Gelbe Blätter und Braune Flecken im Autopot System

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 44
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Grower🙋🏼‍♂️
Ich habe bei meinem aktuellen Grow ein Problem und bräuchte einmal bitte eure Hilfe.
Aktuell nutzte ich ein Autopot System mit Biotabs Dünger.

Bei mir im Zelt sind 6 Pflanzen
3 Master Kush
1 Super Lemon Haze
1 Gorilla Blue
1 Tropicana Cookies

Seit 3 Tagen weisen die Master Kush starke Probleme auf.
Sie bekommen gelbe Blätter und Braune Flecken.
Komischer weise aber nur die Master Kush die anderen zeigen gar keine Mängel.
Ein PH sowie Dünger Problem würde ich eigentlich ausschließen da ich Biotabs benutzte die das eigentlich regeln sollten.

Hier ein paar Bilder

Einmal der gesamte Grow.

Hier ein Bild von einer Master Kush
Die anderen Master Kush sehen so ähnlich aus.

Zum Vergleich hier die Super Lemon Haze.

Steckbrief:

Growmedium:
Bio Bizz Light Mix mit Perlit gemischt
50/50
Drainage Schicht ca. 7 cm aus Clay Pebbles
Bewässerung:
Wasser kommt aus dem Hahn

Dünger:
Bio Tabs Starter Kit

Sorte(n):
3x Master Kush von Sensi Seeds
1x Super Lemon Haze von Linda
1x Gorilla Blue von Advanced Seeds
1x Tropicana Cookies von Linda

Grow-Angaben

Growbox:
Zelsius 120x60x180

Beleuchtung:
Vipar Spectra P4000
18/6
Entfernung ca 50 cm
Auf 45% gestellt.

Belüftung:
Umlauft Clip Ventilator
Prima Clima PK100-2 Abluft

Temp./RLF:
Ca 24 Grad
Ca 58-63 %Luftfeuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

Hmm
auch wenn du das eigentlich ausschliessen möchtest sieht das nach nen Nähstoffbrand aus. Aber ich kann mich täuschen.
@Team_Diagnose übernehmen Sie :wink:

2 „Gefällt mir“

Vt 44? Sicher dass es kein ph Problem ist? Messen bitte.

3 „Gefällt mir“

Moin moin, das würde ich auch so sehen.
Manche Damen brauchen einfach weniger Dünger als andere😊
Die nächsten 2Mal gießen mal nur Wasser nehmen, das könnte das Problem beheben.

2 „Gefällt mir“

VT 44

Welche Topfgrösse? wie viele Tabs pro Topf?

1 „Gefällt mir“

Pflanzen wären deutlich grüner wenns zuviel Biotabs wären, denk auch es liegt beim PH-Wert :man_shrugging:

Eisen, Magnesium…

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich eigentlich ausschließen, da ich das Biotabs starter Kit mit autopots benutzte.
Laut Anleitung sollten die bio tabs den oh Wert regulieren.

Ich werde mir morgen mal Teststreifen kaufen.
Danke schon mal.

Hey @Hades
Es handelt sich um 15L autopots mit jeweils 2 Biotabs.

Mal aus dem Bauch raus würd ich sagen die biotabs sind aufgebraucht… aber mit dem Dünger hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt

1 „Gefällt mir“

Hey @Jukes2G
Sollte ich mal cal Mag ins Wasser mischen?

Auf keinen Fall auf blöd rumpanschen!!! Erst rausfinden was Sache ist!!!

5 „Gefällt mir“

genau auf dass wollte ich hinaus

pro 5 Liter Erde braucht es 1 Bio Tab

Wie lange dass aber halten wird weis ich auch nicht. Kleine Vegi und Blüte :man_shrugging:

Würde da nochmals Tabs in die Erde machen und auf 12/12 stellen.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm …

Die Kombi ist nicht optimal - aber nun isses im Pott.

Die sollten „eigentlich“ gut versorgt sein; zumal an Tag 50 oder so 1 x nachgedüngt werden sollte - oder so ähnlich, müsste selber nachsehen …

Aber, wenn es meine wären, würde ich die Funzel allmählich mal auf 100 % schrauben und nach 2 Tagen in kleinen Schritten etwas absenken … die brauchen Feuer unterm Arsch! Mal die Photosynthese bisschen anschieben; denn die obere Irritation ist Verbrennung …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich würde versuchen die Temperatur anzuheben um deren Stoffwechsel zu pushen, scheint dem Strain was zuviel zu sein. In der Regel, fast pauschal, kommen Mangelerscheinungen von unten nach oben daher und das seh ich hier nicht …

2 „Gefällt mir“

Hallo @anon52340566
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Lampe erst für diesen Grow gekauft und war sehr vorsichtig da ich vorher nur eine kleine china Lampe habe und Angst hatte das ich die Pflanzen verbrennen werde.
Ich warte noch auf die vorblüte und würde die dann gerne in die Blüte schicken.
Leider ist noch nix von der vorblüte zusehen.

@Hades danke für den tip

Ich werde noch eine Woche warten ,da die hintere Reihe eine Woche jünger ist.
Und leider noch keine Vorblüte zusehen ist.

Gut gemeinter rat… Werf das autopot system in ne ecke und lass es dort vergammeln… Das selbe hab ich mit meinem system nach dem ersten durchgang getan…

Ich werd es wenn überhaupt nur noch nehmen wenn ich im Urlaub bin… Einzige was top ist sind die Töpfe und der untersetzer… Das hab ich weiterhin genommen… Aber die ganzen dauernassen, bakterien und Keim verseuchten Schläuche sowie den tank hab ich alles weg… Die 15 liter Töpfe sind so groß, da gießt man eh nur 1-2 mal in der Woche

Alles schön und gut aber ohne dieses ach so tolle system fährst 1000 mal besser

4 „Gefällt mir“

Dann kannst die auch wieder auspacken für 'ne Woche!

Willst Du eigentlich Support?

Ich mein 'ne Diskusion ist auch okay … aber …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du BioTabs erwendest, hast du dir mal den pH Wert gemessen?

Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Biotabs ca 2-3 Wochen halten, je nach Strain… Und dann sollte ein neuer rein. Bei 15l Töpfen sollten es dann 3 Stück werden. Hinzukommt, dass das System nur in Verbindung mit Bactrex funktioniert und dann ist Biotabs echt teuer…

Grüne Grüße :palm_tree::palm_tree::palm_tree: