Doku zu meinem Growschrank (IKEA PAX mit UndrCovrLab M v4) Schrank

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen ganz neu in das Thema eingestiegen und hatte mir vorgenommen, hier noch meinen Growschrank-Bau zu dokumentieren.
Vielleicht ist ja für jemanden eine Inspiration dabei :slight_smile:

Ganz unten ist eine Tabelle mit verwendeten Einzelteilen.

Fotos

Update 04.10.2024
Hier mal ein paar neue Bilder nach einigen Monaten in Betrieb :slight_smile:

Update 25.10.2024

Update 14.11.2024

Update 18.11.2024

Update 21.11.2024 Ernte

Update 01.12.2024 nach Trocknung :slight_smile:

Update
Hier auch ein Update vom HomeAssistant Dashboard :slight_smile:

Verwendete Einzelteile

Bauteil Beschreibung Preis Link
IKEA PAX Kleiderschrank Habe einen IKEA PAX Kleiderschrank genutzt, Maße 200x58x236 cm. In seiner Konfiguration mit Schiebetüren hat er mich ca 650€ gekostet. Das hätte aber auch deutlich günstiger sein können. Einen PAX mit nur 100cm Breite und 200cm Höhe kriegt man bereits für ca 300€. Da der Schrank so 36cm höher als das Growzelt ist, musste ich mir was überlegen um das Zelt zu erhöhen. Siehe Bilder. 650€ (für meine Konfiguration) PAX Planer für deinen Kleiderschrank – IKEA
Growzelt UndrCovrLab M – V4 Dieses Growzelt ist speziell für den PAX Kleiderschrank gemacht und hier im Forum ja sehr beliebt. 200€ Stealth Growzelte im Schrankformat | Growbox im Kleiderschrank
Spiderfarmer SF2000 200Watt LED Nach meiner Recherche die „Bang for the Buck“ LED, sofern man AliExpress Lampen ausklammert. Die Form ist für dieses Zelt perfekt geeignet. Versand erfolgt aus Deutschland. War innerhalb von 2 Tagen da. 230€ (mit Gutscheincode und Punkte einlösen im Loginbereich) https://spiderfarmer.eu/products/sf-2000-led-grow-light/