Nette PflÀnzchen. Deine Topping-Strategie scheint mir nur extrem ineffizient zu sein, ebenso wie dein lollipopping. Ein paar Anmerkungen (liebevoll gemeint, aber auf den Punkt):
a) Du lĂ€sst totes, heruntergefallenes Blattwerk, Stengel usw. auf der Erde liegen. Sowas unbedingt beseitigen, das zieht Schimmel an und nach dem GieĂen hast du direkt auf. bzw. ĂŒber der ErdoberflĂ€che immer >70% RFL, egal wie stark deine Abluft arbeitet.
b) 250W ist jede Menge LichtstĂ€rke. Warum lollipopst du da komplett bis zur 5. Nodie hoch? Die Pflanzen sind ohnehin, vermutlich durch dein exzessives Topping sehr gedrungen gewachsen, die Colas selbst ziemlich kurz, aber fĂŒllig und nicht vernĂŒnftig defoliert, sodass kaum Licht durch kommt. Weniger Lollipopping und mehr Defolierung sollte im nĂ€chsten Grow dein Ziel sein.
c) Wie hast du eigtl. getoppt um auf 20 Colas zu kommen? Man toppt die Pflanze normalerweise um einen zweiarmigen âHaupt-Hubâ zu formen, aus dem je weitere Colas/Mains in jeweils gleichem(!) Abstand zum âHauptstammâ wachsen. DafĂŒr muss man insgesamt 4x toppen, um 16 Colas zu bekommen, das dauert etwa 65-75 Tage von der Keimung bis BlĂŒteeinleitung. Bei dir sind alle Colas in verschiedenem Abstand zur Quelle (Erde) und bekommen auch leicht verschiedene NĂ€hrstoffzufuhr. Der eigtl. gröĂte Vorteil des Toppings, von den vielen Colas abgesehen, geht dir damit durch die Lappen. Lies dich hier mal ein: https://www.growweedeasy.com/mainlining-nugbuckets#
Danke fĂŒr die Kritik!
Sehe Kritische RĂŒckmeldungen immer liebevoll, will ja dazulernen.
Freue mich immer ĂŒber jegliche RĂŒckmeldung
Ich weiĂ mein aktueller Style ist absolut nicht optimal und die Topping Strategie falsch âgewĂ€hltâ
War da einfach zu ĂŒbereifrig und hab mit dem Haupttrieb gleich die Seitentriebe mitgetoppt.
Mehr Colas, mehr gut war da so mein Gedanke.
Ich hab auch gemerkt die alten BlÀtter auf der Erde ist eher nicht das Beste
Deshalb auch groĂteils abgerĂ€umt und wird auch nicht mehr gemacht..
Der nÀchste Grow wird besser defoliert und weniger getoppt. Swear
Spare mir auf jeden Fall das getoppe an den Seitentrieben.
Hoffe trotzdem noch auf eine ordentliche Ernte.
Man soll sich ja Potential zur Verbesserung aufsparen
Diese Lemon Citron klingt sehr interessant. âIt is a cross between Lemon Tree and a very citric Geist Og phenotype.â - Mit âLemon Treeâ meinen die aber eine andere Cannabis-Sorte, die so heiĂt und keinen richtigen Lemon Tree, oder? Duftet sie denn stark nach Lemon? Ich suche nĂ€mlich schon lange einen PhĂ€notyp, der volle Pulle nach Lemon duftet. Die Amnesia Lemon von Barneys ist eher enttĂ€uschend in der Hinsicht, weil eindeutig mehr Amnesia durch kommt.
Naja sieht nicht nach VollbestÀubung aus. Ich vermute das die Anzahl der Seeds stark schwankt pro Bud.
Also keine Sorge, ist zwar Ă€rgerlich es gibt nix schlimmeres als brennende Seeds im Joint đ”âđ«đ€Ș
Wirst wohl 1-2 SĂ€cke ĂŒbersehen haben. Und wennâs wirklich nicht mehr waren, mĂŒsstest Du eigentlich GlĂŒck haben und es ist nur ein Kollateralschaden
Dennoch solltest Du auch ein Auge auf Schimmel/Budrot haben. Die Farbe kommt mir teilweise so grĂ€ulich/brĂ€unlich vor und die verschrumpelten BlĂ€tterâŠ
Allerdings das kann auch tĂ€uschen! Aber grad die erste BlĂŒte mit dem dicken Samen⊠Biege die mal mit sauberen Fingern auf und schau nach innen
Der ist in seiner HĂŒlse schön ausgereift, unwahrscheinlich das du Mini Seeds dabei hast, evtl noch ein paar groĂe, halb so wild⊠Neue Seeds,auch wenn die Erfolgsaussichten zur Keimung von femi Samen nicht 100% sind.
Alles gut. Mega Knospen.
Edit. Ups schon erledigt, hab ich jetzt erst entdeckt.
Die Seeds sind schon im MĂŒlleimer.
Ich hab noch ein paar FEMs und der nÀchste Grow lÀuft schon an.
Red Hot Cookies / Laughing Buddha / Gorilla Zkittlez
Ich weiĂ es noch nicht.
Hab Grade Jacksonâs am laufen, weiĂ aber nicht wie viele es schaffen werden, bin da bisschen vorsichtig, Samen sahen nicht wirklich gut aus, wie immer. Naja sollten es mehrere nicht schaffen, dann könnte ich mir vorstellen die dabei zustellen, vom Timing wirdâs passen.