Geschäftliches Embargo gegen Sensiseeds?

Neuauflage des Ursprünglichen Themas- neue Wortwahl

Es gab bei mir/uns in der legalen Growgemeinde/CEO Community USA in den letzten Tagen einige „Vorfälle“.
Wir sind gut vernetzt, was in dieser Branche mehr als notwendig ist und oft über den Tellerrand des Verbrauchers hinweggesehen werden muss.
Hier reden wir nicht von ein paar € oder $, sondern einem Milliardengeschäft bei dem über Leichen gegangen wird.
Auch der Amerikanische Markt ist vom Europäischen abhängig, 35% des Jahresumsatzes laufen auf Europäischer Ebene.

Aber zurück zum Thema,

Es kamen nach und nach Meldungen per Mail, SMS und Telefon rein, in denen Explizit von einem möglichen „Kooperationseffekt von Bundesbehörden und Seedbanks“ berichtet wurde.
Die Meldungen kamen von Breedern, Seedbank CEO’s, teils Dealern und anderen Szenevertrauten Personen. Zu sehr unchristlichen Zeiten, so wie dieser gerade :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich weise eindringlich darauf hin dass es sich hier um Buschfunk handelt welcher Szeneintern weitergegeben wird und nicht untermauert werden kann

Die Rede ist von einer Koordinierten Zusammenarbeit zwischen „Big Playern“ wie Sensi Seeds, den Zoll und Bundesbehörden, abseits von Kundendatenweitergabe und Datenschutzproblemen.- was nicht nötig wäre- die Gesetzeslage ist kompliziert genug um sie zu umgehen - alles andere ist kindliches Denken (persönliche Rechte- haha schon besser gelacht) - und von der Welt/Wirtschaftsrealität sehr sehr weit entfernt.
Hintergedanke ist immer Geld :moneybag:, alles andere interessiert in der Wirtschaft nicht.
Da der selbstanbau seit der Pandemie drastisch gestiegen ist entgeht den Staaten eine Menge Kohle die sie jetzt in der Krise dringend brauchen können und teils durch Strafverfahren kompensiert werden soll, bevor eine eventuelle Legalisierungsplanung im Raum steht.
Natürlich lässt sich mit Strafverfahren Kohle verdienen, wie kann man darauf kommen anderes zu denken? :joy: - dem Führer des Verfahrens entstehen keine Kosten- dem geklagten serwohl- wie gesagt, kindliches Denken dass Steuergelder dem Bürger gehören und man persönliche Rechte hat sind sehr „süß“.
Die Sorge entstand nur, weil hier bei uns damals 1:1 das selbe abgelaufen ist.
Die Kuh noch melken bevor sie keine Milch mehr geben kann.
Da von keinen Big Playern klare Rückmeldungen kommen und teilweise Ware zurückgeschickt wird haben hier bereits 12 hanfverbände ein Embargo gegen Sensiseeds verhängt, da wir zumindest eine Staatsnähe vermuten, und selbst die wäre nicht akzeptabel.

keine offizielle Info

18 „Gefällt mir“

Verrückte Welt, die finden immer wieder neue Methoden um uns zu jagen.

Mal sehen, aktuell sind Samen von Niederlande zu mir unterwegs, wenn die beim Zoll landen Bau ich alles erstmal ab, der Grow ist ja quasi durch.

3 „Gefällt mir“

Ist der dt. Hanfverband so träge? Da ist bislang kein Statement zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht sagen.
Sind halt einige Dinge vorgefallen die unüblich waren. Alles in sehr kurzer Zeit.
Um 3:30 hat mich eine Seedbakk angerufen, erster Satz: nur zur Info, wir waren da nicht dabei.
Wusste nichtmal worum es geht :rofl:

2 Andere Antworten seit Tagen nicht auf Emails,

Sind natürlich nur interne Redereien von uns hier.
Sind viele tausend Kilometer weg

Was heist kooperationsvereinbarung. Geben die einfach die daten von ihren Kunden her oder wie soll das ablaufen?

Kann leider nicht mehr dazu sagen, das ganze scheint erst anzurollen.
Ich weiß, ist quasi keine Info :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist eine Stille Post von Unternehmern aus der Gegend, sich eventuell aus dem Europäischen Markt zurückzuziehen

Ou man also wenn man sich mal was online mit seinen daten bestellt hat am besten alles abbauen?

Ich bezweifle dass es über Kundendaten laufen wird. Da ist der Datenschutz zur Stelle.
Aus Paranoia würde ich garnichts abbauen.
Aber ich hab leicht reden…

1 „Gefällt mir“

Um welche seedbanks geht es wenn ich fragen darf

Ich weiß bislang nur von Sensiseeds…
Im ersten Beitrag steht alles was ich weiß/gehört habe :neutral_face:
Dass es mehr sind ist nur eine Vermutung

Ich habe zuletzt im november 2020 bei denen was bestellt. Jetzt hab ich massive parras

Halt uns bitte auf dem laufenden… Danke :kissing_heart:

Zuerst danke für die Information. Das ist eine ziemlich große Sauerei (ich hatte einen anderen Ausdruck im Kopf, der duldet aber keine Druckbuchstaben).

Ich begreife es einfach nicht, wieso eine Seedbank sich auf so etwas einlässt. In diesem Geschäft ist Diskretion das A und O. Die Menschen sind nicht blöd und solche Vereinbarungen werde immer bekannt.

Das klingt wie der damalige Skandal, als das Bundesfinanzministerium geklaute Kundendaten einer Liechtensteiner Bank für viel Geld gekauft hat. Wie der Großfürst damals ohne Umschweife das in aller Öffentlichkeit gesagt hat: Das war Hehlerei.

Ich frage mich, ob das Erfüllen dieser Vereinbarung seitens der beteiligten Seedbanks legal war oder nicht.

Wann immer ich persönlich in einem legalen Laden war, um Seeds zu kaufen, habe ich immer Bar bezahlt. Das kann ich nur empfehlen.

Das klingt in der Tat beunruhigend.

Trotzdem, bevor wir nichts näheres wissen, besteht sicher kein Grund zu Panik und „Abbauen sofort“.

Meine Samen im Internet zu bestellen, würde ich jetzt aber sorgfältiger angehen als bisher.

1 „Gefällt mir“

Panik ist auf jeden Fall der Falsche Ansatz.
Über Nacht wird heutzutage keine community gestürzt :neutral_face:
Aber man sollte etwas vorsichtiger sein

Was heißt vorsichtig, wer weiß was vereinbart wurde. Geld regiert die welt, wenn wir pech haben werden unsere Daten für ein haufen geld verkauft.

Man weiß ja nie

Ist doch albern! Wie will man daraus Geld generieren???
Im Gegenteil: Eine Legalisierung würde Märkte öffnen.

9 „Gefällt mir“

Dafür sind die sich im Parlament viel zu uneinig.

Nö! Wenn ohne Fraktionszwang abgestimmt würde, gebe es eine faktische Mehrheit! [Edit]

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur wer hat hier den Zoll beauftragt für diese Action der Zoll hat doch schon immer Post von Holland kontrolliert uund jetzt massiv steckt da unser Brokkolie dahinter???