[Geerntet]Erster Grow ,Willkommen in meinem Keller :P/3x Autos Linda Seeds /Low Budget

Update

Heute kam das Sonntag bestellte Ph/ec Messgerät Set von der Bucht an.

Kalibrierungs Pulver ist sogar für unter nen zwanni auch dabei und aufm weg von der Arbeit hab ich noch 2 Liter destilliertes Wasser besorgt :blush:
Durch das super schöne Wetter heute hatte das Destillierte sogar die perfekten 25grad für die Kalibrierung :person_tipping_hand::grin:

Also direkt nachm nachhause kommen runter in meinen Keller anfangen zu messen :sweat_smile:
Nach dem Kalibrieren hab ich erstmal den Ph wert vom Wasser nachgeschaut was ich gestern Abend abgezapft hab , Ph wert von 7,4 und ec von 215 (24grad Wasser Temp.)

Da heute sowieso die Vordere Wedding Cake und die Fat Blueberry gegossen werden mussten hab ich direkt Mal den Ph wert der Nährlösung gemessen welcher bei 6,1 war ( noch im Rahmen aber 6,5 wären besser oder lieg ich falsch ? )

In beide haben circa 3,2 L gepasst , mit 100% hesi Schema und 50% TNT komplex da ich gestern Abend gelesen hab das sich der Stickstoff im Wuchs Dünger auch im späteren Lebenszyklus gebraucht wird ( bei Mineralischen Grows)

Ich hab dann noch im drain den Ph wert gemessen welcher bei der Wedding Cake 5,7 betrug und bei der Fat Blueberry 5,9

Sollte ich das was unternehmen mit Ph plus? Oder ist das auf Erde noch im Rahmen ? Gibt es Hausmittelchen oder so um den Ph wert der erde etwas anzuheben falls nötig?

Dann noch was :grin:
Morgen sollte auch mein 1080p Mikroskop ankommen damit ich mir Endlich die trichome anschauen kann :ca_hemp_eyes:
Besonders auf die hintere Wedding Cake bin ich gespannt, da müsst ihr mir helfen mit einer Einschätzung wie lange die noch stehen sollte :eyes:


Ich denk Mal morgen Abend spätestens hab ich mich mit dem Mikroskop vertraut gemacht und dann gibs noch nen paar (hoffentlich) richtig schöne Bilder :ca_hempy:

Schön Verrauchten Abend wünsch ich :grin:

8 „Gefällt mir“

Mini Foto Update

Arbeit zu Ende und die Post hat mein Paket wieder pünktlich geliefert :grin:

Hab Grade Mal versucht nen paar vernünftige Fotos raus zu bekommen , was garnicht Mal so einfach ist mit der Vergrößerung :sweat_smile:

Alle Bilder sind von der Wedding Cake hinten links und oben vom haupt Bud / BT40 ~



Richtig milchig sind die trichome nicht mehr oder ? Einzelne auf den Blättern haben auch schon leichte bernstein Köpfe aber da wird ja gesagt das ist nicht wirklich aussagekräftig

Hatte aufjedenfall vor mindestens 50/50 bei den trichomen zuhaben,lieber sogar 40 klar /60 Bernstein

Was meinen denn die Experten wie lange ich noch ca warten sollte ?:see_no_evil:

Da die anderen beiden so oder so noch was Zeit benötigen hab ich da garnicht nachgeschaut mit dem Mikroskop

6 „Gefällt mir“

Warum ist man so spät noch auf den Beinen ? Natürlich weil Man so unbemerkt wie möglich an die Pflanzen will :grin:

Also wurde Grade der hinteren Wedding Cake der „Oberkörper“ genommen :see_no_evil:


Allles was jetzt noch an Buds vorhanden ist besitzt fast nur helle stigmen und auch die Buds an sich sind noch um einiges heller

Ich hatte mir vorgenommen zu wiegen sobald die größeren blätter fürs vortrocken entfernt sind , aber natürlich in der Hektik und natürlich Aufregung vergessen :person_shrugging::sweat_smile:

Für meinen ersten Grow wäre ich ehrlich schon mit dem jetzigen Ergebnis mehr als zufrieden gewesen :relaxed:
Aber ich hab ja sogar noch was vor mir :grin::grin:


Könnte die anderen 2 Runterbocken und hab jetzt überall die gleiche Höhe , denke aber die hintere Teil geerntete Wedding Cake wird nicht mehr viele Tage drin stehen dann haben die anderen 2 mehr Platz

Aufgehängt hab ich die Buds in Papier Tüten , wie lange die dadrin jetzt bleiben weiß ich noch überhaupt nicht, oben im Zelt hab ich zurzeit 42% Rlf und 24-25 Grad


Morgen muss ich mir erstmal noch große Gläser besorgen , bovedas mit 62% fürs curen sind schon da :blush:

Und irgendwie hat sich ne kleine Knocke da neben geschmuggelt , die wird morgen in klaren Kopf probiert damit da nichts an der wirkung verfälscht ist :ca_hemp_eyes:

Gute Nacht Allerseits :sleeping:

7 „Gefällt mir“

Sieht sehr saftig knaftig aus🙏🏼
Cat Yes GIF by TikTok

1 „Gefällt mir“

@IVIarkuccio
Dankeschön :grin:
Hab gestern auch was kleines probiert :relaxed:
Geschmack war noch nicht da , aber auch kein kratzen oder ähnliches , wirkung aber aber für nen ganz kleinen kopf aber schon gut :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Teilernte ist auch Grade in Gläser gewandert, jeweils 1L aus’m Action :sweat_smile:


Bild ist nach ca 5 min im Glas entstanden , Werte sind fürs curen fast perfekt oder ?
Die Buds haben jetzt seit Freitag nacht in den Tüten gehangen bei ca 40% Rlf und 20-25 Grad.

Bovedas hab ich Grad auch nochmal ins Glas geschmissen oder war das vllt zu früh :thinking:

Ich muss jetzt los zur Arbeit also Gläser Checken ist erst heut Abend wieder möglich

Schönen Tag gewünscht :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ist doch nice wenn es wirkt :pray:t3:

Heya :v:

Mach die Dame doch mal noch nackig für die letzten Tage. :smile:

LG

2 „Gefällt mir“

@SYOAH
Wird nach der Arbeit sofort erledigt :handshake::sweat_smile:

Wird aber auch nicht gegossen da dachte ich das aus den Blättern noch Nährstoffe gezogen werden können :thinking:

1 „Gefällt mir“

Abwägungssache.
Ich hab lieber mehr Licht und da ich eh bis zum bitteren Ende dünge, sind bei mir die Blätter irgendwann nur noch Deko :laughing:

2 „Gefällt mir“

Eben Mal was für zwischendurch :grin:

Gestern wurde die teilgeerntete Wedding Cake Komplett kahl gemacht :blush:


Nen riesen Ertrag wird’s schonmal nicht :joy:
Gewicht von der Ernte werde ich sobald der zweite Teil zum curen in den Gläsern liegt durchgeben

Die Wedding cake und Fat Blueberry haben jetzt auch nen bisschen mehr Platz im Zelt wobei die sich schon so angepasst hatten an die Umgebung das umstellen nicht wirklich was bringt


Denke die wedding Cake braucht noch so 2 Wochen , bei der Blueberry hab ich keine Einschätzung da noch 90% der stigmen hell sind

Gegossen wurden die beiden heute auch noch mit 100% hesi Schema und 1,5 ml/l calmag.

Das war’s erstmal von mir , bin mit Arbeit leider zurzeit echt eingebunden was die Zeit für die Ladys extrem reduziert und ich alles irgendwie schnell schnell machen muss :roll_eyes:

Entspannten Abend allen :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Huhu! Also erstmal Gratulation zum vollbrachten ersten Grow! :partying_face: Mega! Da haste was fürs Leben gelernt. :wink:

Ich hab ähnliches Wasser wie du, und ich nehme denselbigen Calmag, den du gekauft hast seit 3 Grows, der is super. :wink: Ich nehme einfach 1ml/L, das ergibt bei mir einen EC von 0,4. Und bei Photos nehm ich in der 5. und 6. BW 1,5ml/L, um einen EC von 0,6 zu bekommen.

Ich muss ein wenig auf den (zu hohen) pH achten, obwohl ich mit Biobizz dünge.
Da wird Hesi aber bestimmt was für haben. :v:

Freue mich schon auf den zweiten Grow! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend :blush:

Oh Vielen lieben Dank :see_no_evil: @anon36360968
Bin aufjedenfall mehr als zufrieden bis jetzt :smiling_face:
Und da haste aufjedenfall Recht hab einiges dazugelernt,was ich noch um einiges ausbauen will :yum:

Super das freut mich zu hören , hab mir für den nächsten Grow auch fest vorgenommen Ec und pH von Tag 1 zu messen und anzupassen :blush: dann sollte das auch klappen da ohne Mängel durchzukommen , außerdem werdens ja auch nur 2 Ladys dadurch kann ich mich mehr auf jede einzelne konzentrieren :smiling_face:

Ich auch😂
Der wird auch bald nahtlos folgen :grin: sobald die zweite Wedding Cake fertig ist ( die wird aufjedenfall schneller gehen als die Blueberry ) werden direkt 2 neue Nüsse gekeimt und in Anzucht Töpfe gesteckt.
Da ja eh Autos zurzeit drin stehen mit 18/6 Beleuchtung kann ich die neuen 2 einfach dazustellen :blush:
Report will ich diesmal auch von Tag 1 führen :ca_hempy:

Die Blackberry cake möchte ich aufjedenfall dabei haben , bloß welche zweite Sorte ich nehmen soll weiß ich noch nicht :thinking:

Schön Dichten Abend Gewünscht
:ca_giggle_joint::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Gelato is eine der allergeilsten Sorten im ganzen Universum! Nimm die! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die hatte mir auch nen Kollege empfohlen deswegen sind 3 Stuck im Warenkorb gelandet :sweat_smile: Grad bisschen was zu gelesen und das hört sich schon sehr nice an von der Beschreibung und Kreuzung :grin:

Soo die erste Wedding Cake ist damit komplett Manikürt und liegt im Glas zum curen :relaxed:

Rechts ist die Teilernte mit noch 20~ ( 5-6 gramm sind schon die Woche durch die pfeife gegangen :see_no_evil:)
Links ist der Rest den ich gestern Abend Manikürt hab, was ne scheiß friemel arbeit war durch die ganzen kleinen Buds die unten dran waren :sweat_smile:
Da sind jetzt 28~ drin , was aber bestimmt noch was weniger wird weil noch etwas mehr Restfeuchtigkeit vorhanden ist.

Den Verschnitt hab ich nicht gewogen :sweat_smile: ich denk Mal das wird in irgendeiner Art in Gebäck oder ähnlichem enden :grin:

Ingesamt bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht vom Ergebnis, hatte mit der lady keine Probleme wegen Mangel oder ähnlichem, war genau bei Breeder Angabe fertig und bei nem Ertrag von 50~ mit meinen Kenntnissen kann man mehr als Glücklich sein :relaxed:
Ich hoffe die anderen beiden werfen ca das selbe ab dann sollte ich bis zur nächsten Ernte irgendwie auskommen :+1:

6 „Gefällt mir“

Ich würde die Super Lemon Haze dazu nehmen, aber nur, wenn ich danach mal zum verkosten kommen darf…
:rofl::rofl::rofl:

Echt super gelaufen für deinen 1.Run, Glückwunsch…
:+1::+1::+1:

Wenn du beim nächsten Run auch auf Gronester umsteigst und weiter bei Hesi bleibst, kannste ja auch bei mir sehn, wie gut das läuft mittlerweile mit der Kotzgrenze, also ich versuche im Drain bei voller Blüte zwischen EC 2-3 zu bleiben, was du oben rein schüttest dafür, mußte schauen, bei mir sinds 1.5-2.0, aber ich finde ohne gescheites messen wird das nix, ich bin auch noch Anfänger, kann aber mit klaren Vorgaben besser arbeiten…

Vergiss nicht die PH/EC Meter mind.alle 3 Monate zu überprüfen mit den Test Flüssigkeiten, die spinnen gern mal rum, deswegen hab ich mir auch neue geholt, semi gute kosten auch nur noch 30-40€

1 „Gefällt mir“

Die steht auch noch in der engeren Auswahl :see_no_evil: hätte eh gern noch einen sativa lästigen Strain , und hätte echt gerne Mal wirklich zu 100% super Lemon haze (und keine Märchengeschichte vom Ticker neben an :sweat_smile:)

Wenn bubatz legal machen wir nen riesen Forum treffen dann kriegste als erster was ab :grin::grin:

Riesen Dank :see_no_evil::see_no_evil: bin von der wirkung auch mehr als begeistert , 100 Mal klarer und besseres high als in den letzten Jahren vom Straßenzeugs

Für nächsten Durchlauf aufjedenfall genau sogeplant , hesi hat bis jetzt nen super Eindruck gemacht auf mich, ist von der Dosierung und Preislich auch gut :+1:
Stofftöpfe sind ja so wie man liest auch super :blush:

Ja da muss ich mich noch etwas einlesen und verstehen was mir mein Messgerät da genau anzeigt weil da ja in ppm angezeigt wird und ich die Umrechnung noch nicht ganz versteh oder besser gesagt im Kopf nicht umsetzen kann :sweat_smile:

Vollste Zustimmung , bin fast zu 100% dem Anfänger Guide gefolgt (was man sich so merken kann :grin:) und kann mit ner genauen Anleitung und Erklärung auch besser umgehen :blush:
Sobald mit dem nächsten Grow losgeht Werd ich mir da auch akribisch Tabellen machen also Wasser Werte etc damit ich Mal von Anfang bis Ende alles nachvollziehen kann und dann gegebenfalls verbessern/eingreifen kann

Hab sogar noch 2 Mal Pulver zum Kalibrieren der Geräte da :blush::+1:
werde da aufjedenfall auch noch auf nen besseres Gerät updaten war nur leider Geld technisch nicht möglich und da war das billig Gerät besser als keins :poop::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Update🔥

Es geht wohl langsam aber sicher dem Ende zu :grin:


Fat Blueberry - BT 45~

Wedding Cake - BT 43~

Eigentlich dachte ich das die Wedding Cake früher fertig ist so wie ihre Schwester :sweat_smile: doch nach den Thrichis zu urteilen hat die Blueberry stark aufgeholt :blush:

Samstag isses dann für die Blueberry denk ich soweit :ca_hempy:


Wie lange ich die Wedding Cake stehen lassen weiß ich noch nicht , hat aber auch eh keine eile :grin:
Die Anzucht Töpfe für den nächsten Run hab ich gerade angegossen und die 2 Nüsse wollte ich später noch zwischen Küchenpapier legen :blush:
Report dazu werde ich denke ich am Wochenende erstellen ( dieses Mal wird sich auch etwas mehr Zeit genommen und von Anfang an alles etwas organisierter vom Report )
Wird übrigens eine Blackberry Cake und eine super Lemon Haze :fire::sweat_smile:
Rege Beteiligung bei meinem neuen Report, so wie bei einem jetzigen Report von einem anderen User zurzeit, wäre natürlich wünschenswert :see_no_evil::joy::joy:( ich hoffe paar wissen was gemeint ist :sweat_smile:)

So jetzt wird erstmal nen fetter Kopf von der Wedding Cake gestopft :ca_giggle_joint:
Bin begeistert von meinem eigenen Weed , hätte mir es echt nicht so gut vorgestellt , die Gewissheit zu wissen das nichts reingepanscht wurde ist einfach Goldwert und wirklich beruhigend :relaxed:
Das High ist auch super mit nem ziemlichen Body high aber kein in die Couch drücker :+1:

Hab leider kein langes Wochenende aber gönn es jedem , lassts euch gut gehen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Super @Geddi420 ,sehen toll aus!
Bei mir guckt auch keiner mehr,gibt nix mehr zu lachen…:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“