Gelbe Blattspitzen Auto Cinderella Jack

Ist mir auch aufgefallen. Hab dieses Mal als erstes Stofftöpfe benutzt. Und ich denke ich werde wieder komplett auf Ercole Airpots setzen.
Hab jetzt 6l Chilitöpfe (8,5l Erde) gegen die 9l Ercoles. Vom gießen fast gleich, aber die RLF ist echt ätzend.

Ich liebe die Ercole Supervega Töpfe. Airpots, aber eckige Tekus. Naja Versuch war’s wert :rofl:

Hab die Cinderellas heute nochmal entlaubt. Glaub das war nötig. Sie sehen jetzt ganz schön nackt aus :grimacing: hoffe das passt. Sie haben zwar alle hier und da noch etwas gelbe Blattzipfel aber sonst geht es ihnen gut. Den Mokum’s Tulip und der Krüppel White Widow wachsen doweit auch prächtig nur die Auto Power Plant schwächelt aber ich hab inzwischen in einigen anderen Beiträgen gefragt und denke ich weiß nun woran es liegt. Selbst schuld. Nächstes mal weiß ich es besser.

1 „Gefällt mir“

Die Auto Mokum’s Tulip ist 15 Tage alt. Heißt der lila / rote Stiel zuviel Licht?

1 „Gefällt mir“

Den cinderellas geht’s gut und sie wachsen hervorragend. Die kleineren haben die größte fast eingeholt. Supi, freu mich.

1 „Gefällt mir“

Ach was ich noch fragen wollte, ich hab ja immer wieder gehört das 30L Bags zuviel sind und 15 ausreichen. Ist denn der Ertrag echt gleich. Den 3 Auto Cinderella Jacks geht es so nämlich recht gut aber das ist auch ne Menge Erde wenn ich 10 Stück vollmache. Ein riesen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du das Trockengewicht dann postest wird es sich aufklären.

Jo, mach ich. Obwohl diesesmal irgendwie so viel schief gelaufen ist… Neue Schuhe, neues Substrat, neue Nährstoffe, gelbe Blätter, Blattläuse und zu guter letzt fangen diese Stoff Plant Bags an von außen zu schimmeln. Klasse aber sie näheren sich dem Ende. Hab mir jetzt Air Pots bestellt und Wechsel wieder zu Kokos. Keine Experimente mehr.

2 „Gefällt mir“

Das kann aber auch vom Dünger kommen, dass sich da ein weisser Rand bildet. Ausfällungsreaktion.

Hmmm ok, muss ich dann mal ganz unten die Erde prüfen aber gut zu wisssen. Trotzdem blöd weil da nix gescheit ablaufen kann.

1 „Gefällt mir“

:grimacing: Würd ja sagen einmal abbrausen in Dusche oder Badewanne aber dafür ist die Prinzessin bisschen gross.

Ja, Stofftöpfe sind mein Fall auch nicht.
Airpots sind schon die coolsten Töpfe. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo, bin grad dabei 10 Stück zusammen zu basteln :unamused: hätten die nicht gleich fertig montiert kommen können?

Hier mal noch ein Update der Katzenmagensäure White Widow.
Sie ist wie erwartet sehr klein geblieben und blüht aber solche sonderbar kleinen Blüten hab ich noch nie gesehen. Ein Wunder das sie überhaupt gewachsen ist :sweat_smile:

Klär mich mal auf ^^
Hört sich faszinierend an. :vulcan_salute:

Hat ich glaub eingangs iwo geschrieben aber pass auf: Anfangs nach der Keimung hatte ich die Schränke offen gelassen weil warum zu. Alle 8 zarten Pflänzchen sind so vor sich hin gewachsen und ich habe mich gefreut. Leider hatte ich die 4 Katzen im Haus nicht mit einkalkuliert. So habe ich eines schönen Morgens nur noch abgefressene Stumpen wiedergefunden. Die White Widow war komplett verschwunden. Ich bin bald ausgerastet aber eben selbst Schuld. Katzen lieben Cannabis Pflanzen. Naja Scheiße dacht ich mir und habe alles neu gesät. Später hab ich dann einen kompletten Keimling ausgereiert auf dem Teppich gefunden. Ich hab ihn abgespült und wieder in einem kokostaler eingepflanzt. Ja und hol mich der Teufel, der ist echt wieder angewurzelt. Das war die White Widow :joy:. Ich hab sie in einen kleinen 7L Topf gepackt und das ist das Ergebnis. Merkwürdig aber am leben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt ja ^^ jetzt erinnere mich wieder an die Geschichte!
Da hat die Pflanze aber alle 9 Leben in einem Rutsch verbraucht :laughing:

(Ich hatte gerade nur so n Bild im Kopf wie du die Dame mit Katzenkotze fütterst :joy:)

Mit Katzenkotze fü… Wtf :joy:

Naja, ist echt schade weil ich weiß was die WW normal leistet. Fast so wie Stephen Hawkin, ein gigantisches Potential in einer verkrüppelten Hülle :joy:

1 „Gefällt mir“