Geruchsarm trocknen

Servus,
mein allererster Gros Versuch neigt sich dem Ende zu. Ich habe 5 Pflanzen auf der Terrasse stehen die bald erntereif sind
Da die Pflanzen Outdoor gewachsen sind, habe ich keine growbox und bin auf der Suche nach „einfachen“ Möglichkeiten die Ernte geruchsarm un der Wohnung zu trocknen.
Hat da jemand vllt ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank :slight_smile:

Ohne AKF wird es nicht geruchsarm. Ohne maximal draußen aufhängen.

1 „Gefällt mir“

Hi

Man kann den Geruch der nun mal da ist nicht wegzaubern. Entweder in eine grosse Kartonbox zusammen mit einem kleinen AKF oder es riecht. Man kann leichten Geruch noch überdecken mit Ona Duft. Aber die ganze Ernte ne NO WAY

2 „Gefällt mir“

Du könntest auch alles mit Spiritus oder Diesel tränken … bin allerdings nicht sicher, ob sich der Geruch nicht doch wieder durchsetzt. Versuch mach’ kluch …

Gruß

Danke euch für die schnelle. Antworten.

Ich hab im Forum eine diy trocknungsbox gefunden
Hier mal der link zum Thread

Hierzu noch eine kleine Frage
Den pc Lüfter baue ich so dass er die Luft durch die akf Matte aus der Box zieht, aber wie erreiche eine Luftzufuhr wenn die Box komplett verschlossen ist?
Wenn wir im Thread beschrieben der Deckel nicht ganz gemacht wird, sodass dadurch Luft reinkommt, macht das nicht den Sinn des ganzen zu Nichte und der Duft entweicht dann durch den nicht geschlossene Deckel ?

1 „Gefällt mir“

es entsteht ja ein Unterdruck, der die frische Luft durch den Deckel zieht. Geruchsmoleküle bewegen sich mit dem Luftstrom durch den AKF nach außen.

2 „Gefällt mir“

ein paar Kilo Ona Gel könnte helfen :v::laughing:

1 „Gefällt mir“