Gelbe Spitzen an obersten Blättern

die Rechte:

Du bist schon etwas zaghaft :wink: Lass die beiden mal so stehen. Die Ernte wird schon passen. Ich denke da ist kein Platz für Experimente mehr.

Hier mal ein Vorher/Nachher Seitenblick von mir. Beide haben während des Grows KEINEN Dünger gesehen und um die 40 g trocken geschmissen:

Links VORHER / Rechts NACHHER (entlauben BW 2,5)

Der Grow war allerdings ein beabsichtigtes Experiment.

ja bin ich wirklich. beim nächsten wird trainiert und vermutlich auch mehr entlaubt :sweat_smile::+1: sieht doch sehr ordentlich aus so nackig :grin: vielen Dank für deine Tipps und Beispiele :blush::hugs:

Super Hilfe von Dir!!!

sind inzwischen sehr hübsch und auch sind keine neuen Flecken entstanden :grin:
Trichombilder bekomm ich leider nur sehr unscharf hin, Mikroskop vors Handy halten bei meinem Gezitter funkt. nicht :sweat_smile:

Hast du weiter gedüngt oder nur ph angepasstes wasser?

@anonym350
heyho :blush: ich hab die 3 Gorillas mit Schema Woche 4 gedüngt und die beiden NL mit Schema Woche 5.
die extreme lila Färbung, ist einerseits Strain bedingt (und WUNDERSCHÖN :heart_eyes:) anderseits vl auch ein Zeichen von Überdüngung. Zumindest produzieren sie tapfer weiter :flexed_biceps:

hier nochmal die GG#1 im kalten Licht fotografiert

hmmm irgendwie kommt’s mir vor als würden die nicht weiter anschwellen oder erwart ich zu viel? :sweat_smile:
eine NL bekommt jetzt auch lila verfärbungen :see_no_evil_monkey: und beim Suchen find ich immer nur Mangelerscheinungen, aber auch nie wirklich ein identisches Bild.

Gruppenfoto

GG#1

GG#2

GG#Gronest

NL#1 - viele gelbe Blätter

NL#2 - lila Flecken

So wie ich die Autos kenne, und ich meine damit meine Erfahrungen, sind die nicht mehr ganz weit von fertig. Die Buds werden zwar noch kompakter, aber viel fetter werden die wohl nicht mehr.

Da kannste jetzt drankippen was Du willst. Verdoppeln tun die sich nicht mehr. Reifen noch ein bisschen.

danke dir! :hugs: Trichome sind nach wie vor noch nicht trüb außer am Mainbud ein paar vereinzelte, heute das letzte mal mit Dünger gegossen und dann gibt’s nur noch pH angepasstes H2O. Ernte wird dann wie geplant Anfang März durchgeführt wenn die Trichos 15% Bernstein zeigen :blush:

Schau bei den Trichos immer auf die Buds , die Trichos auf den Blättern werden meisten deutlich früher Reif

Geh aufjedenfall danach, laut RQS brauch die NL Auto z.B 6-8 Wochen in der Blüte

Bei Seedfinder sind 55-68 Tage angegeben Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hatte beim letzen Grow auch die NL fast 10 Wochen gebraucht , dafür aber +110g

Danke für deinen Beitrag :blush: ich schau natürlich auf den Buds, meinst du mit Blätter die Zuckerblätter? Die schau ich natürlich mit an :smiley:
ich glaub die 1g/Watt Regel schaff ich diesmal nicht, vl beim 3. Grow, auf den freu ich mich schon sehr. Und bei diesem wird dann auch richtig VT gezählt und 100% Schema gefahren, außerdem LST betrieben, sollte also dann die ‚Faustregel‘ ergeben :sweat_smile:

Ich bin da bei Lightmix.

An den Blättern außen werden die Trichome schneller „bernstein“. Wichtig ist aber das „Bud übergreifend“ also auch „im Bud“ der richtige Reifegrad vorhanden ist.

vielen Dank für die anschauliche Darstellung :hugs::blush:

Ich finde die sehen sehr gut aus.
Glaube nicht dass sie noch viel anschwellen, aber sie werden nachreifen :slight_smile:

vielen Dank für das Kompliment, ich werd’s den Damen ausrichten :wink:
definitiv besser als der erste Grow :joy:

Das sieht doch alles ganz gut aus. Nur als kleine anmerkung für die nächsten Grows.
Dein Calcium war zum teil zu viel und dann wieder zu wenig!
zuviel Stickstoff.
Nach Schema arbeiten ist schon ganz sinvoll.
Ein Spülen oder nur Wasser zugabe ist nicht wirklich sinnig.Besser bis zum ende Düngen.Bitte nicht glauben das du Düngereste in deinem Weed hast, das ist blödes Internet gequatsche.

danke für deinen Beitrag :blush: woran erkennst du die Schwankung des Ca? habs nicht jedes Mal hinzugegeben, das stimmt und war mit CaMg Menge bisl verwirrt (nehm ich die Cocos oder Erdangaben bei meinem Gemisch? :speak_no_evil:)
Macht ja eig. keinen Sinn mit CaMg bei Bio auf einen EC von 0,3-0,4 zu stellen :sweat_smile: oder?
also weiter düngen wie gehabt?
woran machst du zu viel Stickstoff fest? inzwischen schauts ja teilweise sehr hell aus, vorallem die beiden Northern Lights hinten. Und wie sollte ich beim nächsten Grow düngen, genügt es wenn ich die VT richtig zähle und somit später anfange zu düngen, nur diesmal gleich mit 100% Schema? Find das sehr verwirrend, dass zuerst 40% Schema und Umstellung auf 100% schon zu Überdüngung geführt hat :see_no_evil:

BIO Dünger ist Verarsche am KUNDEN. Zieh dir den Inhalt rein dann merkst schnell nix BIO.

Als erstes solltest du dein Ausgangswasser kennen! Danach Dein Defizit ausgleichen mit

Calcinit oder Bittersalz ein Verhältnis von 1:3 ist immer gut.

Zuviel Schwankung im pH-Bereich findet die Pflanze nicht schön.

Deshalb fängt man mit dem Düngen auf Erde meist erst in der Blüte an.

Northern Lights ist eine Pflanze die eine Menge Nährstoffe vertragen kann.

Wenn die Blätter schön saftig grün und glänzen dann haste definitiv zu viel Stickstoff drin.Und oft eine Blockade.

Für den nächsten Grow schlage ich vor mehrmals Umtopfen und kein Dünger benutzen.

COMPOSANA Anzuchterde ist sehr sehr gut.

Eine riesen tüte Erde aus dem Baumarkt für die Blüte.

Ein paar Tekus 0,5/1/2 ltr das reicht für die Vegi.

Ein 11 ltr endtopf ist meist mehr als ausreichend

Wenn du deine Pflanzen von oben betrachtest und du den Topf nicht mehr siehst dann wird umgetopft.

Kalzium/Magnesium immer ausgleichen! Gießen immer ohne Drain!

Die Vegi interessiert mich herzlich wenig. Wenn die Pflanze gesund und die für mich passende Größe hat wird umgestellt und ab da an zähle ich die Wochen.

Wasserwerte sind im anderen Beitrag und als gut befunden worden. Ca 36,9mg/L und Mg 8,8mg/L deshalb auch die Zugabe von CaMg (werde das für den nächsten Grow genauer berechnen)
Ich hab bis zur Blüte 40% Schema verwendet, und als ich auf 100% Schema umstieg wurden sie ‚überdüngt‘ wie hier alle meinen.

Die Blätter der Northern Lights sind HELLGRÜN - GELB, nix saftig.