đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Schön wie immer und nice Bild quali

1 „GefĂ€llt mir“

12 BeitrÀge wurden in ein neues Thema verschoben: SchÀtzfrage: Wie lang ist dieser Kantstein?

Dein Garten gefÀllt mir immer besser
Drunk Margo Martindale GIF by Emmys

4 „GefĂ€llt mir“

Ich zĂŒchte jetzt ĂŒbrigens Shrooms :stuck_out_tongue: :mushroom:

Ne, die sind natĂŒrlich von selbst erschienen. Ich lasse sie erstmal da. Kann man die nĂ€her bestimmen? Die gehören ja zu diesen kleinen Sorten, die alle gleich aussehen 

14 „GefĂ€llt mir“

Das ist der „gemeine EnttĂ€uschling“
Der wÀchst immer da, wo ich Psylos suche

:grinning:

5 „GefĂ€llt mir“

Na da hab ich ja wieder was los getreten hier drin

:rofl::rofl::rofl:

Erst warns di Fihs (FĂŒĂŸe fĂŒr die Alpenbewohner) un Schlappe (Badelatschen u./o.ein Hausschuh) jez sinds die Kantsteine im Garten

:face_with_monocle::thinking::rofl:

Aber btw., wie bei dir hatte ich beim setzen vom Zaun zum Acker hin auch ein Kupfer oder Stahlseil im Boden, verdrillt und unisoliert, das da ma Strom oder sonst was durch ging oder Blitzableiter is unwahrscheinlich, vors Haus gebaut wurde war hier Acker, da hat noch nie einer gewohnt vorher, also wars wohl auch ne Grenze gewesen

2 „GefĂ€llt mir“

Standard Maß ist 100cm
Gewicht: ca. 30Kg

1 „GefĂ€llt mir“

Heute wurde der neue Acker besiedelt. Ich nenne ihn Acker 2 :stuck_out_tongue:

Auch Acker 1 wurde vervollstÀndigt.

Mein erstes selbstgemachtes Heu hab ich auf die neuen Wege gestreut.

Fast alle Pflanzen haben jetzt ihren Spot. In den nÀchsten Tagen mach ich mal ne Bestandsaufnahme 

Heute nur Bilder :slight_smile:

love & peace :v:

32 „GefĂ€llt mir“

Ich sage da nur mal nice nice nice bin von deinen AK1 und zwei sehr begeistert aber was mir am besten gefĂ€llt ist deine draußenkĂŒche perfekt
Merry Christmas Reaction GIF by Blown Away

4 „GefĂ€llt mir“

Perfekt noch lange nicht ^^Aber das Feeling kommt schon gut. Ich will da irgendwo ne kleine Grill- und Kochstation bauen, aber lieber aus den behauenen Natursteinquadern, die hier rumliegen. Diese BetonwĂŒrfel sind praktisch, sehn aber nicht gut aus. Das wird auf jeden Fall noch verfeinert :+1:

6 „GefĂ€llt mir“

Weißt du. Perfeckt muss es nicht sein :wink: es muß praktisch sein
Ich erzÀhle dir mal von
Einem frĂŒherer Nachbar
Der ist nach ThĂŒringen oder in die Gegend gezogen hat fĂŒr kleines Geld einen alten Hof gekauft und den fertig gemacht. Es ist ein Traum geworden VorfĂ€llen fĂŒr seine 3 Kids. Die MĂ€dels haben ponnis die Jungs Ziegen
Die machen jetzt auf Selbstversorger haben rieeeesen GrundstĂŒck dabei. Und was aber top ist er hat seiner Frau eine draussen KĂŒche gebaut einer Pizzaofen einen bachofen aus Lehm das ist zu beneiden. Aber sehr viel Arbeit. Aber er ist auch erst Mitte 30 und kann viel arbeiten.
Die GĂ€rten werden alle von ihr bewirtschafftet und die kids mĂŒssen helfen

Ich bin frĂŒher nie mit ihm warm geworden da mir seine Art wie er seine Frau ĂŒ Kunde behandelt hat nicht gepasst hat. Sie sagte immer da kommt die lebendsart der Mongolen durch. So streng, ein Wort und keine kompromisse
:roll_eyes:
Ohh ich wollte doch keinen Roman schreiben sorry
Jetzt schnell nen kaffee😘

6 „GefĂ€llt mir“

Ja, das wĂ€r nochmal ein fernziel :star_struck: :flatbread: Lehmziegel haben wir hier auch noch, aber ich glaub nicht dass ich die dafĂŒr verwenden darf :wink:

Mein Plan wÀre erstmal ein System wie die Uruguayische Parrilla:

:v: :uruguay:

Feuerkorb an der Seite, und die frische Glut fĂ€llt durchs Gitter und kann direkt unter den Grill geschippt werden. Ich denke ĂŒber ein System nach mit dem Feuerkorb in der Mitte und dann auf einer Seite der Grill und auf der anderen der Wok 
 :yum:

13 „GefĂ€llt mir“

Du hast doch extrem lehmigen Boden? Den kannste im Prinzip so wie du ihn aus der Erde holst verwenden, Wasser dazu formen danach in der Sonne trocknen und spÀter mit kleinem Feuer anfangen beim einbrennen.

4 „GefĂ€llt mir“

als der Homo Sebugsux das Feuer entdeckte. :fire:

:sunglasses::v:

6 „GefĂ€llt mir“

happy tom hanks GIF

Tom Hanks Reaction GIF
:joy:
Die Parrilla find ich ja auch geil. Hab ich so noch nicht gesehen.

4 „GefĂ€llt mir“

Ja, an manchen Stellen könnte man wirklich Lehmziegel machen hier 
 aber da mĂŒsste man schon tief graben, um genug fĂŒr nen Pizzaofen zusammenzukriegen 
 aber ganz fern im Hinterkopf schlummert die Idee auch schon lĂ€nger :smiley:

7 „GefĂ€llt mir“

Ich hab echt den totalen Überblick verloren bei dir :joy:
Was ich weiß ist, dass ich dein GrundstĂŒck Mega mĂ€ĂŸig finde.
So wie bei dir könnte ich mir das auch vorstellen. :heart_eyes:
Ich kann halt in meinem gewÀchshaus keine Cana-Pflanzen anbauen so lang es illegal ist. :sob:
Der Sommer wÀre dieses Jahr perfekt bis jetzt bei uns. :sunny::sunny:
Bin weiterhin gespannt was da bei dir noch so passiert :v:

6 „GefĂ€llt mir“

Ganz einfach 
 :nerd: :memo:

Ne, im Ernst – ich verschaff mir grad noch selbst nen Überblick. DemnĂ€chst folgt hier mal ein Zwischenfazit, aber erstmal hab ich mir ein paar Tage Ruhe verordnet 
 also nur Zelt morgens auf, abends zu, und ansonsten die Plants mal in Ruhe lassen :sunglasses:

Danke dir :slight_smile: ja, es macht viel Freude, und es gibt hier noch ohne Ende Projekte, mit denen ich mich ganz gechillt beschÀftigen kann.

Stay tuned, geht bald weiter :v:

11 „GefĂ€llt mir“

Ganz klar und so mach ich es auch.

Getreu dem Motto, wer schreibt der bleibt.
Zu meinen vorigen grows finde ich so immer noch stellen, wo man was optimieren kann.
Also immer schön Stichpunkte machen :slight_smile:

Oder man macht einen grow report ^^

Oh man, wie sehr trĂ€ume ich auch von einem kleinen Hof mit großem Garten.

Leider hat sich meine Frau entschieden nochmal zu studieren und das Geld ist dank der Inflation knapp :see_no_evil:

Bin echt neidisch auf dieses GewĂ€chshaus meins ist leider nur 2mÂČ groß und voll mit Tomaten und Chilis.

Vielleicht sollte ich mal ĂŒber alternative (selbstredend legale) Einkommensquellen nachdenken.

Ich wĂŒnsche weiterhin viel Erfolg bei diesem außergewöhnlich schönen Gartenprojekt.

Peace

Cpt_Hook

5 „GefĂ€llt mir“