Geschichte einer PURPLE BUD – feminisiert, - White Label – indoor

Ah was es nicht schon alles gab - Zeitraffer, ist super cool, davon kanns garnit genug geben - meiner Meinung nach zumindest haha

Deine Beiträge übrigens haben sehr dazu gewonnen durch die Vereinzelung, danke!
*prinzessinknicks :smile:

:joy:[quote=„calliandra, post:21, topic:1743“]
*prinzessinknicks
[/quote]

Na calli, wenn das nichts ist, Prinzessinknicks hatte ich noch nie :joy: :joy: :joy:- wie jetz? Zeitrafferei - Du schreibst im Präterium, oder waren da wieder 3 Löffel Sarkasmus im Spiel? Ne im Ernst. Ich freu mich über jede Hilfe und nehme sie auch gerne an. Außerdem verfolge ich aufmerksam die Beiträge von den Hartgesottenen (gehörst auch dazu :+1:) und habe, auch wenn ich kein direkter Anfänger beim Growing bin, hier schon sehr interessante ´Sachen gelernt. Danke ALLEMANN und noch´n Knicks LGweedie

1 „Gefällt mir“

Huhu, mal ein Experiment:

Aqua-Gel Perlen Experiment

neee Sarkasmus mach ich nicht, ist mein Ernst, ich mag Zeitraffer-dokus sehr gern und freu mich drauf, wenn du deine machst! :smiley:
Schönen Tag!

1 „Gefällt mir“

Moin Calli, alles klar. bin auf der Suche nach geeigneter preiswerter Technik. Dir auch ´nen Schönen,

Update 17.08.2017 Wachstum zweifelhaft???

So Leute, mir kommt das Wachstum meiner Mädels zweifelhaft vor, oder ist das normal??? Ja, die sind, laut @calliandra ein wenig dressiert, aber nun auch schon 32 Tage alt. Woran könnte es liegen … ich hoffe Ungeduld oder könnte es andere Ursachen haben. Die Blattachsel haben 5mm Abstand??? - sonst gesund.

Gruppenbild:

???
Ich hoffe, es ist alles im Grünen???
LGweedie

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch, das wenn ich meine trainiere, sie dann erstmal nivht in die Höhe schießen.
Durch das Training klingt ja eine gewollte Veränderung im Haushalt vor, und das ganze Potenzial geht nun in die Bildung von neuen Setenauswuchs.

2 „Gefällt mir“

Jo schauen doch gesund aus :slight_smile:

Umtopfen, trainieren, da machen manchmal die Pflanzen kurz halt, um sich neu zu orientieren. Hängt ganz viel vom Zeitpunkt ab, das ist etwas, das mir die automatics grad beibringen. Und ja, Ungeduld hat auch so seine Tücken :grin:

Auffallend ist für mich, dass die Pflanzen sehr gedrungen wachsen.
Hat mich daran erinnert, dass Wachstum unter ESL auch langsamer ist.

Wie schauts aus mit der Luftzufuhr?

1 „Gefällt mir“

Hi Calli, danke für deine Antworten. Also wie vermutet, die ESL Funzel. Ich habe die schon auf 45 Zentimeter über den Pflanze genommen, keinerlei Veränderung. Aber dahinter hängt auch noch die HarsHydro 300. Alle auf 18/6.
Die Luftzufuhr regelt ein AKF/187m³, am Tage mache ich oben bisschen auf. Dann läuft dann noch der Venti, der zwar bald zu klein ist aber noch „wackeln“ alle Blätter.

Ich weiß doch…aber nach über 30 Tagen??? SO.
Ich werde aber mit eurer werten Hilfe hier im Forum etwas am Setup herumfeilen, sodass mir ein fließender Übergang mit erlesenen Sorten möglich wird. Das heißt jetzt erstmal, fertig Growen, dann NDL her und weiter gehts… Diese Lampen verursachen doch ein ganz anderes Sprießtum :yum:

Moin, @calliandra vermutet die ESL, die tausche ich beim Nächsten. Also gesund sind die ja, wollten aber vor dem Training schon gut 7 Tage nicht wirklich aus der Hüfte kommen. PH sollte auch okay sein alle Blätter sind okay. RLF so um die 50-55, werde ich etwas mit nem Nebler erhöhen.
Na mal gucken.

Ich würde da nicht so viel herum experimentieren. Die sehen gesund aus und werden sich auch in naher Zukunft zu deinen Gunsten machen.

1 „Gefällt mir“

Du musst sie näher zur Pflanze bringen, nicht weiter weg. Weil ESL keine besondere PPFD haben, ihr Hauptvorzug ist, dass sie weniger heiss werden als die HIDs.
Ich würd sie so auf 20cm runterbringen, vielleicht sogar näher.

Das mit der mars hydro „dahinter“ hab ich aber nicht verstanden… :joy:
Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hi Calli, danke dir. Das werde ich beherzigen mit der Lampenhöhe und die wieder runter nehmen. …äh…ich habe zwei Lampen drin und die LED hängt hinter der ESL.

Alles klaro Sir, warten eben bis die Büsche groß und saftig werden. :joy:

Hi @calliandra, so - Lampe wieder unten und die Damen weiter trainiert. Sie liegen mit dem Head ca. 1 cm über dem Boden. Zwei Seitentriebe meiner „Schnegge- unten links“ konnte ich eienem persönlichen Training unterziehen - mit Draht fixiert wachsen sie weg vom Mutter-Stämmchen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch nach und nach, von Woche zu Woche jenachdem wie sie Wachstum zeigt, den Haupttrieb entlang dem Topfrand binden.:wink:

2 „Gefällt mir“

VT 39 Update

Moin Leuts, hier mal wieder der aktuelle Stand der Dinge.
Allen Babies geht es verhältnismäßig gut in ihrem „Zeltlager“, bis auf paar doofe Essigfliegen und dass mir der Draht zum Trainieren bald aus geht, ist alles guddi.
Habe soeben noch einmal kräftig an den Drähten gezurrt und denke es ist soweit okay. Das Scrognetz sollte diese Woche noch eintrudeln und ich glaube, ich könnte die Damen so in 2-3 Wochen - je nach Wachstum - in die Blüte schicken, damit mir der Platz auch reicht. Das erste Foto, wie immer der Sämling wird nicht trainiert, da ich vielleicht vor habe, diese als Mutti weiter zu ziehen.

Nun weiter zu meiner „Zarten“, die mir auf diesem Foto auch nicht so dolle gefällt, was sich aber, wie gewohnt, schnell wieder geben sollte.

Meinen zwei Nachzüglern geht es soweit auch ganz gut, die Töpfe nehmen langsam an Gewicht ab und ich warte jetzt mal, bis die Blätter schlappi werden.

Hier noch das Gruppenfoto:

So lasse ich die Kleinen erstmal in Ruhe ihrer Genetik folgen.
Meine Frau meinte heute bei meinen Trainingsmaßnahmen, es riecht schon ein bissel nach dem Zeuge, was ich sonst rauche :heart_eyes:. Ich hoffe sie jagt mich dann nicht davon, wenn ich die Purples dann in 3 Monaten trockne bzw. weiter verarbeite.

Habt ihr einen Tipp, welcher mir die Essigviehcher möglichst geruchsneutral vom Halse schafft??? Habe schon mit paar Tropfen Spüli und einem Sprüher die Hauptplage beseitigt, dennoch trifft man die Eine oder Andere, meist zu Fuß watschelnd auf der Erde…ohne den Verkehr zu beachten :slight_smile: -> MEINE BLUMEN HABEN IMMER VORFAHRT!!!
Im übrigen danke ich allen, die dieses Forum hier am Laufen halten und sich einige coole User herauskristallisieren, wenn man mal alles gelesen"aufgesaugt" und kräftig die Synapsen verbogen hat.

…hatte ja am Anfang geschrieben, dass mein letzter IndoorGrow ca. 20 Jahre her ist.
Mit dem Wissen und der Hilfe von Euch habe ich nun festgestellt…
Ich habe damals mit einer NDL 400W - einem alten Kleiderschrank, 6 Eimern, bissel Erde, und paar Litern Wasser --> mal einfach nur „Straßenweedsamen“ in die Erde gejubelt… das Ergebnis waren ca 60g nasses Grünzeug… welches weder richtig getrocknet, geschweige dem fermentiert wurde …

LGweedie

4 „Gefällt mir“

Die schauen alle recht gut aus.
Ich wünsche Dir, dass die Essigfliegen keine Trauer-
mücken sind (was aber wahrscheinlich zutrifft).
Gegen Trauermücken Gelb- und Blautafeln und etwas
Kieselgur aufs Medium streuen.
Falls es schnell gehen soll, besorge Dir Nematoden,
die Behandlung damit muss aber alle vier bis sechs
Wochen erneut erfolgen (die Nematoden halten sich
allerdings nicht so lange).

2 „Gefällt mir“

Hi @Lonnemoh, Trauermücken???
könnte auch sein, keine Ahnung. Sind die schlimmer oder „besch…“ zu killen?

Gegen Trauermücken solltest Du vorgehen. Sie legen
ihre Eier im Boden ab und die Larven ernähren sich
von den Wurzeln. Sie vermehren sich auch verhält-
nismäßig schnell.
Achte mal darauf, ob sie in den Boden krabeln - dann
sind es mit Sicherheit Trauermücken.

2 „Gefällt mir“