Heute war alles friedlich.
Gestern abend hab ich die Ducks und die 3 Autos gegossen, nach 6 Tagen fielen sie langsam trocken, sahen aber die ganze Zeit zufrieden aus. Die 1/3-Regel hat wieder genau gepasst 
Heute morgen hatte ich das gefühl, die sind über Nacht explodiert 
Gestern noch Babies, sind sie heute zu richtigen Pflanzen geworden.
Heute kam der letzte Kandidat aus der Freak-Schale in einen eigenen Topf: U15
Sie musste in einen 0,5-Liter-Topf … ich ärger mich ein bisschen, dass zwei 1-Liter-Töpfe von den mickernden Salatpflanzen belegt sind … hatte überlegt, die in die Schale zurück zu verbannen, aber ich hatte keine Lust mehr auf das Hin-und-her-getopfe 
Salat ohne Ambitionen: U5 und U12
Die Restschale bietet ein eher trauriges Bild … ich glaub nicht, dass da noch viel passiert.
Gestern, nach zehn Tagen, habe ich mal nach dem Northern-Lights-Seed gegraben. Hab aber nichts eindeutiges finden können. Die ganzen Perlitsteinchen machten die Suche nicht einfacher. Mein erster Totalausfall so wie es aussieht.
Von den 10 alten Nirvana-Freebies in der Minibox sind 3 gekeimt. Mehr tut sich da wohl jetzt nicht.
N1 und N10 sehen aber sehr gut und vital aus, wie normale Kaufsamen. Drückt mir die Daumen, dass es Ladies sind
. N7 ist noch zu klein, um was sagen zu können; ein Blatt sieht aus wie gebrochen – kann mich aber nicht erinnern, die irgendwie beschädigt zu haben. Abwarten
…
v.l.n.r.: N10, N7 und N1
Damit ist die Selektion abgeschlossen, und die Rasselbande bis auf weiteres komplett

(jaa, Tabelle folgt … ganz bald ^^)
Gegen Abend hab ich das Zelt gesichert – Sturmwarnung bestand ja noch …
Sieht immer noch alles ein bisschen rummelig aus. So richtig System ist da noch nicht drin, aber ich optimier das langsam weiter. Hab jetzt endlich mal die wichtigsten Löcher geflickt, die wären sonst mit der Zeit immer weiter aufgerissen. Mal sehen, was das Gewächshausfolienreparaturklebeband so drauf hat.
Ich hoffe, ihr habt die Unwetter alle gut überstanden

love & peace