Gelb grüne Blätter beim Keimling

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT5
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Gelbgrüne Blätter am Keimling! Sind jetzt 6 Tage alt.
Nutze eine MarsHydro600 ,Abstand ca.60cm.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben,wäre sehr dankbar dafür!




Fotos von den 3en, Sorte Royal Gorilla!

Steckbrief:

Growmedium:
Kokos/Anzuchterde gemisch.
Bewässerung:
Wasser,kann leider den PH Wert bestimmen!

Dünger:
Plagron Easy Pack

Sorte(n):
RQS
Royal Gorilla
feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
LED MarsHydro600
Abstand ca.60cm

Belüftung:
Ventilator

Temp./RLF:

erst ab dem ausgebildeten 5 finger blattpaar zähle ich VT 1…hier das ist sämlingsphase

machst du mal ein bild von der seite… sehen so aus als würden sie spargeln

kenn mich da nicht so aus aber wieso mischst du das?

kann gut gehen… aber ich finde man sollte schon kontrolle darüber haben

hast du deine wasserwerte für uns? ACHTUNG !!! DEIN ORT NICHT ANGEBEN !!!

jaaaa?

so wie ich das erstmal beurteilen kann ist alles gut. anfangs kommen manchmal auch nicht so schöne blätter aber das verwächst sich alles noch.
deshalb lass mal wachsen.
du solltest dir UNBEDINGT den GIEßTUTORIAL anschauen. ( wenn du es noch nicht gemacht hast ) weil das ist die halbe miete !!!

weiter machen :smiley:

4 „Gefällt mir“

das habe ich mir gedacht…

kenne mich aber nicht mit deiner lampe aus. da musst du auf einen anderen warten der dir sagen kann wie die einstellungen sind.

umluft an? was sagen die TEMP& RLF ? welche topfgröße ist das? sind unten in den töpfen löscher?

merke dir mal was ich persönlich besser finde. die sämlingsphase in 0,5L oder 1L töpfen vorzunehmen, weil man dort besser mit dem gießen klar kommt für den anfang. i.wann wirst du soweit sein, das du es im gefühl hast.
hast du eine küchenwaage ? wenn ja schreib dir dein gewicht auf… das wirst du verstehen wenn du dir den GIEßTUTORIAL durchgelesen hast :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die Hilfe! Die Töpfe haben Löcher unten. Temperatur liegt bei 24C ca.
Ist eine LED Vollsprektum 600w.
Also vor 30 Jahren hatte das bei mir mal besser geklappt…:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

abwarten…

es kam ja schon etwas aus dem boden von daher ist ja nicht alles falsch :wink:

1 „Gefällt mir“

soll ich die Lampe eventuell tiefer hängen?
Und finde das Turitorial nicht,bin wahrscheinlich zu alt hierfür😅

Hi

Hast du mal einen Link zu deiner Lampe?

Hat sich erledigt sorry grad gesehen.

Lampe ruhig etwas tiefer hängen. Mars gibt glaub ich 50cm an.

Bei meiner 1000er Version hängt sie ca 40 cm bei 75% Leistung darüber. Deine Version ist aber glaube ich nicht dimmbar?!

Hänge sie mal auf 50cm, wenn sie dann immer noch Spargeln. Ruhig auf 40cm hängen.

Willst du mit der Lampe alle 3 Pflanzen bis zum Ende durchziehen? Könnte von der Leistung dann etwas schwach sein, vorallem in der Blütephase.

Übrigens hat deine Lampe glaub ich „nur“ 100w. Bitte nicht vergessen

4 „Gefällt mir“

Hey, nein die ist nicht dimmbar.

Die Gießanleitung findest du im Anfängerguide unter Grundlagenwissen zum Growing → Richtiges Gießen (musst bisschen scrollen bzw. am besten eh alles durchlesen :wink: )

Achja, willkommen im Forum! Wünsche allzeit fette Buds :v:

3 „Gefällt mir“

:+1:t2:…oder schaust einfach mal was Mars Hydro vorgibt

Wenn’s noch geht würde ich die bis zu den Keimblättern tiefer setzen

Sind bei neuem austrieb normal :+1:t2:

Ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)

Grüße vom Team_Diagnose / red

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch ne TS 600 und in dieser Phase ist das Licht einfach zu hoch. Mach es so auf 40 - 45cm, dann spargeln se nicht.
Und füll die Töpfe mit Erde auf und stütze damit den Stamm, dann wird das schon.
Und in dieser Phase benutzt du schon Dünger? Oder hab ich was falsch verstanden?
Kann auch sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein,habe aber das Multi Pack gekauft!

1 „Gefällt mir“

Moin ole,will noch eine 2te Lampe dazu hängen!
Kannst Du mir da was empfehlen, für kleines Geld?

Moin Torro,
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, frag mal in die Runde besser.

1 „Gefällt mir“

Moin, wie groß ist denn dein Zelt und was willst du ausgeben?

1 „Gefällt mir“

Von Zelsius 120×90. An der Seite kann man das abteilen für Keimlinge bzw. Jungpflanzen.

Was wäre dann der Blüteraum ?

Also bei ner rechteckigen Form wäre ne Hortione wohl was.

Kommt am ende aufs Geld an, ne Sanlight ist such genial nur 3 mal so teuer. Hast dafür aber mit das beste was es gibt und eine eigene Licht Rezeptur.

2 „Gefällt mir“

90×90 cm wenn es abgetrennt ist.
Mit der Lampe, mal eben 260 ocken muss ich gucken. Gibt es auch noch eine günstigere Alternative?