đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Bei den Temperaturen da drin, hÀtte ich sie schon lange da rein verfrachtet :smile:

Die verkraften einiges! Meine sind ja bereits von Anfang an draußen und denen geht’s prĂ€chtig!

5 „GefĂ€llt mir“

Ja, Siehe das Beet im Zelt, wo die Spots schon zugewiesen sind :arrow_up:
Und nix Töpfe, die kommen in die Erde :point_up: :face_with_monocle:

^^ Hab grad gedacht 
 wenn mich das jemand hier im Forum fragen wĂŒrde, wĂŒrde ich das gleiche sagen :wink: Aber wie es so meine Art ist, werde ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, und in 1-2 Tagen wirds dann wohl soweit sein 

danke euch :v:

3 „GefĂ€llt mir“

Bei seinen eigenen SchĂŒtzlingen ist man immer etwas zaghafter :grin:

Wenn sie unter freiem Himmel stehen wĂŒrden, hĂ€tte ich wahrscheinlich auch noch gewartet (auch wenn es locker gehen wĂŒrde)

Im GewĂ€chshaus ist es ja noch besser kontrollierbar. Also zu frĂŒh wĂ€re das sicher nicht. Genau so wenig wird es Ihnen Schaden noch ein paar Tage am Fenster zu warten. Ist einfach ne individuelle GefĂŒhlssache

1 „GefĂ€llt mir“

Dieses Motiv erklÀre ich jetzt zum offiziellen Wetterbild.

Die Wolken sind aufgerissen, das Regenradar zeigt auch nichts mehr, aber es ist noch sehr windig mit krÀftigen Böen.

Ich hab das Zelt ein StĂŒck weit geöffnet (nur die Luv- also Wetterseite ist noch dicht).

Trotzdem kratzte die Temperatur bald an der 30°-Marke. Da fiel mir ein, mal den Sensor vom Tisch direkt ins Beet zu stellen.

Dort ist es sehr viel angenehmer! Inzwischen sind es 25° bei 51% LF. Perfekt :+1:

Wenn die Anzuchtecke leer ist, wird ja auch noch ein Sensor frei, dann kann ich die Werte an 2 Punkten im Zelt messen.

Die EntlĂŒftung (also der Warmluft-Ausgang) muss ja möglichst weit oben unterm Dach erfolgen. Dies ist die Lee-Seite (Windabgewandt). Da ist es auch bei starkem Wind eher ruhig.

Die Clips sind schon echt flexibel einsetzbar, eigentlich kann man sich das damit immer so zurechtmachen, wie mans grad braucht. Ich hab ja immer beklagt, dass die so irre schwergĂ€ngig sind, und mir die Fingerchen kaputtmachen 
 :sob: Aber ich denke, die Lösung ist, meine Finger besser zu trainieren! Bis ich es einigermaßen locker hinbekomme.

:raised_hand_with_fingers_splayed: :weight_lifting_man: :+1:

19 „GefĂ€llt mir“

Wir haben auf der Arbeit einen LKW mit Plane und als ich dort anfing, hab ich jedes Mal gekÀmpft, die Plane unten auszuhÀngen, weil das eine total beschissene Konstruktion ist.
Mein Kollege hat die Plane immer mit einer Hand ausgehĂ€ngt, da hab ich schnell gelernt, dass es dafĂŒr einfach nur Übung und Technik braucht :smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Da muss ich an den Matrosen denken, den ich mal beobachtet hab, wie er beim Anlegen die Fender rausgehĂ€ngt hat 
 wie der die mit nem Webeleinstek an der Reling angebunden hat – das war wie ein Taschenspielertrick! Das hat man gar nicht mehr gesehen, zack war es dran 
 faszinierend :vulcan_salute: Ja, man soll nie aufhören zu lernen 

4 „GefĂ€llt mir“

Bei den super Temperaturen kannst sie schon fertig machen, zum Ausflug ins spass Zelt. Nicht so schĂŒchtern.
Zwar soll es Montag Nacht nur noch 9 Grad geben aber denke das war dann das letzte Mal unter 10 Grad :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Grow 2022

Zwischenstand 21. Mai

Pflanze Strain Art Status Zustand Topf Anmerkung
FD1 Frisian Duck Fem :herb: :window: :ca_hemp_eyes: :black_circle: 0,5 l
FD2 Frisian Duck Fem :herb: :window: :ca_hemp_eyes: :black_circle: 0,5 l
AE Auto Euforia Auto :herb: :window: :ca_hemp_eyes: :large_blue_circle: 0,5 l
PM1 Purple Mazar Auto :herb: :window: :ca_hemp_eyes: :large_blue_circle: 0,5 l
RD1 Royal Dwarf Auto :herb: :window: :ca_hemp_eyes: :large_blue_circle: 0,5 l
NL Northern Lights Auto :skull: :coffin: :brown_circle: 0,5 l nicht gekeimt
Gorilla Details unbekannt Auto :herb: :circus_tent: :ca_hemp_eyes: Acker Breeder unbekannt
U 1 unbekannt Reg :herb: :circus_tent: :slight_smile: :brown_circle: 1 l
U 2 unbekannt Reg :herb: :circus_tent: :slight_smile: :brown_circle: 1 l
U 3 unbekannt Reg :herb: :circus_tent: :slight_smile: :brown_circle: 1 l
U 4 unbekannt Reg :potted_plant: :circus_tent: :confused: :brown_circle: 1 l wÀchst langsam
U 5 unbekannt Reg :potted_plant: :window: :frowning: :brown_circle: 1 l Salat
U 11 unbekannt Reg :potted_plant: :circus_tent: :confused: :brown_circle: 1 l wÀchst langsam
U 12 unbekannt Reg :potted_plant: :window: :confused: :brown_circle: 1 l Salat
U 13 unbekannt Reg :potted_plant: :circus_tent: :confused: :brown_circle: 1 l wÀchst langsam
U 14 unbekannt Reg :potted_plant: :window: :confused: :brown_circle: 1 l wÀchst langsam
U 15 unbekannt Reg :potted_plant: :window: :confused: :brown_circle: 0,5 l wÀchst langsam
Nirvana 1 unbekannt Reg :seedling: :window: :neutral_face: :brown_circle: 1 l
Nirvana 7 unbekannt Reg :seedling: :window: :neutral_face: :brown_circle: 1 l
Nirvana 10 unbekannt Reg :seedling: :window: :slight_smile: :brown_circle: 1 l
Freak-Schale unbekannt div. :window: :dizzy_face: :brown_circle: ~ 3 l

Das ist meine aktuelle Bestandsaufnahme. Ich musste einiges an Fotos sichten und ein paar mal nachschauen gehen, um alle Details zusammenzukriegen. Und da ich grad so gut dabei bin, bastel ich jetzt noch die Tabelle fĂŒr den Endzustand 
 :nerd_face: Stay tuned :radio:

20 „GefĂ€llt mir“

:sunglasses: wir mĂŒssen uns zwingend ĂŒber die Filmrechte zu diesem Report unterhalten. :metal:

5 „GefĂ€llt mir“

So ist der Plan 
 erstmal eher ne Arbeitsgrundlage. Aber jetzt kenn ich meinen Bestand mal. Elf Unbekannte :grimacing: Mal sehen, wieviele sich als Ladies entpuppen. Aber erstmal sehn, ob alle durchkommen, manche sehen doch etwas bemitleidenswert aus, auch wenn sie wacker BlÀttchen bilden.

:circus_tent: GewÀchshaus Beet 1

2 Ladies

Pflanze Strain Art Anm.
FD 1 Frisian Duck Fem :duck:
FD 2 Frisian Duck Fem :duck:

:circus_tent: GewÀchshaus Beet 2

4 Ladies

Pflanze Strain Art Anm.
AE Auto Euforia Auto :star_struck:
PM 1 Purple Mazar Auto :purple_heart:
RD 1 Royal Dwarf Auto :skunk:
Gorilla Gorilla Auto :gorilla:

:circus_tent: GewÀchshaus Pflanzentisch

11 Topfpflanzen

Pflanze Strain Art Topf Status
U 1 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :herb:
U 2 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :herb:
U 3 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :herb:
U 4 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :pinching_hand: :herb:
U 11 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :pinching_hand: :herb:
U 13 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :pinching_hand: :herb:
U 14 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :pinching_hand: :herb:
U 15 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 0,5 l :pinching_hand: :herb:
N 1 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :seedling:
N 10 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :seedling:
N 7 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :seedling:

:hut: Fensterbank

Pflanze Strain Art Topf Status
U 5 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :leafy_green:
U 12 unbekannt RegulÀr :brown_circle: 1 l :leafy_green:
Freak-Schale unbekannt div. :brown_circle: ca. 3 l :man_zombie: :zombie: :woman_zombie:

Auf der Fensterbank wird dann wohl auch bald das Licht ausgehen :ghost: :grimacing:

12 „GefĂ€llt mir“

Wow das war wieder spitzenleistung
Das du das so gut mit den Tabellen hin bekommst :+1:
Ich habe ja schon Schwierigkeiten mit . Und ,
Da ich fast nur noch mit Handy schreibe. Ist das fast normal :wink:
Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :v:

3 „GefĂ€llt mir“

Malo, du hast mal was gesagt und dich vorab entschuldigt fĂŒr deine Schreibweise, also da gibts echt nix dran zu meckern bei dir, da gibts Einheimische, die schreiben schlechter wie du und lesen auch keine Korrektur danach, also alles top, ich bin schon fĂŒr Excel zu blöd

:rofl::rofl::rofl:

4 „GefĂ€llt mir“

Tabellen

los, buddel mal ein! (sonst lÀuft dir am Ende noch der Sommer davon)

1 „GefĂ€llt mir“

Exakt!
Es heißt nĂ€mlich „
 schlechter als Du 
“ :wink:

10 „GefĂ€llt mir“

Moin Sebu
da du ja eigentlich genug Platz hast und auch nicht die Welt kostet, schon mal ĂŒber Begleitpflanzen nachgedacht? Knoblauch, Luzerne, Lavendel usw. halten einiges an SchĂ€dlingen auf Distanz

4 „GefĂ€llt mir“

Dabei ist es enorm wichtig dies zu beherrschen. Im schlimmsten Fall entscheidet das ĂŒber Leben und Tod.

Bsp.

Komm wir essen, Opa.

Komm, wir essen Opa.

:man_teacher:

1 „GefĂ€llt mir“

WĂŒrde ich total gern sehen. Im GewĂ€chshaus, wo man noch etwas mehr kontrolle hat und nicht alles heimlich hinbuckeln muss hĂ€lt sich der Aufwand auch in Grenzen.

Eine Notwendigkeit besteht wahrscheinlich nicht aber schaden kann es nicht. Ausserdem kann man mit den Pflanzen ja auch etwas anfangen :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Pffft, ihr Erbsenzahler hier alle, vorallem die ausm Pott, sind die Kleinlichsten
 oder warn des doch die Schwaben
 naja egal, wird schon den Richtigen treffen hier

:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Und ziehen NĂŒtzlinge an :relaxed: Ringelblumen, Kornblumen sind auch zu empfehlen! :green_heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich sehe da auch nur Vorteile durch :slight_smile: und in nen warmen, feuchten GewĂ€chshausklima fĂŒhlen sich SchĂ€dlinge besonders wohl, das kann schnell ĂŒbel werden.

1 „GefĂ€llt mir“