(GEERNTET) Lila Spitzen - für welchen Mangel stehen Sie?

ERST MAL FROHES NEUES! :slight_smile::innocent::ok_hand: 2021

Für was genau stehen solche lila Verfärbungen am Ende der Blüte? Tritt bei mir Sortenunabhangig auf.

Jemand Erfahrungen damit?

ich habe das gleiche problem, bei mir sind es aber die ganzen blätter.wenn ich richtig gelesen habe, esliegt an der temperatur habe ich gefunden, zu kalt und die blätter werden lila.
bei mir könnte es angehen, hab mal vergessen sie abzudecken, und schon fing es an das die blätter sich verfärbten.

Das lila sagt, dass die Pflanze findet, sie wurde jetzt in genug eigenen Threads verlinkt. Sie schämt sich. Daher wird sie rot.
Sie sucht ausserdem dringend eine neue Bleibe oder Sterbehilfe und vermutlich warnt sie noch Artgenossen.
Das wäre zumindest mein Tip anhand meiner Beobachtungen der letzten Tage.
Ansonsten hast du ja letztes Jahr schon etwa 10000 gute Tips bekommen zu eben diesen Pflanzen :ca_cool_joint:. Topshelf next!

11 „Gefällt mir“

Es kann bei Kälte dazu kommen das sich die Blätter und manchmal auch die Blüten lila verfärben. Das kann ab einer Temperatur unter 13ºC beginnen.
Wie ist den deine Temp. aktuell.?

Könnte eventuell auch Kupfermangel sein… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dunkelphase ist bei mir eigentlich viel zu warm.

Ist bei 22-23 Grad und tagsüber 27 Grad ca.

Habe schon ordentlich gedüngt mehrfach und es passiert leider nix. Es färbt sihc immer mehr…

Für Led sind das Traumwerte :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

falscher tread^^

Gruß

Dann würde ich vielleicht mal dieses planlose Düngen sein lassen :wink:

4 „Gefällt mir“

gesundesneues Jahr

Das interessiert mich.
Können wir mal auf mich umswitchen?!

Ich war ja sehr naiv was die Temperaturen anbelangt und dachte das bekäme ich mit ‚Frostwächter‘ :man_facepalming:t4: in den Griff…
Nagut also, ich habe in der Beleuchtungszeit etwa um die 12 bus 15 Grad, je nach Außentemperatur.
Jedoch in der Dunkelphase… ich traue es mich kaum zu erwähnen… 5 Grad.
Die Vegi und die ersten Wochen der Blüte waren die Temperaturen noch akzeptabel und die Pflanzen auch zufrieden.
Jetzt sind sie 1 Woche über Breeder Angaben, die Trichome durch die Bank milchig und ne handvoll Bernstein.
Aber die Härchen sind halt noch grün, abgesehen von den Popcorn Knolln…wobei die Mainbuds wieder alle ordentlich aussehen.

Lange Rede kurzer Sinn…
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich eigentlich wollte…

3 „Gefällt mir“

falsches Thema erwischt. Sorrryyyy

:joy::joy::joy: Dann Rauch erstmal einen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Erstmahl auch dir ein gesundes neues Jahr… :partying_face:

Wie ich gesehen habe bist du ja auch schon ein erfahrener Grower, und brauch dir ja nicht zu sagen das die Pflanzen bei unter 15 Grad die Metamorphose einstellt, das heißt das der Taupunkt auf tritt und die Luft kein Wasserdampf mehr aufnehmen kann, und sich als Tropfen nieder schlagen, das deine Pflanzen noch gewachsen sind ist ja fast wie ein wunder, vor allem wen die Temperatur in der Nacht bei dir auf 5 Grad abgefallen sind, das währ auch mir zu kalt… :cold_face:

Das nächste ist es hängt auch von der Sorte ab, die meisten Cannabis Pflanzen bekommen meisten nur grüne Blüten, es gibt aber auch sorten wie zum zb.
Northern Lights, Purple Haze, Blue Cheese und Blueberry Kush. wen du die 14 Tage vor der Ernte einer Temperatur in der Nacht von 5 grad haltest dann wirst du ein Prächtiges Farbenspiel erhalten das kann auch ein Grund sein warum sich deine Härchen nicht verfärbt haben, bin aber auch kein Wunder Guru und Alleswisser…!
Nun ja Lange Rede Kurzer sinn, jetzt bin ich wohl ein bisschen vom Thema ab gekommen, und man könnte das ganze noch sehr viel mehr vertiefen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi ich muss @anon94677140 recht geben das ist jetzt gefühlt der 5 Tread/Post mit deinen Ladys. Du hast überall schon antworten bekommen. Ich glaube 5 Leute rieten dir sie zu ernten( mit Begründungen)

Zudem ist mir aufgefallen das dir schon vor 3 Wochen Tipps zu deinem Growroom/Kammer gegeben wurden um dein Klima im Growroom zuverbessern. (AKF auf Höhe der Töpfe etc) die wurden auch nicht angenommen :sweat_smile:

Ich glaube das die Damen entweder schon lange überreif sind oder das Klima im Raum nicht stimmt( Luftaustausch, Hitzestau im oberen Bereich etc Luftfeuchtigkeit etc) all das wird durch die falsche Positionieren des AKFs hervorgerufen. Knusprige Blätter könnten ein Zeichen dafür sein!

Hört sich jetzt hart an ist aber nicht so gemeint :joy:

Wenn Leute sich die Zeit nehmen und sich mit deinem Problem auseinander setzten würde ich die Tips auch mal ernst nehmen und handeln :crazy_face::kissing_heart:

So genug jetzt davon :sweat_smile: hau um die Damen überleg woran es lag und setzt neue Samen an :fire::fire::fire::muscle:t2:

3 „Gefällt mir“

Nee Nee Nee.
Da bin ich meilenweit von entfernt, auch wenn die erste Ernte reichlich und von guter Qualität ist.

Und auch der zweite grow, relativ ordentlich verläuft (bis auf Temperaturen zur Mitte und Ende hin)
Das einzige worin ich erfahren bin, ist DIY- Dinge zu bauen, klemmen, stecken, dichten, errichten :sweat_smile:

:man_teacher:t4: :bowing_man:t4:

Irgendwie musste ich ja meine Dummheit in ein Lerneffekt umwandeln, und retten was zu retten ist.
Ich hatte tagsüber (Nacht für die Pflanzen) Etappenweise, zwei Heißluftföne aktiviert und somit die Temperaturen erstmal wieder zweistellig hin zu bekommen, und diese dann versucht zu halten, bis für die Pflanzen die Sonne aufgeht. Wahrscheinlich konnten sie deshalb noch ‚gut‘ wachsen.

Die Nothern Light und Purple Queen strahlen auch schön lila.

Nun, ich wusste zwar nicht mehr was meine Frage war, aber deine Antwort ist mehr wie einleuchtend!
:+1:t3:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Voll mein Humor… Da könnte ich mich totlachen … :joy:

2 „Gefällt mir“

Dan hast du dir wahrscheinlich eine Tüte rein geballert… :wink:

3 „Gefällt mir“
  1. Wurde mir genau so oft gesagt, dass es zu früh ist zu ernten, wie dass ich sie ernten soll.

  2. Habe ich bereits mehrfach gesagt, dass ich gerade nicht umbauen kann.

  3. Wurde leider oft nicht genau auf meine Fragen eingegangen, sondern es wurde an einem Thema festgehalten oder abgeschweift, weswegen ich mehrfach fragen musste.

  4. Waren die Antworten so unterschiedlich, dass ich als Anfänger überfordert bin.

  5. Wenns euch auf den Sack geht… Warum nehmt ihr euch die Zeit und antwortet hier? Aber denunziation ist 2021 wohl genau wie 2020 weiter Gang und gebe einiger Leute.

  6. Habe die eine Pflanze jetzt einfach geerntet, obwohl mir AUCH gesagt wurde, dass ich wohl 3 Wochen noch warten sollte.

  7. LXIX mit seinem ach so lustigen Text lag mal volle Kanone daneben. Den pflanzen ging es deutlich besser als er es beschrieben hat ala „die Pflanze sucht sterbehilfe oder eine neue bleibe“

Die Ernte war erfolgreich, bis auf mini Stellen die „foxtails“ haben sollen und irnfyvb nur etwas trocken waren, sah es untenrum und innendrin gut aus.

Schaut euch selbst die Bilder an und dann könnt ihr euch aufgeilen am zoomen und Fehler suchen. :grin::wink:

Is mir egal was ihr findet - bin mehr als zufrieden.

Das war 1 Pflanze von 5.

2 „Gefällt mir“

Dann mal Glückwunsch zur Ernte und viel Spaß damit​:fire: solltest aber für den 2ten grow überlegen wieso es dazu kommen konnte :v:t2:

Mein Beitrag sollte keinen Verletzen falls es so rüber kam tut es mir leid!

Für den 2ten Run würde ich aber versuchen die AKF Situation zu ändern.
Wäre ärgerlich wenn im 2ten Run wieder solche Probleme eintreten✌🏻

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. Kritik ist immer OK. Aber ich hoffe du hast auch Verständnis. So viele Antworten und teilweise so unterschiedlich…

Ja, ich habe einiges gelernt bei diesem Grow - mit Sicherheit.

Der nächste wird auf jeden Fall besser. Bin aber erst mal gespannt auf die weiteren 4 Pflanzen.

Und selbstverständlich werde ich versuchen den Grow room umzubauen, dass die Abluft und zuluft da sins wo sie sein sollen und nicht umgekehrt.

Grüße :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“