GibdasHanffrei auf dem Weg zum grünen Daumen/Erster Grow/4xMonster Skittelz 3xRuntz und 4x Auto

Moin Aloha,
ne da krallt zum Glück noch nichts^^ und das soll auch gar nicht erst Anfangen!
Und ja der Abstand ist wirklich so eine Sache, aber da geht nicht viel mehr … werde es nächste Woche nochmal probieren sie etwas weiter nach unten zu biegen und im gleichem Atemzug mache ich dann nochmal Fotos ohne LED und mit Tageslicht!

  • Also jetzt gießen und Hesi nach Schema, danke!
1 „Gefällt mir“

Moin @Heckenschere :slight_smile:
danke für deinen Beitrag dazu, ja die Dame ist ca in der BW5-6.
Muss dazu sagen ich habe sie die ganze Zeit bis vor 2 Wochen verwechselt und dachte es ist eine Amnesia Skunk ist. Aber als ich alles entlaubt habe bemerkte ich meine Namensmarkierungen, und das es jetzt Sinn ergibt warum die so Unterschiedlich aussehen.

das motiviert mich natürlich ^^ und ja ich lasse der Dame ihre Zeit und werde die Trichome beobachten und wenn mein neues Mikroskop angekommen ist mache ich schöne Bilder für euch! Blätter lasse ich alle dran!

vielen danke und good grow and stay High

3 „Gefällt mir“

Moin entschuldigt die etwas längere Pause, den Pflanzen geht es 1a , Fotos folgen diese Woche :slight_smile:
habe ein Praktikum in einer Baumschule angefangen da meine Pflanzen echt mein großes Interesse an die Natur geweckt haben ,deswegen hatte ich einfach keine Zeit ^^.aber siehe da ich fange dort nun eine Ausbildung an.

Ich hoffe euch geht es auch so gut!
stay high

4 „Gefällt mir“

Ist hiermit entschuldigt.

:+1:

3 „Gefällt mir“
  • Status-Update 17.03.2021

Moin Freunde, erstmal hoffe das es euch allen gut geht und euer Garten auch gut läuft.
Fangen wir wie immer mit den Automatiks an.

  • höher gestellt und mit einem Jojo dorthin gezogen wo es am besten ist.

Als nächstes

  • Amnesia Skunk (Auto) Nr.1 BT40 Nr.2 BT51(Blühzeit 11-12 Wochen Angabe Hersteller)
    Nr.1

NR.2

Und zu guter Letzt mein Sorgenkind.

  • Blueberry(Auto)BT50 (Blühzeit 8-9 Wochen Angabe Hersteller)
    warten und schauen was passiert.

  • So und nun ein paar Einblicke von den Femmis. Habe es fast jeden Tag etwas verbessert und dazu angefangen mit den Jojo zu arbeiten. Ansonsten kommt jetzt ordentlich Geruch ins Spiel! Blütezeit ist wohl der Oberhammer!
    Monster Skittelz und Runtz (femmis) BT32 (8-9Wochen Hersteller Angabe)
    Bei den ersten beiden Bildern sieht man eine leichte Verbrennung bei dem Bud, dies kam weil der wirklich zu nah an der Lampe dran war. Diese konnte ich aber noch rechtzeitig bei alle ändern indem ich sie runtergebogen/gebunden habe.

danke Herr Hauptmann!

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich mir das nochmal so ganz genüsslich anschaue, muss ich sagen, die Baumschul-Zwischenprüfung inkl. Rettungsabzeichen kannste auch morgen schon machen.

Da gibt es Hoffnung für unseren Wald. :wink: :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich melde mich umgehend wenn ich die Kreuzung mit der Eiche hinbekomme :stuck_out_tongue:

Achja hatte ein leichtes Problem, wahrscheinlich Trauermücken.. jetzt schwirrt da gar nix mehr!

2 „Gefällt mir“

Muss nicht schlimmer werden. Aber die Larven sitzen in der Erde. Kannst Dich ja mal über Neemöl und Nemathoden informieren :slight_smile: Dann weisste Bescheid wenn es schlimmer wird.

Moin , oke dann werde ich mich mal gleich Informieren Edit:Kaliumseife und Neemöl sind auf dem Weg :slight_smile: wieder was gelernt!

danke stay high

Mir wird gesagt:
Wir empfehlen stattdessen Neemöle zu verwenden, die als Insektizide verkauft werden… hast du da eine Empfehlung für mich ?grüße

Ich hab eine Kombination aus:

  • Neemöl mit Emulgator Amazon.de
  • Nematoden Amazon.de
    und natürlich auch ein paar Gelbtafeln.

Erst das Neemöl … ins Wasser damit oberflächlich giessen. 1-2 Tage später dann die Nematoden, damit die Larven verschwinden. Die am Besten mit dem kompletten Giessdurchgang.

Du hast ja normale Pötte. Damit sollte das Problemchen dann durch sein. Bei Airpots muss man das intensiver machen, da die Viecher ja auch an den Seiten reinkommen.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

ja super mit Link:) war etwas überfordert bei den ganzen verschiedenen Ölen ^^ aber jetzt kommt es die Tage an.

Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich auch gerüstet falls ich mal einen schwereren Befall habe.
beste grüße und jetzt wird erstmal gegossen und gedüngt

  • Status Update 24.03.21

Moin Freunde des guten Geschmacks^^ (heute auch mal mit aktuellen Trichombildern.

Fangen wir an mit meinen Autos:

Als nächstes

Und zu guter Letzt mein Sorgenkind.

  • Blueberry(Auto)BT57 (Blühzeit 8-9 Wochen Angabe Hersteller) (6Tage fertig laut Hersteller)
    Also entweder habe ich mich ganz klar bei dem zählen der Blütetage vertan oder sie brauch aufjedenfall länger da sie weniger Licht bekommen hat. Also so ist meine Einschätzung nach dem Bildern der Trichome , was sagt ihr? Laut Hersteller sollte sie in 6 Tagen fertig sein.


Ist mein erster Durchgang und ihr wisst ja wie das ist wenn man nicht weiß was man machen soll^^ .

Nun zu meinen Femmis :slight_smile: da läuft alles wunderbar. Laut Hersteller haben die Ladys noch 24 tage bis Sie fertig sind.


Liebe grüße and stay high
GDHF

4 „Gefällt mir“

Lass sie noch reifen. Das sieht noch arg glasig aus. Wenn die Bernstein werden siehste das … ganz sicher. Und dann ab damit.

2 „Gefällt mir“

So sei es :slight_smile: !
Sollte ich mir die Trichome nun jeden Tag anschauen oder wie ist da so die herangehensweise ?
Lg

1 „Gefällt mir“

Das würde ich bei Deinen beiden Sanlights dringend empfehlen. Vor allem jede Blume prüfen. Ich hab in meinem Sanlight-Zelt trotz gleicher Strains, sehr unterschiedliche Erntezeiten gehabt bzw. hab genau das gerade. Da ich „milchig“ favorisiere gibt das schon mal innerhalb von 2 Tagen von „Naja“ zur „Fertig“ :wink: Die Ernte von 6 Blumen zieht sich seit fast 3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Moin Schere :slight_smile:
danke erstmal das du mich die ganze Zeit bei meinen Grow begleitest!
Ja das klingt erstmal nach mehr Arbeit aber das wird sich lohnen.

Habe es mir ja auch nicht gerade einfach gemacht mit Femmis und Autos mit verschiedenen Blühzeiten…

Also bei meinen Femmis muss ich ja noch nicht nachschauen da die noch 23 Tage haben.
Die AmnesiaSkunk haben noch ca 25-35Tage.
Die Girlscoutcookies noch 27 Tage
Halt nur die Blueberry, da werde ich jetzt versuchen jeden Tag reinzuschauen das ich da die beruhigende, stoned Wirkun erzielen möchte , wenn Verhältnis von weißen zu braunen Trichomen 50/50 ist…

Und gleich noch eine Frage:
zu dem Thema Verhungern der Pflanze:
Ich soll der Pflanze 10 Tage vor der Ernte nur noch Wasser geben und sie natürlich auch flushen.

Ab wann weiß ich wann es nur noch 10 Tage sind?
Wann ist der richtige Zeitpunkt die Pflanzen zu flushen?
Und habt ihr vll ein Tipp bezüglich des Verdursten & Verdunkeln?

lg und stay high

Moin :slight_smile: habe mir eben was von der Blueberry abgeschnitten um ein paar neue Trichombilder zu bekommen.
Rausgekommen ist das:

Ich muss sagen mit dieser Arbeit stelle ich mich etwas schwierig an. ich sehe hier fast nur Klare Trichome , also brauch sie wohl noch etwas Zeit!
Was sagt ihr …
stay high and good grow

3 „Gefällt mir“

Warte lieber noch etwas, bis du wirklich bernsteinfarben Trichome siehst und die klaren immer weniger werden Geduld lohnt sich hier

Liebe Grüße :heart:

Und hab weiterhin soviel Spaß :v:t6:

3 „Gefällt mir“

moin @PrinzessinBabaFee ,
ja alles klar dann werde ich weiterhin Geduldig sein und jeden Tag weiter die Trichome verfolgen :ok_hand:

ich hatte oben schonmal gefragt =
Und gleich noch eine Frage:
zu dem Thema Verhungern der Pflanze:
Ich soll der Pflanze 10 Tage vor der Ernte nur noch Wasser geben und sie natürlich auch flushen.

Ab wann weiß ich wann es nur noch 10 Tage sind?
Wann ist der richtige Zeitpunkt die Pflanzen zu flushen?
Und habt ihr vll ein Tipp bezüglich des Verdursten & Verdunkeln?

lg und stay high

ich bin Feuer und Flamme.. freue mich schon auf meinen 2ten durchlauf ohne die ganze Fehler