GibdasHanffrei auf dem Weg zum grünen Daumen/Erster Grow/4xMonster Skittelz 3xRuntz und 4x Auto

Jawohl :smiley:
schönes Wochenende ! Bin hespannt wieholle auf die Erste Blüte

stay high

Zum Glück konnten wir dich mit dem Giessen glücklich machen.

1 „Gefällt mir“

Man kann deutlich sehen, das bei den Plantz der „Nährstoff Kreislauf“ nicht funktioniert.

Kaltes Wasser hat eine andere Viskosität als Warmes Wasser und dehnt sich aus, je niedriger die Temperatur an der Wurzel ist. Entsprechend kommt meistens an den Blätter zu wenig NL an.

Im Printip ja, das geht aber in die Hose, wenn die „Blatt Temperatur“ niedriger ist. Kaltes Wasser sucht den Weg nach unten. Der Nährstoff Kreislauf kann so nicht funktioniern.

Ich würde versuchen, die Nachttemperatur zu erhöhen, den die Erde wird im Tagesverlauf nicht wesentlich Wärmer. Die Blatt Temperatur am Tag sollte nach möglichkeit auf 26Grad kommen, so das über Verdunstung/Photosymthese der Nährstoff Kreislauf auch in die Gänge kommt.

Lass wachsen
Altfreak

1 „Gefällt mir“

hey @Altfreak,
danke für deine Ratschläge, Am Tag sin es zwischen 22,5 und 24,9 Grad und Nachts sind es zwischen 20 und 23 Grad. Mein Gießwasser hat immer so die Temperatur von 22,5 Grad.

Wenn deine Pötte zum Beispiel auf den Kalten Fussboden stehen, kann die Temperatur/Erde an der Wurzel weit niedriger sein, als die Nacht/Luft Temperatur. Am besten mal ein Fieber/Lebensmittel Thermo in die Erde stecken.
Temperatur an der Wurzel ist mindestens genau so wichtig wie die Luft Temperatur. Ich würde das nicht unterschätzen, oder vernachlässigen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich alles sehr Sinnig an :slight_smile:
Danke ich werde heute mal die Erde messen und dann falls nötig den Boden isolieren!
Ich werde dier mal Bescheid geben wenn ich gemessen habe!
Good Grow and Stay High

So ich habe jetzt mal Nachts nachgemessen und nochmal am Tag :slight_smile:
es sind an der Wurzel unten immmer so 22 Grad:) nachts 21 also gehe ich davon aus das es da passt!
Aber trotzdem danke für den Tipp! (Habe mir jetzt trozdem Isolationsmatten bestellt)!
stay high

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Da kannste dir das eigentlich sparen

…aber kostet auch nur n schmalen Taler :grin:

1 „Gefällt mir“
  • Update 15.02.21

Moin Kinnas ich hoffe euch geht es gut.
Es hat alles wunderbar mit dem Gießen und den Hesidünger geklappt!

Wie zu erwarten sind meine Pflanzen etwas vorbelastet, da ich davor täglich gegossen habe und mich an keinen Gie0schema gehalten habe gab es wohl noch Trockenspots in den Kübeln.
Aber das habe ich einberechnet und jede Femmipflanze hat mit ein bisschen Mukken die 4 Liter+Schema am 13.02.21 erhalten.

  • Ich habe noch eine Frage: Die eine ist ja schön früher als die andere in die Blüte gestartet.
    Nun was mit auffiel das die eine super Harzig is BT10 und die andere Bt20 nur mega lange weiße Härchen hat und kaum harz … was ist da los?



Und nun zu meinen Femis: Es sieht alles gut aus und 1 Tag nach dem Düngen mit dem Hesi sehen sie von der Farbe auch alle schon besser aus + Mängel sind zurückgegangen und keine neuen dazugekommen!

Sie wurden nun auch am 13.02.21 in die Blüte geschickt♥
Sobald der Strech vorbei ist werde ich die Pflanzen dann entlauben.
Frage: Darf ich das ScrOg entfernen(zerschneiden) damit ich die Pflanzen dann alle behutsam und ordentlich entlauben kann. Danach wollte ich diese auch nochmal neu aufteilen so das ich besser rankomme und die Autos dann nur noch an der Seite stellen. @highDesign @PrinzessinBabaFee
Die Babys sind untenrum einfach schlimm.

1.Darf ich das ScrOg zerschneiden um die Pflanzen zu entlauben und neu hinzustellen?

Liebe grüße, good grow and stay high!

4 „Gefällt mir“

Das ist Strain bedingt, alles gut :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Na eine Dame ist halt etwas feuriger die andere etwas langsamer :tada: :wink:deshalb sind alle Gurken 30 cm lang und gerade, sonst pasen sie nicht in den Supermarkt. :hushed:

1 „Gefällt mir“

Update-17.02.21

Moin meine Lieben, erstmal hoffe das es euch allen gut geht!
Meinen Pflanzen geht es wirklich gut, also soweit ich es beurteilen kann.

Nun mal wieder zu einer Frage:
Gießschema der letztem Tage war:(pro Pflanze)
03.02: 0L
04.02: 0L
05.02: 0L
06.02: 3L
07.02: 0L
08.02: 500ml pro Pflanze vermischt mit dem BioBizz Dünger.
09.02: 2.5L (8kg)
10,02: 0L
11.02: 0L
12.02: 0L 4,4-4,6Kg
13.02: 4L + Umstellung auf Hesidünger
14.02: 0L BT1
15.02: 0L
16.02: 0L
17.02: 0L (5kg)

Ich werde sie morgen nochmal wiegen und dann entscheiden ob ich sie gieße oder nicht, aber sind schon leicht und der Boden ist auch schon etwas trocken.
Meine Frage ist diese wegen des Düngers, letztes mal(13.02) habe ich diesen ja mit 28 Liter wasservermischt , nur wenn ich sie morgen gieße kommt ja dann nur Wasser ins spiel und dann auch insgesamt 31,5Liter/7Planzenx4,5 Liter!

Was machen ich dann am 20.02 wo der Hesidünger wieder auf dem Plan steht? @anon83502949

Lg stay high and good grow

1 „Gefällt mir“

Hä, warum das?..du sollst bei jedem gießen den Dünger beigeben, kein pures Wasser…oder verstehe ich was nicht?

kann es sein das ich da etwas komplett durcheinander gebracht habe?

:joy:…weiß nicht…Dünger gibts erstmal bei jedem gießen, fertig…oder was meinst du?..ich spreche auch nur für die fems, die Autos schaue ich mir gar nicht an

1 „Gefällt mir“

Ne alles gut ich meine auch nur die Femis…

Also die bekomme jetzt immer bei jedem gießen das Hesidügschema angepasst auf die insgesamte Liter anzahl dazu?!

Also ich weiß gerade nicht warum oder ob es was mit dem BioBizz Schema zutun hat aber ich dachte die bekomme immer nur 1x pro Woche Dünger… oh boyy :smiley: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Word…wie besprochen, den ec mit cal/mag anpassen, dann den Hesi Dünger nach Schema, bis auf die nächsten beiden gießtage, da gibste 200% vom TNT, danach machste mit dem Schema und dem blütedünger weiter :+1:

So wie deine aussehen erstmal nicht, ich zeig dir mal ein Foto von meinen beim nächsten gießen und die bekommen weiterhin bei jedem gießen höher dosierte Nährstoffe als dein Hesi liefern kann

Zusammenfassung

Schau mal, so grün, dann sind se gesund

1 „Gefällt mir“

Y

Yes SIr:) machen wir so und ich berichte dann weiterhin wie es verläuft!

Sehr gerne…

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gerade bestellt, ist auf jedenfall von Vorteil denke ich.
Weiterhin viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Seit dem ich es habe will es nicht mehr missen.
Perfekt zum abstehen des Wassers.
danke dir auch