Herzlich willkommen in meinem Growreport
Ich freue mich sehr, dass ich endlich über die erste Vertrauensstufe hinausgewachsen bin und präsentiere euch gleich mal mein Setup.
Wie viele, andere hier auch, ist das mein erster Versuch, daher freue ich mich sehr über Tipps und Anregungen, Hilfe und Diskussionen, Kommentare und Gespräche
Viel Spaß beim Lesen.
Setup:
Sieht ungefähr so aus:
Beleuchtung: Viel Sonne, da es ein süd-west Balkon ist
Belüftung: Wind - und derzeit auch viel davon, denn es gewittert hier im schönen Alpenvorland ohne Ende.
Growmedium: Gemüseerde vom Obi. Inzwischen habe ich Mycorrhiza und Rhizobacter beigemischt. Außerdem den Eays Boost von RQS.
Bewässerung: Ich benutze abgestandenes Leitungswasser und gieße nach Gefühl.
Weiteres Equipment: Terracottatopf, da Terracotta atmet und Wasser, sowie Luft hindurchlässt.
Außerdem neige ich dazu meinen Pflanzen zu viel Wasser zu geben, daher ist unten immer ein Steinchen und eine Schicht Blähton. So kann das Wasser wieder abfließen und es entsteht keine Staunässe. Zum Stabilisieren gibt es einen Bambusstab und Bast. Nix aus Plastik, alles nachhaltig und schön grün wie das Weed selbst, was da wächst
Seeds:
Die Samen habe ich vom Localen Hanfladen. Die Sorte heißt Blue Power und hat 24% THC, 30% Sativa und 70% Indica und ist von Hempodia. Die Samen sind feminisiert und photoperiodisch.
Eingepflanzt habe ich den Samen am 10. Mai, direkt in Erde in einem Anzuchttopf. Wie? Einzahl? Ja, mein Baby ist ein Einzelkind. Ich weiß nicht was da auf mich zukommt und wollte nicht den ganzen Balkon voll Gebüsch haben
Am 16. Mai war das Keimblatt da
Hier ist dann noch ein aktuelles Bild:
Es müsste ungefähr der 38 VT sein.
Das war dann erstmal alles