ¶ĂŸte Vorteil des Toppings, von den vielen Colas abgesehen, geht dir damit durch die Lappen. Lies dich hier mal ein: https://www.growweedeasy.com/mainlining-nugbuckets#

3 „GefĂ€llt mir“

Hi @Lackaffenjohannes

Danke fĂŒr die Kritik!
Sehe Kritische RĂŒckmeldungen immer liebevoll, will ja dazulernen.

Freue mich immer ĂŒber jegliche RĂŒckmeldung :blush::+1:t3:

Ich weiß mein aktueller Style ist absolut nicht optimal und die Topping Strategie falsch „gewĂ€hlt“
War da einfach zu ĂŒbereifrig und hab mit dem Haupttrieb gleich die Seitentriebe mitgetoppt.
Mehr Colas, mehr gut war da so mein Gedanke.

Ich hab auch gemerkt die alten BlÀtter auf der Erde ist eher nicht das Beste :grimacing:
Deshalb auch großteils abgerĂ€umt und wird auch nicht mehr gemacht..

Der nÀchste Grow wird besser defoliert und weniger getoppt. Swear :victory_hand:t2:
Spare mir auf jeden Fall das getoppe an den Seitentrieben.

Hoffe trotzdem noch auf eine ordentliche Ernte.
Man soll sich ja Potential zur Verbesserung aufsparen :winking_face_with_tongue:

Danke nochmal fĂŒr den umfangreichen Input :blush::heart_eyes:

lg

3 „GefĂ€llt mir“

Diese Lemon Citron klingt sehr interessant. „It is a cross between Lemon Tree and a very citric Geist Og phenotype.“ - Mit „Lemon Tree“ meinen die aber eine andere Cannabis-Sorte, die so heißt und keinen richtigen Lemon Tree, oder? Duftet sie denn stark nach Lemon? Ich suche nĂ€mlich schon lange einen PhĂ€notyp, der volle Pulle nach Lemon duftet. Die Amnesia Lemon von Barneys ist eher enttĂ€uschend in der Hinsicht, weil eindeutig mehr Amnesia durch kommt.

1 „GefĂ€llt mir“

Also wenn du nach etwas Zitronigem suchst bist du bei der Lemon Citron richtig!

Duft im Glas und geraucht mit etwas weniger Tabak pure saure Zitrone :lemon:

Der Lemon Tree ist ein Strain aus einer Lemon Skunk und Sour Diesel. Daher auch der sÀuerliche Unterton.

Geist OG bringt lt Strainbeschreibung anscheinend die extra Zitrone.


hatte aber beim ersten Grow zwei Phenos.
Eine eher sauer, eine leicht sĂŒĂŸlich-fruchtiger

Absolute Empfehlung :ca_hemp_eyes:

Hello :victory_hand:t2:

VT113 / BT53 n. 12/12 / BT43 n. Stigmen Sichtung



Bezgl Erntezeitpunkt und Bilder von Trichomen:

AnfÀnger Sammelthread

lg, grow on :sign_of_the_horns:t3:

5 „GefĂ€llt mir“

Hey, hatte ne Chocolate haze von RQS. Die hat nach dem fermentieren volle Kanone im Glas nach Zitrone gerochen

Ja, aber gibt es auch eine Sorte, die nicht nur nach Zitrone/Limone duftet, sondern auch so schmeckt? Das ist die Frage der Fragen.

:sob::sob::sob:

4 stĂŒck davon gefunden
 :face_with_symbols_on_mouth:

Kann das passieren? Nur ein paar, oder muss ich damit rechnen, dass ich ĂŒberall NĂŒsse habe :smiling_face_with_tear:
Check nicht dass ich das ĂŒbersehen hab :face_with_symbols_on_mouth:

Entweder ich schaffs heute noch, sonst wird morgen umgehauen



Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder Ă€rgern soll :sweat_smile:

lg

1 „GefĂ€llt mir“

Naja sieht nicht nach VollbestÀubung aus. Ich vermute das die Anzahl der Seeds stark schwankt pro Bud.

Also keine Sorge, ist zwar Ă€rgerlich :sweat_smile: es gibt nix schlimmeres als brennende Seeds im Joint đŸ˜”â€đŸ’«đŸ€Ș

Wirst wohl 1-2 SĂ€cke ĂŒbersehen haben. Und wenn’s wirklich nicht mehr waren, mĂŒsstest Du eigentlich GlĂŒck haben und es ist nur ein Kollateralschaden :grimacing::smirk:

3 „GefĂ€llt mir“

Dennoch solltest Du auch ein Auge auf Schimmel/Budrot haben. Die Farbe kommt mir teilweise so grÀulich/brÀunlich vor :thinking: und die verschrumpelten BlÀtter

Allerdings das kann auch tĂ€uschen! Aber grad die erste BlĂŒte mit dem dicken Samen
 Biege die mal mit sauberen Fingern auf und schau nach innen :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Hi Krana!

Hab alle Buds untersucht, schimmel kann ich keinen erkennen.

Die Buds sind innen noch schön grĂŒn, das braun ist eher Purple


Hier noch das letzte Bild vorm großen Cut

Denn die Girls hĂ€ngen schon KopfĂŒber

Ich hoffe ich kann 21 Grad und 45-50% RLF halten und kann in 5-7 Tagen einglasen

Somit ist Grow Nr.2 beendet :blush::blush::blush:
Hab ĂŒbrigens beim absuchen keine weiteren NĂŒsse gefunden. Hoffe das bleibt so :blush:

Freude :partying_face::victory_hand:t2:

lg

5 „GefĂ€llt mir“

Der ist in seiner HĂŒlse schön ausgereift, unwahrscheinlich das du Mini Seeds dabei hast, evtl noch ein paar große, halb so wild
 Neue Seeds,:grin:auch wenn die Erfolgsaussichten zur Keimung von femi Samen nicht 100% sind.
Alles gut. Mega Knospen.:+1::v:
Edit. Ups schon erledigt, hab ich jetzt erst entdeckt.:person_facepalming::v:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank! Du machst mir Mut :blush::+1:t3:

Bleibt nur noch zu hoffen dass se lecker sind :grimacing:

Die Seeds sind schon im MĂŒlleimer.
Ich hab noch ein paar FEMs und der nÀchste Grow lÀuft schon an.
Red Hot Cookies / Laughing Buddha / Gorilla Zkittlez

3 „GefĂ€llt mir“

Gute Entscheidung, lachender Buddha hab ich auch, soll nur lange brauchen.:+1::v:
Welche von den Vier ist l


1 „GefĂ€llt mir“

Die links, vorne.
Ist jetzt 20 Tage alt bzw. VT15 und hab vor 3Tagen einen Manifold angelegt.

75-85d sind schon heftig. Hoffe das Ergebnis hÀlt was es verspricht :grin::grin::kissing_closed_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Super, da bin ich Mal gespannt und leise dabei.:wink::v:
FJOz

1 „GefĂ€llt mir“


hmm
Weiß noch nicht ob es ein Report wird.

Wann startest du die LB?

Ich weiß es noch nicht.:thinking:
Hab Grade Jackson’s am laufen, weiß aber nicht wie viele es schaffen werden, bin da bisschen vorsichtig, Samen sahen nicht wirklich gut aus, wie immer. Naja sollten es mehrere nicht schaffen, dann könnte ich mir vorstellen die dabei zustellen, vom Timing wird’s passen.:no_mouth:

1 „GefĂ€llt mir“

super gemacht :slight_smile:
lass es dir schmecken,


willst du mir sagen was du trocken rausbekommen hast ?

Danke Danke :blush:

Ja, werde in etwa 2 Wochen ein kleines Dry Update machen.

Hoffe auf 150-200g trocken :grimacing::blush:

1 „GefĂ€llt mir“