Moin meine Lieben, bei mir läuft alles soweit gut außer das ich etwas Panik wegen der Höhe der Femmis bekomme^^ aber ein bisschen Platz ist da ja noch Die Pflanzen ob Femmis oder Autos entwickeln sich wirklich prächtig! Danke nochmal @anon83502949 !
Jetzt bekommt ihr wie immer einen Überblick!:
Ich muss sagen ich bin echt zufrieden wie es mit meinen Babys läuft!
Ich weiß nun was ich alles beim nächsten mal ändern werde!
nun beobachte ich nochmal die Pflanzen bis Samstag(20.02.21) danach werden sie aus dem Netz geschnitten und dann einmal gut entlaubt! Zum Schluss werde ich dann die Pflanzen noch einmal umstellen um an alle gut ran zu kommen.
Ein Problem hatte ich zuerst mit der Luftfeuchtigkeit, dies konnte ich nun aber alles regulieren, so dass ich immer zwischen 42 und 55% bin.(Zum nächsten grow brauche ich dann aufjedenfall eine bessere Abluft!
Also die Autos gedeihen soweit eigentlich ganz gut nur bei der Blueberry weiß ich nicht was da los ist …aber Zeit bringt wohl Rat.
So hier nun zu meinen Femmis, Monster Skittelz und Runtz beide BT10
Sie haben ein schöne dunkle Farbe bekommen und der Strech müsste nun auch fast soweit durch sein.
Die Blütephase läuft gut.
1.Abstand der Lampen beträgt nun nur noch 20cm hinten links bis 35cm vorne.
Die Lampen sind schon am höchsten Punkt angekommen.
Ist dieser Abstand noch zumutbar für die Pflanzen?
Bei dem 2ten Bild sieht man die Pflanze, die am nächsten an der Lampe dran ist, man sieht auf den hinteren Blättern einen Unterschied. Nur kann ich das noch nicht zuordnen, da es nur auf diesen Blatt zu erkennen ist.
Nun aber zu den wirklich WICHTIGEN Fragen , ich möchte am Samstag die Ladys ordentlich und richtig entlauben.
Ich habe mal eine Damen rausgenommen und von allen Seiten und Winkeln fotografiert.
Habt ihr Tipps ,Ratschläge und Vorschläge für mich wie ich am besten vorgehen sollte? @Altfreak@PrinzessinBabaFee@Heckenschere@anon24375950@anon83502949@highDesign
Na das sieht doch schon wesentlich besser aus
Zum Abstand mit der Lampe, wenn das so bleibt würde ich da nix machen, kannst evtl welche höher stellen damit alle auf einer Höhe sind und die Lampe etwas dimmen…
Zum entlauben, ich würde alle Triebe wegschneiden welche nicht auf der gleichen Höhe sind, sowie jeden Trieb ziemlich kahl rasieren, so das nur 3 Blütenansätze je Trieb stehen bleiben…gibt hier bestimmt schöne Bilder fürs lollipopping
Habe mir heute 2 Dimmer für die Lampen besorgt und dazu gleich noch einen passenden Rohrventilator Prima Klima EC blue 680m³ ø125mm.(Hatte seit 2 Wochen echt mit der Luftfeuchtigkeit gekämpft, habe dann mal wieder in die Tasche gegriffen und knapp 390€ ausgegeben)Der Drehzahlregler kommt die Tage!
@anon83502949@Heckenschere
Oke das mit dem Entlauben habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden…
Könnt ihr etwas genauer werden? Was meint ihr mit „3tenAnsatz“ ?
Meinst du damit alle Triebe die nicht oben auf einer Höhe sind?
Was ist gemeint mit „kahl“ , etwa fast alle Blätter ab?
Entschuldigt bin da sehr nervös bräuchte da etwas mehr Anleitung.
Habt ihr vll ein guten Beitrag oder ein Video was es mit mehr verdeutlichen kann?
Lg und stay high
Bleib logga, is nur Hanf … @Nick91 hat n paar schöne Bilder in seinem Report
Warum so klein, hätte auch größer sein können, ist nicht wesentlich teurer und du hast mehr Spielraum, aber jetzt iser da
Falls du dich traust, Knick alle oberen Triebe, dem Wachstum solltest mal Einhalt gebieten, so 20-30 cm Abstand zur Lampe, alleine schon der Ausleuchtung wegen, willste eigentlich immer haben
ich konnte einfach nicht warten und habe heute das entlauben mit runterbinden an 2 Ladys getestet, so das ich morgen die restlichen 5 ohne viel Kummer bearbeiten kann!
Ich habe mich fast komplett an den Herrn Kyle Kushman gehalten!
Habe alles mal ausprobiert sogar das SuperCrooping aber naja 1 versuch und knack, habe es dann einfach mit Tape gefixt und danach nur noch mit dem runterbinden gearbeitet!
Moin Aloha:)
ok das werde ich morgen berücksichtigen etwas weniger abschneiden und vll etwas Tiefer ansetzen^^ Ansonsten bin ich zufrieden und habe eben mal reingeschaut die Triebe sind fast alle schon nach oben zum Licht gewandert einfach so cool! Bin begeistert.
Morgen steht dann auch nach dem entlauben auch das nächste gießen + Dünger an!
Das werde ich dann nach dem entlauben machen, dieses Mal nach Schema +Blüh Complex. Von den TnT habe eh nur noch knapp 80ml, kann ich die in die 35 Literhinzufügen, wird ja wohl nicht schaden ist ja eine minimale Menge!?
Lass Mal eine bitte weniger extrem trainiert damit du einen Vergleich hast und gucken kannst was du evtl. anders machen kannst beim nächsten damit du das Gefühl kriegst zwischen zuviel und Zuwenig
Hi Fee, ja eine von denen werde ich wohl nur ganz etwas trainieren und auch mehr Triebe dran lassen als bei den anderen!
nie wieder! jetzt mit dem neuen EC680 +Regler ist die LFT bei 40 % und er läuft auf nur 40% der Leistung , schön leise und ruhig!
Am Sonntag gibt es dann neue Bilder^^
Update 27.02.21
Moin Freunde, hier das Ergebnis.
Schon nach kurzer Zeit fingen die Triebe an sich direkt zu dem Licht zu biegen.
Ich bin sehr zufrieden! Dennoch werde ich wohl bei vielen Trieben mit einem Jojo wegen des Gewichts später nachhelfen müssen.
Stay High and good grow
Moin Freunde, jetzt ist es wieder soweit! Ich hoffe wie immer das es euch gut geht und bei euch alles gut läuft.
Kommen wir zuerst auf die Automatiks zu sprechen, diese sollten ja eigentlich immer mindestens 18h oder mehr Licht bekommen. Das konnte ich dann leider ab den 14.02 nicht mehr gewährleisten da ich meine Femmis in die Blüte geschickt habe und alle zsm unter dem selben Licht stehen … ein Fehler der mir nicht nochmal passieren wird.
Ich würde sagen es läuft auch mit der 12/12 Beleuchtung ganz gut, es entwickeln sich alle weiter nur meine Blueberry sieht einfach nicht mehr normal aus, aber dazu gibt es gleich Bilder + Eindrücke.
Fange wir an mit der
Girls Scout Cookies (Auto) BT21 (Blühzeit 9-10 Angabe Hersteller)
So und nun ein paar Einblicke von den Femmis. Sie haben das starke entlauben und biegen super weggesteckt^^. Die Pflanzen ballern die Energie hoch!
Monster Skittelz und Runtz (femmis) BT18 (8-9Wochen Hersteller Angabe)
ich bin zufrieden wie sich mein Erster Grow entwickelt hat .Jetzt bin ich gespannt wie sie sich über die Blütezeit weiterentwickeln. Meine einzige Sorge ist das die Buds zu schwer werden und ich diese dann stützen muss, aber mal schauen.
Das Gießen fällt mir nun nach ein paar Wochen absolut leicht und ich bin sehr zufrieden.
4 Tage gibt es nichts und dann immer im schnitt 4,5-5 Liter + HesiDünger. @anon83502949 morgen steht gießen wieder an , morgen ganz normal wieder Düngen oder sollte ich vll etwas weniger nehmen? Ich möchte aufjedenfall eine Überdüngung VERMEIDEN oder sind alle 4 Tage nach Schema in Ordnung?
Naja, schau, da krallt noch nichts also ises nicht zuviel, einzigst der Abstand zur Lampe ist zu gering, da wird zu Sonnenbrand und Flecken führen, aber da kannste nicht viel machen…und weniger Dünger geben wäre nicht zielführend…ich würde weiter nach Schema Düngen und dann mal Fotos ohne led Licht beim nächsten mal nachreichen
Öhhmmm. Sorgenkind? Wenn ich Deinen Report nochmal durchscrolle, ist die irgendwo in BW6. Also theoretisch noch 14-20 Tage. Bei allem was die Lady mitgemacht hat und dem reduzierten Licht, sieht die recht ordentlich aus. Gib den Trichomen Zeit. Beobachte die Trichome. Erfreu Dich an dem was kommt.