Gelbe, krumme Blätter, und Pilz.

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 15 seit Keimung
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey liebe Grower. Dies ist mein aller erster grow und ich habe das Gefühl, obwohl ich mich soviel wie möglich belesen und beraten habe und Versuche alles richtig zu machen, das alles schief geht.

Also ich habe mehrere Probleme wie man sehen kann. Die Blätter sind gelb, die Stängel Lila und bei der einen krummen wächst sogar ein Pilz (??).

Die Probleme bei der krummen sind seit Anfang an, ich dachte zuerst okay Genetik Fehler, bis mir meine Freundin gestern sagte sie hätte eine Ameise in der Erde gefunden und jetzt wächst da dieser Pilz.

Die anderen beiden Ladies sehen so aus, nachdem ich vor 7 Tagen versucht habe, den PH-Wert meines Wassers zu drosseln, weil wir hier sehr hartes Leitungswasser mit 7,0 haben. Jedoch nachdem ich Ihnen ein Wasser mit einem PH-Wert von zirka 5,5-6,0 gegeben habe, sehen sie so aus. Nachdem ich gesehen habe das ihre Blätter gelb wurden und ich gelesen habe das es der PH-Wert ist, bin ich wieder auf das Leitungswasser umgestiegen weil ich dachte okay, vielleicht haben sie sich dran gewöhnt und mögen das neue Wasser nicht. Ich habe leider wirklich keine Ahnung. Ihnen geht es immer noch alles andere als gut, meine Freundin geht auch davon aus das sie zu viel Licht bekommen.

Hier Mal alle Fakten:

Gepflanzt habe ich sie vor zirka 14 Tagen in einer 0815 Anzuchterde.

Ich gieße jeden Tag 60ml Wasser, die Temperatur ist immer zwischen 20-25 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei 60-70% (max). Das Licht Stelle ich meistens auf 50-60%, dieses hängt zirka 30cm über ihren Köpfen.
Ich muss erwähnen das ich den 18/6h Lichtzyklus ziemlich oft verkacke, weil ich keine Zeitschaltuhr habe und alles manuell mache. Auch die Luftfeuchtigkeit halte ich nur mit wassersprühen ins Zelt aufrecht.
Ich habe auch kein Abzug oder Ventilatoren, alles aber bereits bestellt.

Achja, ich habe die Produkte von CANNA benutzt, einen ph- Produkt (organo Säure), ja ich growe organisch.
Dünger haben sie bisher keinen bekommen.

Die Ladies die beide besser aussehen, sind Hulkberrys. Die komplett kranke mit dem Pilz ist eine Pink Lemonade. Beide von Zamnesia.

PXL_20240325_100527253~2
PXL_20240325_100639471
PXL_20240325_100632921
PXL_20240325_100605983
PXL_20240325_100419424

Steckbrief:

Töpfe:
3 x 0,2l
Growmedium:
COMPO Bio Anzucht- und Kräutererde.
0,2l Töpfe.
PH-Wert 7,0 (ich weiss das dass zu hoch ist)
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Es wird jeden Tag 60ml Wasser gegossen + manuelles befeuchten per Sprühflasche. Das erfolgt 2-3x am Tag da sie ziemlich schnell austrocknen.

Dünger:
Kein Dünger

Sorte(n):
Zamnesia
Sativa feminisiert
Hulkberry 2x
Pink Lemonade 1x

Grow-Angaben

Growbox:
120x60cm

Beleuchtung:
18/6 im wuchs, 30cm von der LED Lampe entfernt.
Immer auf 50/60% Leistung.
Lampe ist von Niello. 600W LED.

Belüftung:
Keine Belüftung

Temp./RLF:
Tag: 22-25 Grad, Lichtfeuchtigkeit 65%
Nacht: 20 Grad, 50%

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5)