[Geerntet]🍍 Pineapple Express 🚂 Auto (FastBuds) in 25 Litern im Schrank

Da fehlen doch noch n paar DrĂ€hte/SchnĂŒre. :sweat_smile: :+1:
:v:

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 66:

• Wir sind voll in der BlĂŒte und ich gieße alle 2-3 Tage etwa 10 Liter. Wir kommen also auf gut 25 Liter pro Woche :slight_smile: Im nĂ€chsten Gießvorgang werde ich ganz wenig Dolomit-Kalk in die oberste Erdschicht einarbeiten, um den PH-Wert des Mediums wieder etwas zu erhöhen. Meist kippt der bei mir zu diesem Zeitpunkt etwas zu sehr ins SĂ€uerliche.
  • Der PPFD ist bei etwa 800-900 in der Spitze, was bei 24/0 einen DLI von etwa 70 ergibt. Das ist ne Menge, aber bisher vertrĂ€gt sie es gut.

6 Tage Wachstum zum Durchklicken

Und noch ein paar Fotos

Lieben Gruß :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Tag 67: Heute morgen nochmal die gesamte Baumkrone durchgegangen :haircut_woman: Dabei einige Handvoll BlĂ€tter und kleinere Nodes entfernt, damit’s wieder schön luftig ist. Vor allem BlĂ€tter welche von zwei nebeneinander liegenden StĂ€mmen gequetscht werden habe ich entfernt. Denn die werden auf Dauer etwas matschig, und können dann in der BlĂŒte Schimmel begĂŒnstigen.

Friseurtermin

Vorher & Nachher

9 „GefĂ€llt mir“

Tag 73 / Ca. BlĂŒtewoche 4: Die BlĂŒte schreitet ordentlich voran und wir dĂŒngen nun auch krĂ€ftig. Ich gieße weiterhin 10 Liter alle 2-3 Tage und mische folgendes bei:

In einen Liter kommen ca:

• 3.5ml Plagron Terra Bloom als unseren BasisdĂŒnger
  • 0.5ml Biobizz Calmag
  • 0.4ml Plagron PK 13-14
  • 0.8ml Plagron GreenSensation

Damit komme ich auf ca 820-880 PPM.

Plagron GreenSensation nutze ich zum ersten Mal, und das Zeug ist wirklich teuer: Ca 20€ fĂŒr 100ml. Aber ich experimentiere gerne rum, und wollte mal schauen was es bringt :slight_smile: Bisher sind die Ergebnisse recht vielversprechend.

Lieben Gruß!

8 „GefĂ€llt mir“

Tag 75 / Ca. BlĂŒtewoche 5: Nochmal die ganze Baumkrone :deciduous_tree: durchgegangen und ca 20-30 BlĂ€tter entfernt, so dass das Licht richtig gut auch in den untersten Teil durchdringen kann. Ansonsten scheint sie sehr happy zu sein und legt tĂ€glich ordentlich an Masse zu :slight_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

Tag 80 / Ca. BlĂŒtewoche 6:

Sie legt weiterhin gut an Masse zu. Habe mal angefangen den PH-Wert des Wassers zu messen und anzupassen, da ich meine, in den obersten BlÀttern leichte Anzeichen von einem PH-Ungleichgewicht sehen zu können. Vor allem die zur Seite gebogenen Spitzen der BlÀtter sind da mein Anhaltspunkt.
Nach dem Zusammenmischen sind es so 7.1 PH, was ich dann auf etwa 6.5 runterkorrigiere.
Ich gieße jetzt mit ca 1000-1050 PPM, und höher werde ich auch nicht gehen. Wir wollen es nicht ĂŒbertreiben :slight_smile:
Ich schÀtze, wir sind noch gute 3 Wochen von der Ernte entfernt.

7 „GefĂ€llt mir“

Tag 81 / Ca. BlĂŒtewoche 6: Heute nochmals ca 30-40 kleinere BlĂ€tter entfernt, welche durch die Massezunahme der Buds langsam gequetscht werden, und dadurch Schimmelgefahr erhöhen. Wegen der Gewitter draußen ist die Luftfeuchtigkeit ja gerade sowieso sehr hoch, daher will ich das Risiko möglichst reduzieren. Nachts lĂ€uft inzwischen der Luftentfeucher, mit dem ich die RLF auf etwa 54% runterkriege. Ohne Luftentfeuchter wĂ€ren es nachts sicherlich 60%+.
Im Zelt steht die Pflanze nun ca 45 Grad versetzt, damit das Licht nochmal in einem anderen Winkel draufscheint, so dass Teile der Pflanze, welche bisher weniger Licht erhalten haben, jetzt nochmal nachziehen können.

Ich habe außerdem mal ein paar Fotos gemacht, die die „Frostiness“ hoffentlich gut zeigen :slight_smile:

13 „GefĂ€llt mir“

Wow, super Report und super schöne Pflanzen und das bei autos!! Wirklich außergewöhnlich gut, vorallem dass du schon nach der 2. Nodie toppen tust, spricht von Erfahrung, und Dankeschön fĂŒr den tipp mit mind.1 cm! Ich bin mir unsicher nach der zweiten, weil ich keine Erfahrung habe, aber logisch ist es! Viel weniger erholungsbedĂŒrfniss in diesem jungen stadium! Aber riskant, du hast ja dann nur 4 haupttriebe!
Danks!!!

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 83: Ich ĂŒberlege, morgen zu ernten - aus zwei GrĂŒnden: Zum Einen wird das Wetter kommende Woche super warm. Wenn ich morgen ernte, kann sie diese Woche bei halbwegs akzeptablen Temperaturen trocknen.
Und aus Urlaubstechnischen GrĂŒnden wĂŒrde sich die Ernte diese Woche ebenso anbieten :slight_smile:

Ich habe mal die Trichome gecheckt, und sie ist im Erntezeitraum. Auch wenn ich sie normalerweise sicher noch 1-2 Wochen lĂ€nger stehen lassen wĂŒrde, da ich gerne ein paar mehr bernsteinfarbene Trichome mit dabei habe.
Aber andererseits ist ein bisschen Abwechslung ja auch nicht schlimm, und man kann ja durchaus mal von seinen Gewohnheiten abweichen :slight_smile:
Derzeit sind ca 80-85% der Trichome milchig und einige wenige bernsteinfarben.
Ich ĂŒberlege noch etwas hin und her, und halte euch auf dem Laufenden.
Habt ihr da eine Meinung? :grinning_face_with_smiling_eyes: Lieben Gruß

4 „GefĂ€llt mir“

Im Prinzip hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mir geht es momentan genauso - hab zwei fertige Pflanzen und wĂŒrde die aber nicht abschneiden, wenn ich nicht mĂŒsste. Mir ist diese Woche eigentlich die RLF zu hoch, aber ich „muss“ ernten, weil bei mir schon 20-30% der Trichome braun werden/sind.
Wenn ich könnte wĂŒrde ich noch eine Woche warten

NÀchste Woche ist es zwar wÀrmer, aber die RLF sinkt damit auch wieder
somit weniger Schimmelgefahr.
Ich wĂŒnsch dir GlĂŒck bei der Entscheidung :wink:
Meine fallen heute gezwungenermaßen, was mich echt Ă€rgert, da mir das selbe letztes Jahr auch schon passiert ist: Erntezeit = Regenzeit (bei mir zumindest :see_no_evil: :rofl:)

1 „GefĂ€llt mir“

Die Luftfeuchtigkeit habe ich meistens ganz gut im Griff. Ich trockne im Zelt, und habe im Raum einen Luftentfeuchter stehen, und im Zelt einen Luftbefeuchter :slight_smile: Und mit ein wenig Rumprobieren kriege ich beide immer so eingestellt, dass die Luftfeuchtigkeit im Zelt bei 56-63% bleibt.

Mein Problem ist eher die Temperatur. Wenn’s draußen 27 Grad sind, hab ich im Raum schnell mal 28-29 Grad. Das ist ganz viel Außenwand, wo die Sonne durchgehend drauf scheint.
Wir werden sehen - ich schlafe nochmal drĂŒber :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Thahaha geil​:heart_eyes::heart_eyes:

Ja sowas hab ich auch Zuhause.
Die Samen zumindest :rofl::rofl::rofl:
Muss nur noch Pflanzen

Sehr hĂŒbsche Damen hast da gemacht

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 85 / Ca. BlĂŒtewoche 7: Ich habe mich dazu entschieden, sie doch noch einige Tage stehen zu lassen :slight_smile: Am Wochenende wird voraussichtlich geerntet. Sie legt weiterhin gut an Masse zu und so können noch ein paar mehr Trichome bernsteinfarben werden.

3 Tage Wachstum als Vergleich

Um’s in Groß zu sehen: Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen

comparison_3d

11 „GefĂ€llt mir“

Tag 87 / Ca. BlĂŒtewoche 7: Heute, kurz vor der Ernte, mal die gute Kamera aus dem Schrank geholt und ein paar Fotos fĂŒr Archiv gemacht :slight_smile:

11 „GefĂ€llt mir“

Tag 87 - Ernte: Heute wurde geerntet :slight_smile: Dazu ein paar schöne Fotos. HĂ€tte sie eigentlich noch ne Woche stehen lassen, aber urlaubsbedingt ging’s nicht lĂ€nger, und die Trichome sehen gut aus. Wenn sie getrocknet und getrimmt ist, gibt’s dann nochmal ein Update.

Danke an alle, die bei diesem Growreport dabei waren! :v:
Lieben Gruß

Trichome

Fotos

13 „GefĂ€llt mir“

Super Report! Hat spaß gemacht zu lesen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒrs Feedback und fĂŒrs Lesen! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Sie trocknet in Ruhe im Zelt, und da wir vor der kommenden Hitzewelle geerntet haben, ist die Temperatur halbwegs okay :slight_smile:

9 „GefĂ€llt mir“

Heute wurde getrimmt. Davon noch ein paar Fotos. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glĂŒcklich. Die Buds haben ne richtig schöne dichte Struktur und der Frost-Faktor ist ziemlich hoch :slight_smile:
Damit ist dieser Grow-Report abgeschlossen! :v: Nochmals Danke fĂŒrs Lesen und Kommentieren.
Lieben Gruß

13 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur Ernte :tada:
Sieht Klasse aus.:star_struck:
Lass es dir schmecken.
Gruss

1 „GefĂ€llt mir“