Hey zusammen,
mein erster Grow mit der AK47 autoflower neigt sich dem Ende und 2 weitere Grows mit einer Amnesia Haze automatic und einer Gelato automatic haben begonnen.
Bei der AK47 hatte ich das Problem, dass sie in der Blütephase zum Ende hin viele gelbe Blätter bekommen hat. Gedüngt wurde in der Vegetation mit Greenhouse Bio feeding Grow und in der Blüte 1x mit Greenhouse Bio feeding bloom. Erde war BB lightmix. Jetzt frage ich mich ob sie vielleicht einen Calmagmangel hatte. Habe mich nicht getraut mein BB Calmag zu benutzen.
Wasserwerte:
PH 7,7
EC 0,554
Ja, das ist für Phosphomangel bereits Jahrelang bekannt. Nur zeigt sich jetzt bei starken LED ein neues Phänomen, dass die Blätter anders ausbleicht. Es wird bisher ein Magnesiummangel angenommen. Der Versuch läuft quasi noch.
@Pitcher Ja, du kannst bei deinen Wasserwerten gern 2ml Calmag pro Liter Gießwasser ausprobieren. da kann nichts passieren.
Alte Schäden reparieren sich aber nicht. Es werden höchstens die Blätter wieder grüner.
Ja für die AK istces zu spät, die wird kommende Woche geerntet. Wollte es nur wegen der Amnesia Haze und der Gelato wissen. Die sind jetzt in der 3 und 2 Woche
Das ist eine sehr gute Frage! Eigentlich müsste es ausreichen, blos den Mangel an Magnesium von deinem Wasser auszugleichen.
Aber wenn der Bedarf durch stärkere Beleuchtung ansteigt, müsste auch das Magnesium im Wasser erhöht werden! Kommt auf deine Lampe an. Willst du über 120 Watt beleuchten?
Ahhh entschuldige hatte ich ja nicht erwähnt. Die Damen stehen in 20 ltr Töpfen draußen im Garten. Nur die AK47 stand zu 60% mit 55 Watt im 40x40 Zelt. Hatte sie nur immer bei Top Wetter für 9 Std in die pralle Sonne gestellt.
gelbe Blätter am Ende der Blütephase sind normal, da die Pflanze ihre Energie auf die Blütenproduktion konzentriert. Ein Calmag-Mangel könnte dennoch eine Rolle spielen, besonders bei deinem pH-Wert von 7,7, der die Nährstoffaufnahme erschweren kann.
Ein paar Tipps:
Calmag verwenden: Nutze dein BB Calmag, um mögliche Mängel auszugleichen.
pH-Wert anpassen: Senke den pH-Wert deines Wassers auf 6,0-6,5 für optimale Nährstoffaufnahme.
Regelmäßig düngen: Regelmäßiges Düngen in der Blütephase hilft, Mängel zu vermeiden.