Gelbe Blattspitzen Auto Cinderella Jack

Die wird trotzdem richtig gut werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sieht tatsächlich so aus als ob das eine Bonsai WW wird :upside_down_face:. Sie geht mit mit stolzen 16cm in die Vorblüte.

Den Cinderellas geht es top soweit. Wachsen atm kaum aber bilden viel Blattwerk, Seitentriebe und unmengen an weißen Härchen. Was das Gießen angeht war ich ja mit 10L+ alle 3 Tage etwas sceptisch aber bereits am 2. Tag ohne Wasser ist der riesen 30L Pot fast ausgetrocknet. Ich brauche gerade min 4L täglich. Mindestens. Ansonsten sehen die Prinzesschen ziemlich gut aus und fangen an zu schnüffeln :grin:. Bin schon sehr gespannt auf die nächste große Charge mit 10 x Auto Ultimate in 15-20L pots mit cannazym, rhizotonic, cal/mag, super microbes, boost x und canna vega + Flores :relieved:. Sonntag entlaube ich die Cinderellas das erste mal. Hoffe das geht gut. Hab gelesenen das ein 100 - 150% stretch in der Blüte normal sein soll nur wären die Blümchen dann fast 150cm+ hoch :grimacing: aber hab nur 180cm - 12cm min. zur Lampe wenn ich sie ganz hoch schnalle. Also viel mehr Platz hab ich nicht nach oben. Muss ich mich wohl doch mit toppen beschäftigen. …


2 „Gefällt mir“

Jo also wenn ich jedes Blatt, was größer als meine Faust ist tatsächlich entferne sind die Cinderellas aber recht nackig :sweat_smile:. Sonntag entlaube ich das erste mal dezent ein paar der monströsen Sonnensegel. Hab ja noch die seitlichem LED leisten. Überlege ob nicht so ein paar billig vollspektrum LED Streifen (5m) direkt um die Blüten gewickelt iwie mehr bringen. Aber is wohl Käse wa? Die 4 led s
Leisten hingegen funktionieren fantastisch. Beim letzten run Think Different haben sich die Seitentriebe förmlich um die kleinen (42W) LED Leisten herumgewickelt. Deutlich mehr Ausbeute im unteren Drittel (ohne lolly popping natürlich).

So kann ich die kleine p1000 sogar auf 30cm Entfernung hängen lassen weil die seitlichen LEDs jetzt echt perfekt hängen und damitmit 132W mehr Ballett machem als eine Viparspectra p2000 mit 200W (+clip Lüfter und Abluft). Auf kleinen Raum schwer effektiv wie ich finde. Ich überlege tatsächlich noch weitere Leisten tiefer anzubringen weil da fast Nacht herrscht. Viel zu wenig Licht. Da kann ich ja noch so viel hochbinden wenn im unteren Drittel alles Licht verdeckt wird :thinking:. Is ja dunkel wie im Bärenarsch da unten.

So generell mal gefragt, meint ihr es macht Sinn im unteren Drittel led stripes, in der Mitte led leisten und halt normal von oben zu beleuchten? Hmmmm werd ich wohl mal ausprobieren. 5m vollspektrum led Streifen kosten ja nix. Mach ich wenn ich Weihnachten die Auto Ultimate Pflanze.

Hab gerade entlaubt :grimacing: tut mir immer weh an einer gesunden Pflanze herum zu schnippeln. Hab nur die echt großen Sonnensegel entfernt und danach direkt gegossen weil sie ~4h nach dem gießen immer extrem nach oben schießen (keine ahnung ob das sinnvoll ist). Ich hoffe das war nicht zuviel. Jetzt ist auf jeden Fall viel mehr Licht bis unten verfügbar.







2 „Gefällt mir“

Ach und der Krüppel WW geht’s auch gut :joy:

War auf keinen fall zu viel. Geht noch viel mehr keine sorge

2 „Gefällt mir“

Supi, danke. Wollt nicht zuviel auf einmal. Will noch 2 weitere Male ausdünnen.

1 „Gefällt mir“

Nur was genau diese gelben Blattzipfel verursacht würde ich gerne wissen🤔.

Ist normal. Haben meine Autos nahezu jedes Mal. Immer wenn der wuchs richtig in Fahrt kommt. Ist nichts schlimmes

1 „Gefällt mir“

Btw, ist das normal das die Auto Mokum’s Tulip in diesem Stadium bereits solche riesen Blätter hat?
Die ist ja erst so jung und hat bereits 3 mal so große Blätter als die WW oder die power plant daneben welche ja locker 2-3 Wochen voraus sind.

Ok, gut zu wissen. :kissing_heart:

Und noch ne Frage… Ich hab in den riesen 30L Plant Bags quasi keinen drain den ich testen kann. Egal wieviel ich da rein schütte. Ist das normal oder gieße ich dann einfach zu wenig? Ich gieße ja schon 5l auf einmal aber trotzdem kein Tropfen oder saugen sich die plant bags erst voll? Ich kann doch nicht 10L in den Topf schütten.

Wtf, der Kommentar sollte ganz woanders hin gehen… Nicht ganz ausgereift die app :relieved:. Wie kann ich das löschen oder geht das quasi nicht?
Wohl nicht wie ich sehe. Naja, einfach ignorieren

1 „Gefällt mir“

Achja und mein 80x80cm Zelt hat natürlich nur 0.64qm :upside_down_face:.

Hey ist gieße ja jetzt nach Anleitung und die größte (rechts) hängt danach immer schwer ihre Blätter. Ist das dann doch zuviel Wasser? Es waren über 80% RLF nachdem ich alle 3 Riesen plant bags gewässert hatte und ist 3 tage kaum gesunken… Ich hab den Schrank komplett geöffnet und einen riesen Radiallüfter davor gestellt. Nach 2 Tagen haben sich die Blätter wieder aufgerichtet. Die anderen beiden stehen wie eine eins. Ich gieße jetzt wieder nach bewährten Prinzip. Sprich warten bis der erste cm trocken ist (bei dem riesen pot eher 3cm) und gieße dann oder kann das an etwas anderem liegen? Die Blätter selbst sehen soweit gut aus und die Blüten wachsen prächtig. Nur die Blätter der rechten hängen eben manchmal. Evtl. Zu hohe RLF? Aber dann müssten die anderen doch auch hängen :thinking:. Ich versteh’s nicht.

Ist das normal das die Blätter der Auto Mokum’s Tulip in so jungem Alter bereits solche Ausmaße annehmen (14cm)? Soll ja recht schnell wachsen aber das ist ja absurd.

Ach und der Krüppel White Widow gehts auch gut :joy:.

Nur die Auto Power Plant macht mir Sorgen. Schaut mal, die unteren Blätter faden langsam ins gelbe und sie sieht auch sonst recht ungesund aus :pensive:. Hat jemand ne idee was das problem sein könnte?





Und über 28° in der Blüte sind zuviel wa? Hab nur mehr eingeheizt weil wie gesagt die RLF bei über 90% war. Ich hab mit den großen plant bags echt Probleme die Luftfeuchtigkeit konstant zu halten. Nach dem gießen immer über 80% und nach 2 Tagen unter 40%… Ich hasse diese Kombination : MH/NDL Lampe und riesen plant bags die sich auch noch voll saugen und Feuchtigkeit abgeben. In den Schränken mit LEDs und Airpots habe ich nicht solche heftigen Schwankungen.

^^ warum sind da Äpfel?

Das liegt an den Stofftöpfen. Da passt zu viel Wasser rein initial. Hab mal in einem Grow Stoff mit Plaste direkt verglichen: die Stofftöpfe haben immer 2 Tage länger durchgehalten bei annähernd ähnlichem Volumen.
Und die RLF war durchgehend hoch :expressionless:

Ich nehm nur noch Plaste oder Airpots. Vielleicht funktioniert es bei dir, die indirekt zu giessen mit Untersetzer? Nur 20 Minuten und dann raus aus der NL. Wäre zumindest mein Plan :ok_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte ich mir. Danke. Die Äpfel sind aus Plastik :sweat_smile:. Stell ab und zu ein paar Zimmer Pflanzen rein weil es recht dunkel im Wohnzimmer ist. Ok dann Wechsel ich doch zu Airpots.