GibdasHanffrei auf dem Weg zum grünen Daumen/Erster Grow/4xMonster Skittelz 3xRuntz und 4x Auto

Die Damen sehen ja schon besser aus als davor :+1: und wie schon geschrieben jetzt schön brav nach gewicht gießen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, die können weg.

Da Du ja nun vermutlich 12/12 Licht fährst und die AUTOS, ebenso vermutlich, in BW3 oder BW4 sind, kannst Du die AUTOS „untenrum“ auch entlauben. Die Miniblüten" die da jetzt noch kommen, werden nur erheblich viel Arbeit bei der Ernte machen und nicht wirklich was hergeben. „Unterrum“ heisst für mich: Alles unterhalb des 4. Blütenansatzes. Ist aber kein Zwang, nur eine eigene Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

moin :slightly_smiling_face: ja ich werde ab Sonntag auf 12/12 stellen und Samstag nochmal alle Hauptbabys entlauben und bei den Autos werde ich dann dein Tipp mit den „Untenrum“ annehmen!
Sobald ich das Erledigt habe mache ich euch ein paar schöne Fotos.
Good grow and stay High
:heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dein gießverhalten nicht ok, 18 Liter Töpfe und kippst 2,5Liter rein…4-6 Liter sollten es schon sein, klar das Wasser unten rausläuft, hast sicherlich trockenspots in der Erde.
Die Erde hält man feucht, nicht austrocknen lassen, vor allem nicht mit Bio bizz.
Die vertrockneten Blätter würde ich wegmachen, die sind tot.
Bei den fem’s würde ich dir raten nach dem Stretch alles wegzunehmen wo kein Licht hinkommt.
Hast du mal deine wasserwerte vom Versorger?

Moin Aloha :slight_smile: danke das du dir die Zeit genommen hast und meinen Bericht gelesen hast.
Ja mein Gießverhalten war von Anfang an etwas unbedacht und mit Fehlern voll. Jetzt habe ich ja auf das 1/3 System umgestellt nur mir wurde gesagt das wenn Drain unten rauskommt ich aufhören soll und vll nochmal nach 2h versuchen sollte etwas nachzukippen, wenn dann die Pflanze aber wieder Wasser abgibt ich sofort aufhören sollte wegen Staunässe..

Und dein Tipp unten bei den Fems alle wegzunehmen werde ich auch umsetzten nur muss ich schauen wánn der Strecht dann wirklich aufgehört hat:D^^ bin wie gesagt da noch ein Anfänger:)

Meist nach 2 Wochen nach Umstellung auf 12/12 :slightly_smiling_face:

Da haste ja ein feines Wasser :+1:…allerdings nicht wirklich für Bio bizz geeignet.
Hol dir noch ne Flasche cal/mag (egal welchen, is überall dasselbe drinnen, ich würde den günstigsten nehmen :laughing:), pass den ec auf 0,4 mit cal/mag an, dann den Hesi nach Schema dazu.

Is schon richtig, aber wenn nach 2,5 Litern drain kommt ist die Erde zu trocken, entweder mal richtig die Töpfe tunken oder eben solange gießen bis de da mal die benötigte Menge an Wasser reinbekommst :+1:

3 „Gefällt mir“

Moin Freunde des guten Geschmacks:)

• Status Update 11.02.21

Seit dem ich das Gießverhalten komplett geändert habe, geht es meinen Pflanzen schon besser bis gut ! Also wie ihr ja wisst, ist es etwas schwieriger die wirklich Farbe der Pflanze unter Licht zu fotografieren… aber ich selber sehe wie sie alle wieder ins grüne zurück kommen und sich keine neuen Mängel anzeigen.

Ihr bekommt jetzt einen Einblick in die Autos wo alle jetzt in der Blüte sind. (für mich absolut aufregend da dies die Ersten Ladys sind die ich überhaupt mal live in der Blüte sehe)

Nun zu meinen Femis♥

Wie man unschwer erkennen kann werde ich jetzt nach BioBizz in der Vegiphase auf mineralischen Dünger von Hesi in der Blütephase umsteigen. Ich hatte und habe immer noch ein paar Mangelerscheinungen und diese möchte ich versuchen so aufzubessern um sie möglichst gesund in die Blüte zu schicken.

Also im besten Fall morgen Beginnen wenn die Sachen ankommen, dies passiert jetzt alles unter Anleitungen von einem Mitglied der mehr Erfahrung hat.
Bei Mineralischen Dünger klar der Vorteil das man schon innerhalb von 24h sieht ob es hilft oder nicht.
Wenn die Pflanzen dann dem entsprechen wie Ich/wir sie haben wollen ,werden sie in die Blüte geschickt.
Nach dem Strecht werden sie dann nochmal Entlaubt.
Wir werden dann nach HesiSchema vorgehen !
Fragen/Anmerkungen/Verbesserungen?

Liebe grüße
STay High and Good Grow​:heart::heart:

5 „Gefällt mir“

Hey @GibdasHanffrei

Die sehen doch schon um einiges besser aus :ok_hand:
Würde der einen dame in der mitte die so eine gelbstich hat mal noch ne ordentliche ladung stickstoff geben die sieht noch recht blass aus.

Bei deinen Dünger sachen fehlt noch der Blüh Complex den würde ich noch bestellen. Den brauchst du eigentlich von BW 1 an.

Grüße vom Kraut :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Yo, alles gut :grin:

Das machste jetzt immer so, bei jedem gießen, einzigster Unterschied, die nächsten beiden male gibst du den TNT (Veggiedünger), anstatt den blühdünger.
Danach lässt du den TNT weg, wie im Schema und gehst nach dem Schema.
Wichtig: das erste mal wenn du den tnt gibst, gib das doppelte wie in dem Schema vorgegeben wird, das 2. x wieder nach Schema.
Die Zusätze nach Schema.
Noch Fragen?

2 „Gefällt mir“

@anon24375950 ja das dachte ich halt wirklich gerade auch das ich doch dann den Blüh Complex auch brauche^^, wie meinst du das genau mit „ordentlicher Ladung geben“. also was würdest du ihr geben?
@anon83502949 haben wir den Blüh Complex vergessen?’

Oke ich habe mich mal gerade hingesetzt und mir das Schema mal angeschaut und ein bisschen gerechnet!

Ich gieße nach dem 1/3 Schema bedeutet also bei meinen 18 Liter Töpfen 6 Liter.
Also 6Liter x 7 Töpfe = 42 Liter Wasser.

Nun kann ich damit mein Schema für das nächste mal berechnen.

• TnT = 42L :10L =4,2 x 100 (Doppelt so viel [einmalig]wie im Schema)=420ml TnT
  • SuperVIt=42L:4,5L = 9Tropen Super ViT
  • Enzyme = 42L:10L=4,2*0,20= 84ml Enzyme

Also Wassertonne auffüllen mit 42 Liter ,dann den Cal/mag auf 0,4 anpassen und dann gebe ich noch 420ml TnT ,9Tropfen Super Vit und 84ml Enzyme hinzu. Phosphor Plus benutze ich ja erst ab der 4 BW.

1 „Gefällt mir“

Du…nicht wir…ich hab dir den verlinkt :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

:+1:…kannst auch erstmal ein Liter mit cal/mag auf ec 0,4 anpassen und dann hochrechnen, ist leichter wie mit 42 Liter :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir nur für diese eine Pflanzen mal eine Nährlösung anmischen. Evtl mal 150 % vom Blüh Complex geben. (Aber Alle Angaben ohne Gewähr, bin auch noch ein noob) :see_no_evil:

Hahaha stimmt du meintest 5L Blüte sind auch wichtig für die Menge Pflanzen. Aber das kriege ich morgen auch so noch beschafft…Und ja den Tipp nehme ich dankend an das Erstmal an einem Liter Hochzurechnen !

1 „Gefällt mir“

Ziemlich brachial würde ich sagen xD

Naja was heißt brachial… Die Dame braucht Futter :wink: Ich würde mir jetzt mal 6 liter extra anmischen gehen wir jetzt mal von 100% schema aus. Dann musst du 30 ml Blüh complex auf 6 Liter wasser geben( 5ml/1l ) Dann machst du halt mal 38 bis 40 ml auf die 6 Liter Wasser jetzt mal als Beispiel. Kannst ja auch erstmal 100% vom schema geben.

1 „Gefällt mir“
  • StatusUpdate 12.02

• So ich denke ich habe es jetzt auch raus wie ich mein Wasser nun auch zu einem 0,4 EC Wert bringe.

• Dann würde ich sagen kann es ja morgen alles beginnen mit dem Gießen + Mineraldünger(Hesi)!

Da ich jetzt ja nach dem Gewicht der Pflanze gieße(was super klappt) 1/3 Schema etc. alles weiter oben beschrieben.

Da die Ladys sich wohl etwas an das Gießschema gewöhnen müssen , versuche ich ihnen bei jedem Durchgang 0,5L mehr zu geben, wir sind jetzt bei 4 Liter angekommen.

Also 4 Liter x 7 = 28 Liter sind vorbereitet und dampfen aus.

Ich benötige 0,3ml GHE CalMag auf 1 Liter von Wasser um den wert von 0,430mS/cm zu bekommen:). Also laut Adam Riese sind es dann bei 28 LIter = 8,4ml (teste mich dann langsam von 7ml ran, um den Ec nicht zu überbieten.

• Düngerschema Rechnung

TNT=28L/10L=2,8*100=280ml (hier benutzen wir die doppelte Menge einmalig)
SuperVit=28l/4,5l=6Tropen
Enzyme=28/10=2,8x0,2=56ml

Fragen/Anregungen?

Stay High und Good Grow
:heart::heart:

3 „Gefällt mir“

15 Grad ist den Ladys glaub ich bisschen zu kalt. (Frauen kalte Füße und so) :wink: ducken und weggehen

Spaß bei Seite :innocent: schau mal bitte das du dein Gießwasser so auf 20 bis 21 grad machst.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Gießwasser ist bei 22,3 Grad genau so Warm wie im Zelt^^ das auf dem Foto war nur das Probewasser wo ich das auf dem Liter ausprobiert habe!

1 „Gefällt mir“

Top :+1: dann kanst meinen Beitrag gekonnt ignorieren :call_me_hand: :wink:

1 „Gefällt mir“