Geschichte einer PURPLE BUD – feminisiert, - White Label – indoor

Okay, gleich mit Cam losgewetzt — sieht wirklich eher mückenartig aus.

Schnell Bestellung aufgeben. Danke @Lonnemoh für den schnellen Ratschlag.
LGweedie

1 „Gefällt mir“

…was´s @Sir_Smokealot, Dir gefallen meine Trauermücken??? Brauchste paar von denen??? :joy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Frage nicht?

Warum sollte mir das gefallen?

Ein like bezieht sich doch nicht immer auf das eventuelle Problem. Sondern vielleicht auf die schnelle Handlungsweise und der eventuellen schnellen Fehleranalyse, um besser wirken zu können.

Das ist auf facebook schon immer so ein Ding, was doch meoner Meinung nach echt unnötig ist.

Sorry, mich nervt sowas.:wink:

3 „Gefällt mir“

Moin @Sir_Smokealot, nee sorry, wollte Dich nicht verletzen oder gar beleidigen. LG

1 „Gefällt mir“

Yo, aber sooo tragisch wie Lonnemoh das sagt ist es nicht immer.
Trauermücken und Sprosslinge, da isses wirklich so gefährlich, denn wenn Spross 1 Wurzelhärchen hat und das wird gefressen…tja… end of story :joy:

Die allerschnellste Abhilfe sind 4cm Sand. Dann hört der Vermehrungszyklus gleich mal auf, da die Mücken nicht zur feuchten Erde kommen, um Eier abzulegen, und die Mücken, die aus vorhandenen Eiern schlüpfen, tun sich so schwer, sich durch die Sandschicht nach aussen zu kämpfen, dass die wenigen, die es dann schaffen, ausgemergelt und erschöpft sind, und auch nimmer viel unternehmen.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass trotzdem noch Eier? in der Erde? waren…KA - Jedenfalls, sobald ich die Sandschicht weg genommen hab, waren sie wieder da… könnten evtl aber auch zugewandert sein, mein Eindruck damals war aber, die haben auf bessere Zeiten gewartet… müsst ich nochmal nachlesen gehen.

Also könnt ma eine Kombo probieren: Nematoden einbringen (das geht aber nur, wenn ma ohne chemische Dünger und so arbeitet!!), Sand drüber. Dann bleiben die Bedingungen in Erdoberflächennähe (wo die Mückeneier und dann auch die Larven sind) auch fein feucht.

Ich habs als Spass verstanden :joy:

Schönen TAg rundum!

3 „Gefällt mir“

Moin Call[quote=„calliandra, post:45, topic:1743“]
Ich habs als Spass verstanden :joy:
[/quote]

…ich auch naja.

Danke für Deine flotten Antworten. Da springe ich dann mal schnell im Hagebau rein und hol mir Vogelsand oder Aqua-Kiesel um die Viecher einzudämmen. Nematoden muss ich erstmal wegen der Verpackungsgröße sehen, hab nur Riesensäcke gefunden die das ganze Leben reichen. :slight_smile: Und solange die Knabbertierchen unter dem Sand pennen und nichts verzehren, isses auch okay.
LGweedie

1 „Gefällt mir“

Noch mal zu den Nematoden.
Die Packungen müssen schnell aufgebraucht werden
(innerhalb von ein paar Tagen), also nur eine kleine
Packung kaufen, wenn überhaupt (sind auch recht
teuer).
Probiere es mit dem Sand oder mit Kieselgur (der
kostet aber auch).

2 „Gefällt mir“

Moin @Lonnemoh, danke Dir. Das mit dem Sand habe ich heute auf dem Schirm und das muss reichen. Sind auch noch nicht so viele und direkte „Flieger“ habe ich erstmal mit nem Tropfen Spüli und einem Sprüher abgeknallt. Der Luftraum ist also vorerst frei.
Kohle und Kosten sind erstmal Zweitens, die Erfolge sollten das später mit ausbügeln…spätestens beim nächsten InHouseGrow.
Also Lonne, wie gesagt…Danke Euch.
LGweedie

2 „Gefällt mir“

…ich auch :grin:

(jeder Beitrag der mir iwi besonders gut gefällt, warum auch immer, kriegt n Herzchen …meistens jedenfalls^^)

3 „Gefällt mir“

Hi @Lonnemoh, danke für die Tipps, ich versuche es erstmal mit dem Sand. Ich glaube, die Nematoden sind eher was für schwere Fälle, wenn man vor Mücken die Blumen nicht mehr sieht :joy:
Habe seit dem Start des Probs und nach der Spülmittelbehandlung nur noch 2 Fußgänger getroffen. Natürlich greife ich im Falle der totalen Verseuchung Deine Nematoden wieder auf. Danke erstmal LGweedie

So Freunde, grade hat es geklingelt - Ultraschallbefeuchter und Scrognetz sind da… Der Nebler verrichtet seinen Dienst hervorragend und die RLF liegt nun im Schnitt bei 64%. Die Mutter des Scrognetzes scheint aber ein 3D-Drucker zu sein. Postwendend zurück!!!.. Trau mir gar nicht, das Mysterium hier zu zeigen, die Maschenabstände betragen 15cm und dürften vielleicht ne große Katze abhalten durch´s Auto zu fliegen … für unseren Spaß ungeeignet.
LGweedie

VT 43 Update

Huhu.
Nachdem ich meiner ESL nicht mehr wirklich richtig vertraue, habe ich gestern wieder meine Mars Hydro aktiviert. Ich glaube meine Mädels sind Bodenbewohner???
Mein Not-Samen entwickelt sich aber ganz gut, die LED hängt jetzt 45 cm über ihren Köpfchen. Bin bei ihr gerade am Herunterbinden.

Die trainierten 2-4 entwickeln sich auch ganz nett, klein eben und keine Ahnung weshalb, aber grün und schick.
Diese (2) …

… erinnert mich ein wenig an Blattsalat, es sind aber schon ein ganz paar Seitentriebe unterwegs in Richtung Lichtquelle.

3 und 4 sind eben kleiner aber ich meine das Licht wird sie noch etwas ziehen.

Hier noch, wie immer, das Gesamtbild:

Morgen kommt dann endlich mal der Sand gegen die Trauermücken drauf und ein paar Gelbtafeln hau ich auch noch mit dazu.
Wann könnte ich sie in die Blüte schicken? Heute ist ja nun schon VT 43 und die Purpel Bud soll ziemlich buschig werden.
Die Höhe der Mädels beträgt jetzt 15-23 cm. Platz nach oben habe ich noch 80-85cm. Ich würde sie gerne noch 10-14 Tage so stehen lassen und Platzprobleme mit Herunterbinden realisieren.
LGweedie

4 „Gefällt mir“

Ich folge dem Bericht gespannt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke @Lonnemoh - Hier ist mal wieder flaute, schon eine Woche abstinent … Hoffentlich kommt soviel dabei rum, dass es für die Zeit des IndoorGrow Nr.2 reicht. Möchte aber auch nicht „sinnlos“ zu früh in die Blüte schicken, Geduld ist angesagt! LGweedie

kann nur sagen, klingt gut! :grin:

1 „Gefällt mir“

So @Lonnemoh, gestern habe ich den Sand eingerieselt, im Netz stand was von 3mm, ich habe mich für ca. 2-3cm entschieden. Gestern unzählige Trauermücken, wahrscheinlich nun schon die Urenkel…jetzt gerade habe ich noch eine gesehen, die hatte schon ´nen Gehfehler - erlöst, man möge mir verzeihen.
Zusätzlich wurden noch alle vorhandenen Gelbtafeln aufgestellt und pro Topf 10 Streichhölzer versenkt.
Natürlich kommen diese Zutaten gleich mit auf die Einkaufsliste für IGrow No.II gleich nach der „Ernte“
LGweedie

2 „Gefällt mir“

VT 45 Update - Trauermückenbefall eingedampft

Hi Freunde,
nachdem ich dank @calliandra und einigen Anderen :grinning: meine Trauermücken mit Gelbtafeln, Vogelsand und Streichhölzern etwas in die Flucht schlagen konnte, hier ein paar Bilder…achso Blümchen etwas umgestellt, Reihenfolge bleibt gleich!

No1 - Sämling

No2 - größter Stecki

No3 - mittlerer Stecki

No4 - kleinster Stecki

ALLE

Nun sind alle mehr oder weniger nach unten gebunden und ein paar von den Sonnensegeln wurden gestern gekappt. Meine Frage wäre nun, kann man die großen Blätter schon testen oder lieber wegwerfen? Die oberen haben schon bisschen geklebt.
Meine RLF hält sich auf 59-67 und die Temp auf 27^Grad, was durch einen Ultraschallnebler realisiert wird:

Fakt Grow No. II 2017 wird gerade durchgeplant, Einkaufsliste wird erstellt, weil „Unvorhergesehenes“ meist passiert, wenn der Krämerladen geschlossen hat.

Ein Tipp für Anfänger: Auf die Chefgrower hier im Forum hören, viel lesen, Probleme direkt und schnell und bebildert dokumentieren … und VORHER ordentlich Gedanken machen!!!
LGweedie

5 „Gefällt mir“

Was willst Du da testen?

Nebenbei:
Der Tipp mit dem Sand ist nicht von mir. :wink:

2 „Gefällt mir“

Pfeiffchen stopfen??? vieeel zu früh, bestimmt.

Sry @Lonnemoh und DAAAnke @calliandra

2 „Gefällt mir“

aber die Blätter kannste doch nicht wirklich rauchen

1 „Gefällt mir“