Gelb grüne Blätter beim Keimling

Alternativen gibt es immer aber für die Größe wirst du bei 200 bis 300€ in der Anschaffung liegen.

Ne Mars Hydro TS1000 kostet um die 160€ und schafft 150W und ist zu klein für ein 90x90.

Die TS2000 ist zu teuer…

Dann haben wir die Philzon die unser Freund @anon15288690 grade testet.
Amazon.de

Müsste passen!

2 davon würde auch gehen aber keine ahnung wie gut die ist.

Phlizon 2022 Advanced PL-1000 Plant LED Grow Light mit Samsung LM281B Leds & Brand Driver Dimmbare Daisy Chain Vollspektrum-Wachstumslampe
https://smile.amazon.de/dp/B083SDVKTQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EB5B76MJ6NP78V71H38Z

Je größer das Zelt desto teurer wird die LED.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir,werde mal online ein bisschen rumstöbern!
Die beiden ersten Blätter bei den Damen,sind gewachsen seit gestern,aber bei einer weden die immer mehr gelbgrün :smirk:.

1 „Gefällt mir“

Die Lampe mal bestellt…
Danke

1 „Gefällt mir“

Die große? Oder 2 vom den kleinen?

1 „Gefällt mir“

Watt? :smiley:

Wenn meinen Pflanzen schlecht wird (gelb), guck ich erstmal was für nen pH ich denen gebe… :wink:

Vielleicht is dein Gemisch nicht geeignet für Sämlinge… je nach Strain sind die Babies manchmal empfindlich. :baby: :ca_hempy:

Was für Kokos hast du denn genommen? Selber gemischt? Muss der gespült werden? :woman_shrugging:

Gute Besserung jedenfalls!! :ambulance:

1 „Gefällt mir“

Die phlizon 1000 …
Ich gucke mal!

1 „Gefällt mir“

Klasse kannst ja sehr gerne einen Report eröffnen so kann man dir helfen und sehen was die LED kann!

1 „Gefällt mir“

PH wert ist 7,2
werde ihn senken.

1 „Gefällt mir“

Moinsen, 2 Tage später sieht die eine Dame nicht besser aus! @Team_Diagnose

Es KÖNNTE der Tabakmosaikvirus sein :grimacing:

Suche danach mal im Netz… da findest Du Vergleichsbilder

1 „Gefällt mir“

Danke,dachte an zuviel Wasser,nachdem ich mir den Gießplan mir angeschaut hatte!

Bei allen Pflanzen genau die gleiche Symptomatik?

1 „Gefällt mir“

In welchen Stadium sind die? Was machst Du jetzt?
Habe erstmal zur Sicherheit neue Seeds geordert😅

Ich habe verstanden es wäre nur an einer :thinking:

Das ist nur ne Vermutung. Es könnten auch komische Wachstumsstörungen, die zu Beginn manchmal auftreten, sein.

Allerdings sah das in Deinen ersten Fotos eher danach aus, bei dem neuen Foto kam mir direkt der Tabakmosaikvirus in den Kopp.

Wenn es dieser ist, würde ich nach Anleitung handeln. :sweat_smile: Soweit ich weiß ist der :skull_and_crossbones: da die beste Lösung, da er übertragbar ist.

2 „Gefällt mir“

Aber warte entweder auf andere Meinungen oder versuche es durch Recherche selbst rauszufinden. :v:t3: Umgebracht hat man schnell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“




Hier mal ein Update von meinen 3 Mädels, sieht aus,das sie sich berappeln!
PH des Leitungswasser 7,8 ,kann mir jemand sagen wie ich den senken kann? PH Senker von BioBizz soll heute kommen,falls nicht gibt es noch eine Alternative? @Team_Diagnose

Denk erstmal garnicht, das macht man nur wenn’s Probleme gibt. In 90% der Fälle verursacht ph aktiv senken mehr Probleme als es gut macht

5 „Gefällt mir“

Oh hoffentlich hast du mich da nicht missverstanden. :see_no_evil:
Ich meinte nich, dass ich pH minus in die Nährlösung kippen würde, sondern ich würde mir meine Werte vom Wasserversorger anschauen und den pH der Nährlösung messen. Und den Drain auch messen. Also langsam giessen und dann dafür sorgen dass ich bisschen zuviel giesse, damit was unten raus läuft. Am Ende des Giessgangs. :v:

Finde Krina hat gut gelegen, sieht echt aus wie TMV… :woman_shrugging: Sind auch bisschen schief teilweise, wa?

1 „Gefällt mir“




So mal ein kleines Update von meinen 3 Mädels.
Finde Flecki macht sich am besten.
Seit gestern die Phlizon 2000pro am Start!
Richtig geiles Teil,für das Geld.

6 „Gefällt mir“