[Geerntet]🍍 Pineapple Express 🚂 Auto (FastBuds) in 25 Litern im Schrank

Setup:

Siehe auch diesen Thread zu meinem Setup :slight_smile:

Location: Indoor, UndrCovrLab M – V4, ca 95x60cm im Ikea Pax Schrank.
Beleuchtung: SpiderFarmer SF2000, 24H bei ca 300-1000PPFD (langsam gesteigert). Damit bin ich ab ca Woche 3 bei meinen DLI Werten weit über den typischen 40-45 - habe damit aber gute Erfahrungen gemacht, solange man den VPD-Wert auch im möglichst optimalen Bereich hält.
Belüftung: SpiderFarmer 150mm Setup, läuft permanent auf ca 9W, 2 Umluftventilatoren. Außerdem ein Humidifier von MarsHydro um die Luftfeuchtigkeit in den ersten Wochen hochzuhalten.
Growmedium: Eigene Mischung aus Plagron Light, Perlit, Wurmhumus und etwas BioBizz Premix. AuĂźerdem etwas Mycorrhiza Pilze. Ca 25L Erde im Stofftopf auf Riser mit Abtropfschale.
DĂĽnger: Die ersten 4 Wochen nix, danach Plagron Terra Serie (Mineralisch).
Bewässerung: Leitungswasser, alle 2-4 Tage. In der Spitze werden es sicher 7-10 Liter pro Bewässerung werden.

Seeds:

Wieso nur eine Pflanze?

Vor der Sommerpause wollte ich noch einen Run einlegen, es aber etwas ruhiger angehen lassen :slight_smile: Daher mal nur eine Pflanze - dafĂĽr aber in knapp 25 Litern Erde.
Mein letzter Grow war zum Ende schon einiges an Arbeit, und mit nur einer Pflanze sollte das Ganze nun etwas entspannter werden.

Was bisher geschah:

• Nach der Keimung mit der KĂĽchentuch-Methode wurde der Samen am 11.03 direkt in den Topf gefplanzt.
  • An Tag 13 wurde nach der zweiten Node getoppt.

Photos

Und so schaut’s im Dashboard aus :slight_smile:

Updates wird’s alle paar Tage mal geben :slight_smile:
Lieben GruĂź!

19 „Gefällt mir“

Sport Waiting GIF by utmartin

Schau ich mir mal mit an :+1:

Guten Grow gewĂĽnscht :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Schickes Dashboard! Selbst gemacht? Whoo das Undercoverlab fĂĽrn Pax ist ja mal nett. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jap, das ist HomeAssistant :slight_smile: Jo, bin sehr happy mit dem Undrcovrlab.

1 „Gefällt mir“

Tag 25: Das Training geht weiter. Noch keine Anzeichen vom BlĂĽtebeginn, was ich sehr gut finde. Zuletzt schon 6 Liter gegossen, welche innerhalb von 4 1/2 Tagen verbraucht waren, was hoffentlich ein Zeichen fĂĽr richtig gutes Wurzelwachstum ist :slight_smile:
Gelgentlich schneide ich das ein oder andere Blatt weg, wenn es wie ein Sonnenschirm über einem der Triebe liegt. Auch den ein oder anderen Trieb entferne ich, wenn ich vermute, dass er auf Dauer hinter den anderen zurückfallen wird, oder es zu eng werden könnte.

Und hier noch eine Animation des Wachstums der letzten Woche. Um’s in Groß zu sehen: Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen :slight_smile:

anim

Lieben GruĂź

11 „Gefällt mir“

Hast du den Topf mit Absicht nicht voll gemacht?

Nicht wirklich, hatte einfach nicht mehr Substrat zuhause :slight_smile:

Ich wĂĽrde den runterkrempeln, dass da genug Luft hinkommt.
:v:

2 „Gefällt mir“

Jo, das mach ich vielleicht demnächst mal. Der Filz ist leider relativ starr, daher ist das eine recht nervige Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Voila :slight_smile: Mit den Büroklammern ging’s dann Stück für Stück doch ganz gut.

7 „Gefällt mir“

Sieht schon etwas luftiger aus. :dash: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen. Auch ein Schrank Grower. :+1:
WĂĽnsche dir weiterhin viel SpaĂź und Erfolg.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Tag 31: Wir sind weiterhin in der Veg-Phase, was ich sehr gut finde. Ich hatte auch schon Autos, die in Woche 3 in die Blüte gegangen sind, was dann immer fürs Training etwas ärgerlich ist. Bald sollte es aber mit Flower losgehen :slight_smile:

Das Training der Grundstruktur ist nun so ziemlich abgeschlossen und wir sind ready fĂĽr den Preflower-Stretch.

Gestern mit 8,5 Litern gegossen, was ca 200ml RunOff ergab. Erstmals eine Fünftel Dosis Plagron Terra Grow dazu gegeben, da die Nähestoffe im Substrat nun langsam knapp werden könnten. Außerdem ganz leicht Terra Bloom, in Vorbereitung auf die Blüte. Und etwas Biobizz Calmag.

Lieben GruĂź

8 „Gefällt mir“

Tag 40: Wir sind nun in der Pre-Flower Phase angekommen und die Pflanze zeigt ihre ersten Zeichen von Geschlechtsreife.
Diese Auto hat damit eine deutlich längere Veg-Phase hingelegt als mein letzter Grow und ich frage mich, ob das evtl. mit dem deutlich größeren Topf zu tun hat.

In den letzten paar Tagen habe ich regelmäßig viele Blätter entfernt, welche ungünstige Schatten werfen.
Auch ca 20 kleinere Nodes habe ich weggeschnitten, wenn ich sie so einschätze, dass es zu eng werden könnte, oder sie am äußeren unteren Teil einer der Hauptstämme ansetzen, und sie dauerhaft im Schatten bleiben werden.
So haben wir jetzt einen Ring aus zukünftigen Budsites geformt, welche alle in etwa auf der gleichen Höhe liegen. Der hinterste Hauptstamm ist ein wenig höher als der Rest, was daran liegt, dass ich einfach keinen Platz mehr habe um ihn noch weiter nach außen zu trainieren :slight_smile: Sollte er in der Stretch-Phase völlig davonrennen, würde ich ihn ggfs. supercroppen.

Ich bin am Überlegen, ob ich in den nächsten 1-2 Wochen ein Netz spannen werde, um das Zelt möglichst gleichmäßig zu füllen. Das macht das Ausdünnen der Blätter immer sehr nervig, daher bin ich noch untenschlossen.

Ich gießen inzwischen fast 10 Liter, was ca. 200-300ml Drain ergibt, und dann für 4-5 Tage hält.

Lieben GruĂź

11 „Gefällt mir“

Tag 45: Ein schnelles Update. Nun sind wir auch endlich in der Flower-Phase angekommen. Es zeigen sich seit heute morgen die ersten Stigmen dort, wo sich nun die BlĂĽtenstempel bilden werden :slight_smile:
Ansonsten wurde weiter trainiert und wir haben inzwischen eine ziemlich gleichmäßige Grundform.
Alles ist vorbereitet fĂĽr den groĂźen Stretch!

Lieben GruĂź

9 „Gefällt mir“

Schönes Training. Schöner Busch wird das.:+1:

George Bush Loop GIF

1 „Gefällt mir“

Tag 49: Der Stretch geht langsam los :slight_smile:

Hier mal 3 Tage Wachstum in einer Animation.
Um’s in Groß zu sehen: Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen :slight_smile:
Newfolder4-ezgif.com-optiwebp

Und heute nochmal alle Triebe mit Gartenschnur nach unten gebunden:

Lieben GruĂź

7 „Gefällt mir“

Tag 53: Der Stretch geht weiter :slight_smile: Ich muss allerdings sagen - sie hätte von mir aus ruhig 2 Wochen schneller in die Blüte gehen können. So werde ich am Ende vermutlich bei ca. 110 Tagen insgesamt landen. Aber so ist das halt mit Autos :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Tag 55: Nur ein kleines Update. Nun sind wir auch optisch gut sichtbar in der BlĂĽte angekommen :slight_smile: Sie hat sich also nur Zeit gelassen. Ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr, dass ich das Zelt mit nur einer Pflanze gefĂĽllt bekommen werde.
Der Plan ist, noch eine Woche den Stretch abzuwarten, und dann ein Netz zu spannen um die Triebe weiter auszubreiten.

Lieben GruĂź

7 „Gefällt mir“

Tag 60: Heute am Sonntagmorgen wurde nochmal die ordentlich ausgedĂĽnnt und alle Triebe mit Gartenschnur abgebunden. Ziel ist, jedem Trieb ausreichend Platz zu deinen Seiten zu geben, so dass alle das Potenzial haben, in einigen Wochen richtig an Masse zuzulegen.
Dabei habe auch ca 10 kleinere Triebe entfernt, welche ich so einschätze, dass sie nicht mehr aus dem Schatten rauswachsen werden.

Hier mal ein Vorher/Nachher mit der Zelt-Webcam (habe auch die Kamera was höher gesetzt):

Und hier noch ein paar Fotos vom Friseurbesuch :slight_smile:

Lieben GruĂź

8 „Gefällt mir“