🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Heute gibts mal nur einen Spaziergang übers Gelände.

:sun_behind_rain_cloud: :seedling: :walking_man: :seedling: :walking_woman: :seedling: :man_walking: :potted_plant: :circus_tent:

Ich bin unterm Strich sehr zufrieden. Alle Plants zeigen schöne satte Farbe und haben bis auf ein paar Unpässlichkeiten (etwas wenig Sonnenstunden, eine Blattlaus hier und da) offenbar nichts zu bemängeln :slight_smile:

Auch im Freiland sieht alles gut aus. Für die N1 hab ich noch einen Schneckenzaun improvisiert, aus dem alten Fliegengitterkragen und einem Blumenpott. Rechts hinter dem großen Stein hab ich angefangen, Brombeeren & Brennesseln auszulichten, das ist der sonnigste Spot da, der will erschlossen werden :v: :farmer:

Die beiden Nirvanas haben jetzt ca. 45 cm erreicht.

:v: :circus_tent:
:seedling: :pirate_flag:

30 „Gefällt mir“

Der Laden läuft doch. Das Licht wird reichen, wenn erstmal der Sommer richtig da ist. Er ist ja schon spürbar

Die Geschichte ist übern Berg. Jetzt fängt der Spaß erst an :grin:

Edit: wozu die Blauen Flaschen? Hast Du sicher schon mal irgendwann beantwortet, aber in diesem Report glaub ich nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ja, laß dir das mal erklären!

@Sebugsux , meine Bitte um ein Bild vom Wildblumenbeet erinnerst?

Für @zetto:

Die Flaschen sind aber auch, damit man sich die Augen nicht raushaut, solche Stangen können tückisch sein :eye: :boom: :grimacing:

Für @zenzi

Viel ist noch nicht zu sehen, aber es kommt was …

:v:

12 „Gefällt mir“

thx, das wird ein zarter Farbenrausch. letztes Jahr bei mir mit so einer Blühmischung:

Dieses Jahr blieb aber nur Gestrüpp übrig…

5 „Gefällt mir“

Ne sichtbare Grenze? Sind deine Augen so schlecht?^^

Wenn du stolperst oder so, dann bringen die Stangen glaub ich wenig^^

Aber vielleicht hast Du da schon Erfahrungen gemacht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Sicht ist zur Zeit etwas eingeschränkt, das auch … aber generell bin ich ziemlich zerstreut und eher ungeschickt. Gerade als die Pflanzen noch klein waren, hätte ich Angst gehabt da einfach mal dumm drüberzulatschen (Klassiker: Schritt rückwärts beim Fotografieren … ), deshalb die gut sichtbaren Beet-Begrenzungen überall. Und die Flaschen erheben die wichtigsten Koordinaten innerhalb des Zeltes nochmal in die dritte Dimension. So habe ich die entscheidenden Punkte immer im Blick, und sei es nur im Augenwinkel. Das hat mir bisher sehr geholfen, ich fühle mich dann einfach sicherer.

Wenn die Pflanzen langsam größer werden, ist es nicht mehr so entscheidend, aber ich nutze die Stecken ja auch zum Festbinden.

Ja, aufpassen muss ich immer noch zusätzlich, aber es funktioniert gut soweit :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das macht Sinn.

Dachte das wäre dein Erkennungszeichen. „Das hab ich bei dem Typ mit den blauen Flaschen gesehen“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Blue Man Grow :laughing:

Ich dachte, das wäre die Weiterentwicklung der Blautafeln :blush:

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

Die Frau macht sich Gedanken, wohl an de Unität stubiert, 3 Sylvester irgendwas???

2 „Gefällt mir“

Viel zu geil dein Gewächshaus.
Das mit den Flaschen ist sympathisch, ähnlich wie mein Tick 5 mal zu gucken ob ich mein Schlüssel habe bevor ich entspannt die Tür zu ziehe.

2 „Gefällt mir“

Sebu.. ich hab mir nochmal Gedanken gemacht :grin:

Vielleicht klappt das ja auch so ähnlich mit Schnecken :snail: :laughing:

25 „Gefällt mir“

Sehe da nur ein kleines Problem. Schnecken mögen keinen Rum. Wenn man den Rum gegen Bier austauscht sollte es klappen :disguised_face:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht mal nen Schnecken-Parcour ausdenken … :thinking:
:crazy_face: :boom: :snail:

3 „Gefällt mir“

Geradeaus seht ihr das erste Beet mit N1 und N10. Rechts davon, hinter der Karde …

… habe ich ein neues Beet angelegt. Hier standen Brennesseln, und der Boden macht nen sehr guten Eindruck.

Da kann ich noch mehr Brennesseln wegnehmen. Die Brombeeren im Hintergrund bleiben erhalten; die wachsen auf altem Bauschutt, da ist eh nix zu holen für mich, und so als Schutzhecke für meine Ladies machen sie nen guten Job.

Heute hab ich U1, U2 und U3 dort in die Sonne gestellt. Da können sie erstmal bleiben, solange das Wetter stabil ist.

Auf dem Spot ist morgens und abends mehr Sonne :sunny: :star_struck:

Als nächstes will ich da die Erde ein wenig aufbereiten mit Tometenerde und Perlit, dann können da am Wochenende neue Pflanzen hin (wahrscheinlich die schönsten / vielversprechendsten von dem Kleingemüse)

Hinter der hinteren Pflanze seht ihr weitere Beton-Kantsteine, die findet man hier überall … mal sehen was ich mir daraus mal baue … vielleicht ein Hochbeet … oder ein Fundament für ein Gewächshaus …? :ca_hemp_eyes: :circus_tent:

23 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2022-06-16 um 14.31.09

Wolte liken, aber das System sagt das ich das erst in 1 h wieder mögen kann, so sad :pleading_face:

Sieht aber echt gut aus D1 Garten m1 lieber.

7 „Gefällt mir“

So weisse Wellenbrecher Teile von de Küste oder wat?
:face_with_monocle::thinking::grimacing:

1 „Gefällt mir“

April 2021:

Die habe ich inzwischen geborgen. Sie liegen hinterm Zelt

… und gestern halt noch einen gefunden :blush: (Ja es ist nur einer, und er ist zerbrochen, aber egal)

Wollt ihr die Länge schätzen?

:stuck_out_tongue_winking_eye: :straight_ruler: :rock:

7 „Gefällt mir“

68cm sollten es sein.

Und Sebu , sieht schön bei dir aus!
Echt klasse

2 „Gefällt mir“

Welchen meinst du? Ich würde diese 3 Bilder zum schätzen vorschlagen:

Das sind jeweils die selben zwei; und sie sind ganz.

(Ich hab noch nicht nachgemessen, aber ich halt mich mal raus :wink: )

4 „Gefällt mir“