Was passiert hier oben bei diesem Bud? Ist das eine Überproduktion?
Und nun zu guter Letzt fällt mir bei ein paar Pflanzen nun auf das die obersten Blätter
sich zusammen rollen und auch sehr trocken sind. Ich persönlich denke es liegt an der nähe der Lampe, aber seht selbst!
Das ist ein Ausbleichen auf Grund der zu starken Nähe zur LED-Sonne!
Ist mir auf meinem kleinen Platz, der zur Verfügung steht, auch schon oft passiert.
Das sollte der Pflanze nicht viel tun, außer dass der ausgebleichte Teil nicht sooo potent ist .
Genau, das liegt an der Temperatur und der Lichtintensität, die dort vorherrschen. Das ist Stress für die pflanzen und durch das typische Einrollen der Blattränder zu erkennen.
Falls Du Lust hast, kannst da ja mal reinschauen:
Du hast wunderschöne Pflanzen mit ein paar Schönheitsflecken !
dachte oder denke ich halt auch , im Internet habe ich etwas unter den Namen „Hash Tips“ etwas gefunden: @anon52340566 danke für den Tipp
„Hasch Spitzen sind Trichomenformationen auf der Oberseite der Blüten primärer Knospen, die so dicht gepackt und mit so vielen Kristall überzogen sind, daß man keine Vegetation mehr sieht. Hasch Spitzen sind das Ergebnis maximaler Harzproduktion, dem Höhepunkt des genetischen Ausdrucks.“ - Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht aber am Ende werde ich mir das mal ganz genau unter dem Mikroskop anschauen!
sehr gerne wird dann heute meine Abendlektüre^^
danke das freut mich wirklich zu hören !
bis demnächst
Moin Freunde des guten Geschmacks, so langsam wird es ernst und ich habe das Gefühl ich könnte den Pflanzen stündlich beim wachsen zusehen.
Dazu kommt das ich jetzt noch Zuwachs im Growroom bekommen habe.
So steht der Dunkelphase nichts mehr im weg.
Es ist für mich echt aufregend, der Geruch wird absurd penetrant und diese Woche habe ich mich damit beschäftige erstmal alle Automatics zu spühlen. Lief alles soweit super, erstmal die Pflanzen mit ca. 40 Litern in der Duschen gespühl danach nochmal den Drain geprüft das es auch alles passt mit den EC wert.
Morgen werde ich unter gewissen UMSTÄNDEN die Femmis spühlen… große schüssel- Gummischlauch - unterdruck- Leeres Fass ^^
aber fangen wir wie immer mit dem Autos an , heute alles etwas ausführlicher.
Girls Scout Cookies (Auto) BT57 (Blühzeit 9-10 Angabe Hersteller)
13Tage rest Zeit laut Hersteller
Amnesia Skunk (Auto) Nr.1ca. BT73 Nr.2 BT63(Blühzeit 11-12 Wochen Angabe Hersteller)
18 tage fertig laut Hersteller
Die Nr1 ist zufälligerweise auch gut gepurpelt!
Nun zu meinen Femmis da läuft alles wunderbar. Laut Hersteller haben die Ladys noch 9 tage bis Sie fertig sind. Habe mir mal ein bisschen mühe bei den Fotos gegeben^^ viel spaß!
Moin, die beiden Amnezias sind wohl kurz vor fertig. Aber Du hast Blätter fotografiert, richtig. Die Buds sind entscheidender. Viel falsch machen kannste da nicht mehr.
Kleiner Hinweis: Versuch mal die Galeriefunktion inkl. Details ausblenden zu nutzen. Das grenzt schon an Arbeit sich die ganzen Fotos anzuschauen und sich dann auch noch den Strain zu merken
Moin Schere,
habe aus einen der Hauptbuds etwas herausgeschnitten und auch von einem Blatt. … musste echt etwas arbeiten bevor ich gute Fotos kriege. Aber bin da ganz deiner Meinung das die beiden Amnesia fast fertig sind.. werde ihnen noch 2-4 Tage zeit geben und dann 48 Stunden vor dem Hauptschnitt bekommen die Pflanzen kein Licht und kein Wasser mehr danach dann für 8-10 Tage ins dunkle trocknen!(Bitte korrigier mich wenn ich was falsches sagen sollte).
werde ich gerne beim nächsten mal benutzen damit der Überblick besser funktioniert! @anon18328667 danke für deine schnelle Hilfe!
Bei Bio spülen … kann man machen. Ich tu es nicht. Ich schalte 24 Std. vor dem Ernten das Licht aus und giessen tu ich schon ein paar Tage vorher nicht mehr. Das ist aber alles irgendwie philosophisch zu betrachten.
Viel wichtiger: Je nach RLF im Trockenraum können 8-10 Tage deutlich zu lang sein. Es sei den Du willst nur Trocknen und nicht curen.
besser hätte ich es nicht sagen können , da gehen die Meinungen und Handlungen von bis zu…^^ ich werde das mal so probieren wie ich es dir beschrieben habe ,in 2 Büchern gelesen das diese 48h nochmal der Pflanze signalisieren alles in die Buds zu stecken da Sie kurz vor dem Ende steht, aber was jetzt stimmt oder nicht weiß man nur am Ende. Am Sonntag Abend werde ich die beiden dann ins Dunkelzelt für 48h stellen!
danach möchte die Pflanzen Trockenen:
unten am Stamm abschneiden größe Blätter ab und Kopf über aufhängen 8-10Tage.
nach der Dunkelphase nehme ich sie heraus und teste an den Ästen (KnackTest) ob diese genügend trocken sind.
fein Maniküre so das ich die Buds dann in Gläser mit Boveda verstauen kann.
minimum 2 Wochen curen alles längere macht es nur besser!
So würde ich vorgehen aber bitte das mir wenn ich falsch liege oder du andere Anregungen hast
grüße
Genau also ich kenne es fast nur mit Backpapier, 4stk zusammen kleben mit Panzertape und dann kannst du dir z.b ein Brett ausm Baummarkt besorgen und dir selber eine einfach Konstruktion basteln^^
Status-Update 10.04.2021
Heute habe ich nochmals von meinen Autos ein paar Proben genommen.
Die beiden Amnesia Skunk wandern morgen Abend dann für 48h ins Dunkelzelt und Dienstag Abend werden sie dann abgeschnitten und für 6-10 Tage überkopf ins dunkle gehängt.
Sie wurden am 07.04 auch durch gespült bis der Drain die Werte von Leitungswasser hatte.
Seit dem gab es kein Wasser mehr und wird es auch nicht mehr geben. Ab Sonntag also Verdursten & Verdunkeln!
Amnesia Skunk Auto Nr 1
Die Amnesia Skunk wäre mir für meinen Geschmack zu braun aber Geschmäcker sind verschieden und sonst sieht das alles auch sehr lecker aus!
Viel Erfolg!