Grow Location: Outdoor Stadium der Pflanze: Uff Keimung war ca am 15.5 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hey Leute,
das ist meine erster Grow hab einfach spontan auf meinem Garten ein paar Samen in einen Topf gedrückt und jetzt hab ich ein paar mehr Pflanze als meine Freundin haben will. Ich hab aktuell 11 Pflanzen und muss auf 1 reduzieren.
Grow start war ca 15.5 Dünger wurde noch keiner verwendet. Kann mir jekand die Geschlechter sagen falls das schon möglich ist? Nehme natürlich auch alle anderen Tipps und Tricks viel
Weißt du denn von welcher Sorte die Samen waren? Oder geschenkt bekommen und keine Ahnung?
9-10 Stunden Sonne sind was wenig fürchte ich. Hat schon seinen Sinn, warum Indoor in der Wachstumsphase 16 Stunden beleuchtet wird.
Bin aber selbst kein Outdoor-Grower bislang, da können dir selbige besser was zu sagen.
Also ich würde dir empfehlen kaufe für die eine oder zur Sicherheit für eine zweite oder dritte noch größere Töpfe (11 Liter). Cannabis ist ein Pfahlwurzler, das bedeutet die Wurzeln strecken sich mehr in die Tiefe als in die Breite. Dafür sind deine Töpfe viel zu klein um gutes Wurzelwerk zu bilden.
Dazu besorg dir BioBizz oder Plagron Growerde. Ich würde dir aus meiner bisherigen Erfahrung zu Plagron raten. Da die organische Erde, BatMix zum Beispiel, den habe ich auch momentan. 50 Liter für etwa 20€.
Dann nach Gießtutorial giessen.
Evtl. wenn für dich machbar noch Zusatzbeleuchtung anschaffen.
Dazu bräuchte es mehrere scharfe Aufnahmen der Blattachseln entlang des Hauptstammes im oberen Bereich 5-10cm unterhalb der Spitze und das von jeder einzeln.
Dort sind meisstens die ersten Geschlechtsmerkmale zu sehen.
Nummeriere sie einzeln durch.
Vom Alter her müsste das möglich sein aber durch die zu langsame Entwicklung dauert eben alles was länger.
Die erste Aufnahme ganz links schein mänlich zu sein aber die entsprechenden Stellen sind zu verpixxelt.
Sind sie immer ganz leicht an der Aussenseite die Begleitblätter (Stipel)der Calyxe (Blütenkelche).
Nur besitzt die Blütentraube der Mänlichen auch solche Stipel.
Von daher … .
Nein. Immer noch alles sehr unscharf,du musst erstens dein Handy still auflegen und nicht rütteln und zweitens reinzoomen und was extra Licht dazu,am liebsten Sonne.
Damit man diese Stellen mal endlich deutlich sieht und ich betone nur von den ersten 10cm der Pflanze,unten ist völlig sinnfrei. gr.
Das stimmt zu 50%.
Ist abhängig der dominanten Merkmale ( Sprosslänge,Blätterform gelappt/gefingert,Calyxtyp grün/lila,Samengrösse sowie Wurzeltyp)
und je nach Genotyp kann die Hälfte auch zertreute Wurzeln haben ohne Pfahlwurzel.